Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Counter-Strike GRAFIK PROBLEM“

7

7oNe

Guest

Hallo!
Sicher spielen einige von euch das beliebte Online-spiel Counter-Strike 1.6 .
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich CS Starte, ist das Spiel im Grafik-modus ''Software''. Ich zocke immer auf ''OpenGL'', weil so die Grafik am besten ist.
Aber wenn ich bei den Optionen ''Software'' zu ''OpenGL'' umstelle, kommt folgende Fehlermeldung




Der Grafikkarten treiber ist der neuste, also kann es NICHT am Treiber liegen.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG,

7oNe
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

Deine Grafikkarte unterstützt vielleicht nicht mehr diese alte opengl version, wie sie in 1.6 verwendet wird? Ich kenn mich da aber auch nicht wiklrich aus, was für ein OS benutz du, was für eine grafikkarte hast du mehr infos bitte ;)
 
7

7oNe

Guest

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (64 MB)
OS Service Pack: Service pack 2
Betriebssystem: Win Xp Professional

Zuvor ging OpenGL, nur seit dem ich meinen PC formatierte, funktioniert OpenGL nicht mehr.
 
C

chiller16

Guest

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

du hast dein grakatreiber nicht richtig bzw garnicht installiert oder einen "zu" alten Treiber drauf

schau mal hier...
http://www.nvidia.de/page/drivers.html


e: ich hatte das problem auch da war der treiber nicht richtig installiert sonst wüsste ich nicht aba ich werd mich ma umhören^^
 
7

7oNe

Guest

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

Der treiber ist installiert ;)
nVidia hat ein feature, das die grafikkarte ''scannt'', als hatte ich den PERFEKTEN treiber. aber es funktioniert nicht.
 
AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

huhu,

ich nehme mal an, dass du CS nicht neu installiert hast (backup wegen config? ;) )
geh in den ordner "..\counterstrike\gldrv" da sollte eine "opengl32.dll" und eine "drvmap.txt" zu finden sein.

1. die dll durch die "opengl32.dll" aus deinem system32 ordner ersetzen
2. in die textdatei "drvmap.txt" folgende 2 zeilen kopieren:
"Default Default
gldrv/opengl32.dll OpenGL"

je nach installierten treiber kann der dateiname abweichen

mfg, andi
 
7

7oNe

Guest

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

Tut mir leid, aber CS bzw. komplett das ganze STEAM wurde gestern neu installiert :)



EDIT: ich habe es trozdem ausprobiert, aber es funktioniert trozdem nicht.
Es kommt immernoch die gleiche fehlermeldung

Edit 2:

bei nVidia.de wird mir folgendes angezeigt.





NVIDIA GeForce2 MX 100/200

Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihren Grafikprozessor installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

znax

Guest

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

dann guck mal im counter-strike.de forum :p vllt kann man dir da besser helfen... oder google mal
 

iMoD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

hast du mal im gerätemanager geschaut ob deine grafikkarte auch wirklich richtig erkannt wird?

die allerneusten treiber müssen nicht immer die besten sein ;)
hatte bei mir mit dem neusten grakatreibern das problem, das der eine monitorausgang nur noch schwarzweiß bild brachte XD
 
D

djcrayz

Guest

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

bei mir genau des gleiche
es liegt am treiber
hab ne nvidia fx 5600
neuste treiber ist 176.... oder so
hab es mal mit nem alten versucht 81.97 oder so und es gieng
probier es mal aus also bei mir hats geklapt
 
S

sharkcolor

Guest

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

hatte auch das problem nur halt bei einen anderen spiel.
denn neuen treiber durch einen älteren ersetzt, und es hat gefunzt ;)
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

Hast du auch den Aktuellen Direct X Treiber drauf ?Sonst weiss ich in mom leider auch nicht was man noch machen könnte ^^. Aber da du alles neu installiert hast denke ich mal das du auch Direct X neu drauf hast naja... Aktuell ist 9.C... wenn mir noch mehr einfallen sollte schreibe ich^^.
 

zEd_Q

Gamer & Noob Designer

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

hm... so ein problem habe ich auch aber zuvor nicht...

Ich habe mal vor 1 jahr mal css gekauft und alles funktionierte auch cs 1.6

dann kam son update ich konnte dann nicht mehr css spielen aber cs 1.6

später hab ich ein Omega Driver installiert dann funktionierte wieder css

aber dafür css nicht hm.. denke mal liegt an treiber :|

vlt alten treiber installieren?
 

Teddy1983

Pixeltauscher

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

Also ich hatte auch mal ne Ati die ist aber Down. Naja Ati Treiber solltest du vielleicht so 7.8 oder so verwänden da die neuern Probs mit AGP haben falls du eine AGP hast sonst weiss ich auch nicht ...
 

zEd_Q

Gamer & Noob Designer

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

Ich hab eine ATI Mobility 9600/9700 AGP... hab nur einen ganz veralteten treiber am anfang doch da kann ich nicht css spielen nur cs1.6
 
M

MartinKintzel

Guest

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

hatte sowas auch mal bei nem anderen spiel. damals konnte der nur das eingangsvideo nicht abspielen. versuch mal rauszufinden ob man das abstellen kann bei mir hatte es geklappt. müsste bei eigenschaften gehen aber versprechen kann ichs net
 
7

7oNe

Guest

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

nun ich war jetzt einige zeit nich zuhause, aber es geht :) vielen dank für eure hilfe ;)
 
D

dolbY

Guest

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

es kann auch an deinem Windows liegen. Ich hatte das Problem mit einem anderen Spiel, da wurde die alte opengl32.dll als Cheat erkannt. Würde an deiner Stelle mal auf die neue Version Updaten bzw. die opengl32.dll aus dem WindowsOrdner suchen und in CS kopieren ;)
 

Thomsson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Counter-Strike GRAFIK PROBLEM

Hatte das gleiche System; du darfst nicht den neuesten Nvidia Treiber hernehmen sondern einen älteren aus der 75(?) Serie...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben