Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Counter in Flash?“

djvolume

Aktives Mitglied

Hallo Leute jetzt müsst ihr mir mal helfen unzwar habe ich eine Flashhomepage gemacht und würde da gerne ein Counter einfügen von mir aus auch einen vor gefertigen könnt ihr mir helfen :( vielleicht auch ohne php oder so :cry: ich weiß nicht weiter könnt ihr mir vielleicht auch ein *fla datei schicken bite :cry:
 

djvolume

Aktives Mitglied

hmm ich glaube ich stelle mich zu blöd an muss aber mal fragen also muss ich dann die flash datei auf eine php... seite bringen oder kann ich die auch auf eine html seite verbinden.. oder wie ?? und was ist perl habe ich letztens auch schon gehört???
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

es gäbe auch instantflash, das pendant zur gdlib im flashbereich. afaik sind die entwicklungen allerdings eingestellt worden... naja google einfach mal danach :)
(bei xampp ist glaub ich noch ne version dabei)
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

hmm ich glaube ich stelle mich zu blöd an muss aber mal fragen also muss ich dann die flash datei auf eine php... seite bringen oder kann ich die auch auf eine html seite verbinden.. oder wie ?? und was ist perl habe ich letztens auch schon gehört???

Also, hier wird keiner gelacht, denke ich mir... Es gibt keine blöde Fragen, es gibt blöde Antworten.
Weiter zur deiner Frage: bei dir werden eine swf-Datei erstellt (die wird dann bestimmt in einer html-Datei sein). Und deine Flash-Datei verbindest du mit einem PHP-Script (z.B. wenn es PHP basiert ist). Die PHP-Datei liest und schreibt die Einträge aus/in eine txt-Datei oder MySQL-Datenbank....

...so funzt ein Flash-Counter...

P.S. Ich versuche noch mal für das Thema ein Tutorial (Workshop) zu schreiben, das kann dir dann weiter helfen. Einafach später mal reinschauen :)

Greetz
Mr...
 

Botscha

Neuling

AW: Counter in Flash?

Das werd ich gleich morgen mal ausprobieren... geht das auch für einzelne Seiten oder ist das für die ganze Domain? Ich würd gerne einen Counter auf jede Seite haben wollen!! und unter Archiv dann kann man denke ich schon sehen was ich meine!!
 

sokie

Mod | Web

AW: Counter in Flash?

geht das auch für einzelne Seiten oder ist das für die ganze Domain?
mal abgesehen davon,dass counter auf Websites seit Jahren schon out sind, macht es aber nicht viel Sinn, seine Besucher auch noch durch unterschliedliche Zahlen auf unterschiedlichen Seiten zu verunsichern.
 

Botscha

Neuling

AW: Counter in Flash?

seine Besucher auch noch durch unterschliedliche Zahlen auf unterschiedlichen Seiten zu verunsichern

OK, das sehe ich ein... Ich möchte aber meinen Models am Monatsende mitteilen wie oft ihre Seite angesehen wurde... Das ist sicher mit einem unsichtbaren Counter zu bewerkstelligen! Bleibt aber das Problem...
 

sokie

Mod | Web

AW: Counter in Flash?

nein, das ist erstmal gar nicht schlimm - es wäre nur besser gewesen, du hättest eine eigen Diskussion gestartet, das wäre sicher günstiger gewesen.

verfügt dein Webspace bei diesem grossen Anbieter nicht über Statistiken?
vielleicht mal im Administrationsbereich nachsehen. (dann kann man gegebenenfalls die Besucherzahlen ohne den Einbau irgendwelcher zusätzlichen Counter dort einsehen.)
 
S

signmaxone

Guest

AW: Counter in Flash?

Falls Du bei Deinem Provider vielleicht eine MySQL-Datenbank verwenden darfst, kann ich Dir auch den chcounter (www.chcounter.org) wärmstens empfehlen. Ist wirklich ein klasse Teil, lässt sich unkompliziert einbinden und am Ende hast Du auch für Dich selber noch eine anständige Auswertungsstatistik.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben