Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Counter-Strike GRAFIK PROBLEM“

7

7oNe

Guest

Hallo!
Sicher spielen einige von euch das beliebte Online-spiel Counter-Strike 1.6 .
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich CS Starte, ist das Spiel im Grafik-modus ''Software''. Ich zocke immer auf ''OpenGL'', weil so die Grafik am besten ist.
Aber wenn ich bei den Optionen ''Software'' zu ''OpenGL'' umstelle, kommt folgende Fehlermeldung




Der Grafikkarten treiber ist der neuste, also kann es NICHT am Treiber liegen.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG,

7oNe
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

Deine Grafikkarte unterstützt vielleicht nicht mehr diese alte opengl version, wie sie in 1.6 verwendet wird? Ich kenn mich da aber auch nicht wiklrich aus, was für ein OS benutz du, was für eine grafikkarte hast du mehr infos bitte ;)
 
7

7oNe

Guest

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (64 MB)
OS Service Pack: Service pack 2
Betriebssystem: Win Xp Professional

Zuvor ging OpenGL, nur seit dem ich meinen PC formatierte, funktioniert OpenGL nicht mehr.
 
C

chiller16

Guest

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

du hast dein grakatreiber nicht richtig bzw garnicht installiert oder einen "zu" alten Treiber drauf

schau mal hier...
http://www.nvidia.de/page/drivers.html


e: ich hatte das problem auch da war der treiber nicht richtig installiert sonst wüsste ich nicht aba ich werd mich ma umhören^^
 
7

7oNe

Guest

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

Der treiber ist installiert ;)
nVidia hat ein feature, das die grafikkarte ''scannt'', als hatte ich den PERFEKTEN treiber. aber es funktioniert nicht.
 
AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

huhu,

ich nehme mal an, dass du CS nicht neu installiert hast (backup wegen config? ;) )
geh in den ordner "..\counterstrike\gldrv" da sollte eine "opengl32.dll" und eine "drvmap.txt" zu finden sein.