[WIP] Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018

WIP - Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pepexx, 11.11.2018.

  1. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.937
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    [​IMG]

    Es ist geschafft - wir haben alle Teilnehmer gefunden, um auch in diesem Jahr einen Adventskalender mit Überraschungen hinter den Türchen zu gestalten. Anmelde-Thread

    Vorweg - auf einen der Teilnehmer kommt noch weitere Arbeit zu, denn auch in diesem Jahr möchten wir das Türchen zum 24.12. wieder an Platz 2 vergeben, unabhängig davon, ob der/die Gewinner/in sich bereits für ein Türchen gemeldet hat. Falls der/diejenige keine Zeit dafür hat, darf Er/sie auch einen Ersatz bestimmen, der diese Aufgabe übernimmt.

    Achja - natürlich dann mit einem anderen Bild als das, was hier eingereicht wurde.
    Deshalb wird der Einsendeschluss für dieses Türchenbild auch verlängert bis 20.12.

    Zur Einstimmung, wie jedes Jahr, die Ehrengalerie unserer Cover der letzten Jahre (2017 folgt noch - muss erstmal den Contest ins Rollen bringen :) ):

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Pixelzeit: Ab sofort - bis 21.11.17 23:59 Uhr (Mittwoch)
    Votingzeit: 22.11. - 28.11. (Mittwoch) ca. 18.00 Uhr

    Preis für den ersten Platz: Ruhm, Ehre und der tägliche neidische Blick von Milliionen von Pixlern auf dieses grandiose Werk während der Adventszeit. Außerdem kann der/diejenige sicher sein, auch in den kommenden Jahren als Beispiel immer mal wieder erwähnt zu werden und dadurch einen gewissen Grad der Unsterblichkeit zu erreichen :)

    Format: Zwingend, ausschließlich und vorgeschrieben: Breite:1024 x Höhe:768!
    Keine anderen Formate! Bitte dran halten, wg. der vordefinierten Türchen!
    Motiv: Na was wohl - was Weihnachtliches eben.
    Bitte keine Zahlen und Türchen auf euer Bild machen, die sind in der Kalenderprogrammierung schon drin
    WIPs: Dürfen hier gerne rein (müssen aber nicht)
    Programme: Alles was sich starten lässt.
    Dateigröße: max. 2000 kb (= 2 MB)
    Signatur: ja (Größe: Bescheidenheit ist eine Zier....)
    Bitte auch an die Quellen denken, die nachher im Votingmodul mit angegeben werden müssen.

    Und natürlich nur frei verwendbares Material verwenden, aber das kennt ihr ja bereits aus den Contests.

    Dann mal viel Spaß :)
    (Quelle für den Banner: https://www.deviantart.com/aramisdream/art/Christmas-Tree-146923045 )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    In der dritten Reihe der Vorjahresbilder stimmt die Verknüpfung nicht. Die ganze Reihe ist auf ein Bild verlinkt.
     
    #2      
  4. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.937
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    ups - danke für den Hinweis.

    Schaue ich mir morgen nochmal an, jetzt ist grad "Voice of Germany-Time".
    Man muss Prioritäten setzen :)
     
    #3      
    MattLis gefällt das.
  5. cuscos

    cuscos Guest

    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Und danach noch das Sandmänchen... bis morgen und träum was Schönes :)

    [​IMG]
     
    #4      
    apri, pepexx, Labandowsky und 2 anderen gefällt das.
  6. Lindhane

    Lindhane Guest

    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Sehr nice
    Ich hocke mich mal auf die Couch.

    Übrigens... vielleicht war das ein Anzeigefehler, aber in der Galerie fehlt das Cover von 2017.... oder sehe nur ich das nicht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2018
    #5      
  7. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
     
    #6      
    Lindhane gefällt das.
  8. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.937
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Jetzt fehlen mir nur noch die Schreibrechte auf dem FTP-Server, dann kommt auch 2017.... :)
    Und von 2014 ist nur noch das kleine Bild drin, da muss ich mal wühlen, ob ich das noch irgendwo auf der Platte in groß habe.
     
    #7      
  9. Philogelos

    Philogelos Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lightroom, Photoshop, Gimp
    Kameratyp:
    Lumix DC-G9
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Ich habe echt Lust mitzumachen, und ich habe da auch eine (humoristische) Idee. Hoffentlich kriege ich es hin.
    Aber die Cover sind alle so sehr "seriös" :cool: und elegant. Da kostet es einem Amateur durchaus Überwindung, sich zu trauen, könnt ihr glauben.
     
    #8      
  10. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.937
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    No risk, no fun :)
    Auf gehts....
     
