Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „countdown verschwindet, wenn neues textfeld eingefügt wird“

E

_elessa_

Guest

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe, habe bereits das Web durchforstet auf der Suche nach einer Antwort, aber leider ohne Erfolg.

Kurz zu meiner Person, ich bin blutige Flash Anfängerin und habe mir alles Wissen aus dem Netz gezogen.

Hier die Problematik:
Ich habe einen Countdown Timer mit Tagen, Stunde, Minuten und Sekunden erstellt, funktioniert auch Einwandfrei solange ich das eine noch fehlende Textfeld hinzufüge.
Dann ist der Timer weg und man sieht nur noch die Doppelpunkte zwischen den Zahlen.

Was für einen blöden Anfängerfehler begehe ich hier? wäre klasse, wenn mir jemand weiter helfen könnte :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: countdown verschwindet, wenn neues textfeld eingefügt wird

Dein Script bis hierher würde helfen das Problem direkt anzugehn, ansonsten klingts für mich nach einem klassischen if-else-Statement, in etwa so:

if (timer != 0)
{
deinTextfeld_txt.text = String(timer);
}
else
{
deinTextfeld_txt.text = "Countdown abgelaufen";
}

edit: sry, habs flasch verstanden. Du hast ein Textfeld für den Timer und einen für den anderen Text?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

_elessa_

Guest

Aber natürlich, hätte ich echt direkt reinstellen sollen...

var today:Date = new Date();
var currentYear = today.getFullYear();
var currentTime = today.getTime();

var targetDate: Date = new Date(currentYear,10,28);


var targetTime = targetDate.getTime();
var timeLeft = targetTime - currentTime;


var sec = Math.floor (timeLeft/1000);
var min = Math.floor (sec/60);
var hrs = Math.floor (min/60);
var days = Math.floor (hrs/24);


sec =String (sec % 60);
if (sec.length <2) {
sec = "0" + sec;
}
min = String (min % 60);
if (min.length <2) {
min= "0" + min;
}
hrs = String (hrs %24);
if (hrs.length <2){
hrs = "0" + hrs
}
days = String (days);
var counter:String = days + ":"+hrs+":"+min+":"+sec
[FONT=&quot]time_txt.text = counter;[/FONT]

hoffe das hilft mir zu helfen :D

Ja, das Textfeld für den Timer läuft, habe ein weiteres hinzu gefügt, das war kein problem
dann wollte ich ein weiteres (also ein drittes, neben dem für den Timer und dem bereits erwähnten)
hinzu fügen und der Timer is futsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: countdown verschwindet, wenn neues textfeld eingefügt wird

ich nehme an, die Textfelder hast du auf der Bühne erstellt? Die Instanznahmen sind alle unterschiedlich oder? Hast du nur 1 Schlüsselbild in der Zeitleiste?
 
E

_elessa_

Guest

AW: countdown verschwindet, wenn neues textfeld eingefügt wird

Ja, textfelder habe ich auf der Buehne erstellt. Nein ich habe mehrere schluesselbilder.
Da die anderen beiden textfelder einfliegen sollen und ein weiteres bild auch ein fliegt.
sind insgesamt 4 schluesselbilder. habe die 3 schluesselbilder nach dem countdown mit gotoandplay(1) redirected zum ersten schluesselbild
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: countdown verschwindet, wenn neues textfeld eingefügt wird

Also läuft dein Countdown in einer Schleife. Da du gesagt hast, später sind nur noch die Doppelpunkte zu sehn, zeugt es davon, dass deine Variablen days, hrs, min und sec aus mir noch unbekanntem Grund auf einen undefinierten Wert gesetzt werden. Hast du diese Variablen mal ausgetraced? Hast du in anderen Frames auch noch AS niedergeschrieben? Wenn der Countdown verschwindet, bzw. nur noch die Doppepunkte zu sehn sind, ist dann die Schleife immer noch aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben