Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „countdown verschwindet, wenn neues textfeld eingefügt wird“

E

_elessa_

Guest

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe, habe bereits das Web durchforstet auf der Suche nach einer Antwort, aber leider ohne Erfolg.

Kurz zu meiner Person, ich bin blutige Flash Anfängerin und habe mir alles Wissen aus dem Netz gezogen.

Hier die Problematik:
Ich habe einen Countdown Timer mit Tagen, Stunde, Minuten und Sekunden erstellt, funktioniert auch Einwandfrei solange ich das eine noch fehlende Textfeld hinzufüge.
Dann ist der Timer weg und man sieht nur noch die Doppelpunkte zwischen den Zahlen.

Was für einen blöden Anfängerfehler begehe ich hier? wäre klasse, wenn mir jemand weiter helfen könnte :)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: countdown verschwindet, wenn neues textfeld eingefügt wird

Dein Script bis hierher würde helfen das Problem direkt anzugehn, ansonsten klingts für mich nach einem klassischen if-else-Statement, in etwa so:

if (timer != 0)
{
deinTextfeld_txt.text = String(timer);
}
else
{
deinTextfeld_txt.text = "Countdown abgelaufen";
}

edit: sry, habs flasch verstanden. Du hast ein Textfeld für den Timer und einen für den anderen Text?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

_elessa_

Guest

Aber natürlich, hätte ich echt direkt reinstellen sollen...

var today:Date = new Date();
var currentYear = today.getFullYear();
var currentTime = today.getTime();

var targetDate: Date = new Date(currentYear,10,28);


var targetTime = targetDate.getTime();
var timeLeft = targetTime - currentTime;


var sec = Math.floor (timeLeft/1000);
var min = Math.floor (sec/60);
var hrs = Math.floor (min/60);
var days = Math.floor (hrs/24);


sec =String (sec % 60);
if (sec.length <2) {
sec = "0" + sec;
}
min = String (min % 60);
if (min.length <2) {
min= "0" + min;
}
hrs = String (hrs %24);
if (hrs.length <2){
hrs = "0" + hrs
}
days = String (days);
var counter:String = days + ":"+hrs+":"+min+":"+sec