    #9      
    MattLis gefällt das.
  11. Lindhane

    Lindhane Guest

    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Reinhauen! :frech:

    Ich bin immer für andersartiges zu haben... möchte doch während ich mich auf der Couch rumlümmele was zu gucken haben. :dasnehmenwir:

    @cuscos: Hast du dieses Schredder - Nutellabild selber gemacht? :D
     
    #10      
  12. cuscos

    cuscos Guest

    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    @Lindhane
    BanksyShredder + Inhaltsbild wird online generiert und das Ergebnis kann kostenfrei und ohne
    Bezugshinweis downgeloadet und verwendet werden. Das verfremdete Bild wurde
    von mir erstellt und ich hätte gemeint, dass es bez. Marke genug verfremdet, ohne Markenname als
    Parodie erkennbar und bedenkenlos wäre. Deine "Nachtighall ich hör dir trapsen Frage" kann ja nur einen solchen Hintergrund
    haben und dann sag es doch ruhig gleich auch klar :) Kein Problem, der Spaß hat sich soeben wie von Zauberhand selbst gechreddert :)
     
    #11      
  13. Lindhane

    Lindhane Guest

    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Ich habe nur gefragt ohne jedweden Hintergedanken, weil ich das lustig finde
    Wo ist bitte jetzt dein Problem?
     
    #11      
  14. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2018
    #12      
  15. cuscos

    cuscos Guest

    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    @liselotte
    es gibt wohl mehrere Varianten solcher Schredder-Anis. Ich hab mir den Link nicht abgespeichert, aber ich glaube es war ein anderer Photo Funia o.s.ä.
    @Lindhane
    kein Problem, hab ich doch geschrieben. Du hast ja gefragt, ob ich das Bild selbst gemacht hab. Wie denn sonst wäre es
    so stark individualisiert noch innerhalb der Voice.... sendung... Ich glaube nicht, dass ein Mod die Autorenschaft eines members
    ohne Hintergedanken (die ja bezüglich Markenrechte immer gerechtfertigt sein können) hinterfragt :)
    Also nimm einfach ein "ja" als Antwort :)
     
    #13      
  16. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.779
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Da sind ja ein paar schöne Coverbilder zustande gekommen. Ich wünsche allen ein spannendes Voting! :)
     
    #14      
    einstein64k gefällt das.
  17. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.937
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Ja - viel Glück allen. Bin gespannt, wie das Voting ausgeht in diesem Jahr.

    Und nochmal zur Klarstellung:
    Es ist NICHT so, wie es im Commag steht, dass das Bild auf dem 2. Platz in das Türchen zum 24.12. kommt - das haben wir noch nie so gemacht. Dann wüsste man ja bereits, was sich hinter der Tür für ein Bild versteckt und das wäre ja blöd...
    Vielmehr darf der 2. Platz ein neues Bildchen für das Türchen 24 erstellen, hat dazu aber auch bis zum 20.12. Zeit.

    Achja - Zum Voting :)
     
    #15      
    einstein64k und Minaya gefällt das.
  18. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.937
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Das Voting ist beendet.

    Siegerin wurde Minaya und damit ziert dieses Bild als Cover unseren Adventskalender in diesem Jahr.
    Der 2. Platz geht an colias, der damit die Aufgabe gewinnt, das Bildchen für den 24. zu erstellen.
    Glückwunsch aber auch an Platz 3, der an einstein64k geht und die nur knapp hinter colias lag.

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Teilnehmer.

    Ich werde jetzt erstmal alles hier sortieren, packen und dann auf den Weg bringen, damit
    am 1.12. unser Kalender starten kann.

    Platz 1 - Minaya - 102 Punkte
    [​IMG]

    Platz 2 - colias - 75 Punkte
    [​IMG]

    Platz 3 - einstein64k - 70 Punkte
    [​IMG]
     
    #16      
    Annageddon, Moin, Andira und 2 anderen gefällt das.
  19. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Glückwunsch zuerst einmal an @Minaya :daumenhoch
    Supersüßes Bild, an dem wir uns jeden Tag im Advent freuen können .... und herzlich Willkommen im Kreis der "Unsterblichen" ;):cool:
    Meine Glückwünsche auch an @colias für deinen verdienten 2. Platz ... war zeitweise ein echt spannendes Rennen zwischen uns :)

    Und Dank an alle, die an diesem Contest teilgenommen und gevotet haben :danke:
     
    #17      
    Andira gefällt das.
  20. pierreleix

    pierreleix Maître Nageur

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    39
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Wenn ich hätte in besserer Routine voten können, wäre meine Wahl ähnlich ausgefallen wie das Ergebnis.
    Also gratuliere ich ganz herzlich allen Gewinnern und freue mich auf den Weihnachtskalender!
     
    #18      
    Andira gefällt das.
  21. Andira

    Andira Nicht mehr ganz neu hier

    324
    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Treppchensteher :daumenhoch
    Die Bilder sind wunderschön. Platz 1 bringt mich zum schmunzeln... so sah hier das letzte Weihnachtsfest
    aus ;)
     
    #19      
  22. Minaya

    Minaya Mod | DarkSide Teammitglied PSD Beta Team

    14126
    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3.779
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Adobe CC, Poser, WACOM
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Cover-Contest zum PSD-Adventskalender 2018
    Wow, da wünsche ich mir seit so vielen Jahren, dass eins meiner Bilder mal den Adventskalender hier ziert, und dann passiert es tatsächlich. Vielen Dank an alle die mir Punkt gegeben haben. Ich gratuliere @colias und @einstein64k ebenfalls zum Platz auf den Podest.

    Ich bin schon sehr gespannt auf den Inhalt des Kalenders. Ich wünsche allen eine besinnliche Zeit im Dezember.
     
    #20      
    einstein64k gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×