Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cover eines Musikalbums“

simonpicos

Mod | Forum

AW: Cover eines Musikalbums

Ist es gewollt, dass die schwarze Schrift komplett klein geschrieben ist?
Abgesehen davon kann man sie nur sehr schlecht lesen (aufgrund der Farbe)
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover eines Musikalbums

Kann mich dem nur anschließen, Schwarze schrift in den Dunklen bereichen ist schlecht zu lesen...
Für was für eine Musikrichtung soll das Cover stehen?
Gruß Micha
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Cover eines Musikalbums

Danke fürs Feedback!

Dass die Schrift klein ist, ist gewollt. Das mit dem schwarz hab ich mir auch gedacht. Optisch wirkt es gut finde ich, lesen lässt es sich jedoch nicht besonders gut. Werde das wohl ändern müssen.

Die Richtung ist Rap.

Lg
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Cover eines Musikalbums

Finde ich ganz ansprechend. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Wände nicht etwas zu unruhig wirken für ein Cover. Zumindest das Plakat am rechten Rand würde ich vermeiden und evtl. den Teil der Wand/den Vordergrund sogar etwas weichzeichnen, um den Blick des Betrachters noch stärker zur Person zu führen.
Dann würde ich die Typo noch etwas größer/dicker zu machen, damit die nicht untergeht. Die schwarze Schrift ist kaum zu erkennen, evtl. andere Farbe nehmen (z.B. das grün aus dem Schuh). Aber wie gesagt, das schlichte Grundkonzpt (ohne grafische Spielerei) gefällt mir!
 

leveler

00110100 00110010

AW: Cover eines Musikalbums

die Typo ist imho viiiiel zu klein, ausserdem langweilig. Standard halt.
Kann man natürlich so lassen, würd ich aber nicht. Trau Dich was und spiel mit verschiedenen Schriften rum. Frisst kein Brot und tut nicht weh ;)
 

reena

member

AW: Cover eines Musikalbums

hallo :)
ja mir gefällts eigentlich auch ganz gut, passt auch auf alle fälle zur musikrichtung, doch auch ich finde das mit der schwarzen schrift unten doof.
und was mir noch auffällt..als erstes schaut man unweigerlich auch das weiße wand eck, das sticht total heraus und stellt die person total in den hintergrund. was nich gut is..
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Cover eines Musikalbums

Das mit dem Bildausschnitt ist alles so beabsichtigt.würde da nur ungern etwas verändern.

Ich habe jetzt allgemein die Schrift vergrößert und das Schwarz ersetzt.

Außerdem habe ich für die Namen der Künstler eine KOMPLETT anders aussehende Schrift genommen. Harmoniert es?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Cover eines Musikalbums

naja, ist ja alles Geschmackssache, aber ich find das total bieder und muckelig.
Nach meinem Empfinden schwebt die Typo da irgendwie unmotiviert im Raum rum, die Schreibschrift erinnert mich an Schulunterricht,außerdem würd ich, wenn`s tatsächlich gedruckt werden soll "Einbahnstraße" schreiben, statt "..strasse"... .
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Cover eines Musikalbums

man sagt mir immer, ich würde es ein wenig übertreiben mit der bearbeitung, deshalb wollte ich dieses mal das bild überwiegend unbearbeitet lassen. was fehlt dem bild denn?

Lg
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Cover eines Musikalbums

Du hast jetzt zwar mit den Schriften gespielt, allerdings ist das Ergebnis nicht toll. Wie schon gesagt sieht das sehr nach Schreibschrift aus :)
 

buddler

Großmaul

AW: Cover eines Musikalbums

hm..mir persönlich fällt es sehr schwer das cover zu beurteilen, da ich den musikstil nicht kenne...
das ganze würde jetzt mehr zu ruhiger musik passen...
wenn s aber aggressiverer rap ist, würde ich doch mehr bearbeiten
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Cover eines Musikalbums

es ist definitiv kein aggressiver rap. es ist rap auf smoothen, jazzigen beats.

Hörbeispiel:


Lg
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Cover eines Musikalbums

Sieht schon besser aus, schwirrt allerdings immer noch recht bezugslos in der gegend rum :) Wenn jemand eine CD kauft, möchte er doch wissen was da drauf ist. D.h. du solltest die Schrift so machen, dass man diese Infos sofort sieht.

Ah *erleuchtungsmodus ein*
Irgendwie kam mir onpointmusic bekannt vor.. Du hattest deine Homepage hier schonmal zur Kritik vorgestellt ;)

*erleuchtungsmodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Cover eines Musikalbums

Sieht schon besser aus, schwirrt allerdings immer noch recht bezugslos in der gegend rum :) Wenn jemand eine CD kauft, möchte er doch wissen was da drauf ist. D.h. du solltest die Schrift so machen, dass man diese Infos sofort sieht.

Ah *erleuchtungsmodus ein*
Irgendwie kam mir onpointmusic bekannt vor.. Du hattest deine Homepage hier schonmal zur Kritik vorgestellt ;)

*erleuchtungsmodus aus*


Ja, richtig :)

Zum "bezugslos in der Gegend"...wie löse ich das am besten? Indem ich die Schrift allgemein größer mache? Sie vielleicht eher anders positioniere?
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Cover eines Musikalbums

Also, ich habe sowas nicht studiert, aber ein Vorschlag:

Mach quasi eine Verbindung zum Rand des Randes.. Das sieht man öfters. (Ich mach dir gleich mal en Beispiel, falls du nicht vesrtehst was ich meine)

Gruß, Simon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben