Anzeige

Cover einer Zeitschrift

Cover einer Zeitschrift | PSD-Tutorials.de

Erstellt von paddy-, 26.11.2005.

  1. paddy-

    paddy- Guest

    Cover einer Zeitschrift
    Hi,

    da ich von der Schule aus ein englisches (beliebiges) Magazin erstellen soll, dacht ich mir mach ich das Cover schonma mit Photoshop. Nu aber meine Frage was ich da am besten mit PS machen kann - außerdem die Frage: es gibt zwar ne voreingestellte A4 Größe zum Bearbeiten, leider is das extrem groß und eignet sich nich zum werkeln, oder? Könnt ihr mir ein paar Tipps/Anregungen geben?!

    Die Zeitschrift heißt "mixed up" und beinhaltet die Themen computer, sport & filme.

    dankö im vorraus ;)
    greetz
     
    #1      
  2. Schnoobby

    Schnoobby Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Software:
    Adobe CS4, Corel Suite X4, Corel Painter XI, VIM
    Cover einer Zeitschrift
    warum eignet sich die standard größe nicht zum werkeln???? wenn das am schluss in den druck soll dann solltest du auf jeden Fall die Vorlage verwenden oder ggf. noch modifizieren. Solltest nur ne kleinere nehmen wenn du nur mit Vektoren arbeitest aber das wirst du sicher nicht.

    Zu den Tipps: In Photoshop kannst du eigentlich alles machen.
    Sag mal was du dir genau vorstellst und frag dann konkret wie man was machen kann, dann kann man dir besser helfen.

    Zu den Themen: Besorg dir am besten im Internet ein paar nette Bilder dazu und schau mal wie du die am besten gestalterisch unterbringst. Aber nicht zuviel, ist ja nur ein Cover. Also nicht übertreiben. Es soll ja auch noch anderer Text als der Titel drauf oder????

    cu
     
    #2      
  3. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    Cover einer Zeitschrift
    Alles macht seinen Sinn, auch das die A4-Vorlage so gross ist.

    Habe da grade gestern so`n Thread gelsen wo das mit den Pixeln pro Fläche zerrupft wurde...

    8)
     
    #3      
  4. paddy-

    paddy- Guest

    Cover einer Zeitschrift
    Ich dachte nur das bringt nich so viel weil es für mich irgendwie ungewohnt iist das man halt sehr wenig Übersicht hat bei mir aufm 19" =)
    Vorstellungen hab ich bzgl. des Textes aufm Cover nich sehr viel - es sollten halt aufjedenfall die Themen zur Geltung kommen und einfach ein Platzfüller für das A4 - nur weiß ich nich ob ich da einfach ein Bild reinhauen soll oder so...stell ich mir öde vor.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan