Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cover für Abizeitung hilfe“

daragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover für Abizeitung hilfe

Hi Maesse,
ich find das erste Bild am besten gelungen.
Vielleicht solltest Du den Schriftzug mal einfarbig
gestalten und die Schriftart der "2008" ändern, die
lässt sich etwas schwer lesen finde ich.
Ansonsten ist das für's "Erste Mal" echt gut!
Weiter so...
 
AW: Cover für Abizeitung hilfe

hallo,

1. finde ich zu unruhig
2. zu langweilig
3. gut, nur die schrift sollte etwas klarer werden (ander schrift)

gruß sfischer
 
M

Marotzke

Guest

AW: Cover für Abizeitung hilfe

Für erhöhte Lesbarkeit der Schrift auf verschiedenfarbigem Untergrund bietet sich eigentlich immer eine Kontur an - mach mal eine 2-5px Kontur (mittig oder aussen) in entweder weiss oder schwarz - die Schrift muss evtl. was höher spationiert werden (ist das "<- AV ->" Symbol in der Zeichenpalette).

Bin auch für Version 3 :)


Zweite Idee noch:
Man könnte die Schrift ja vllt. an einem Pfad lang der Biegung des Hutes ein wenig anpassen - so Bogenförmig eben (oder mit den Textverzerrungsoptionen oben rechts in der Menüleiste) -> so kannst du den Schriftgrad noch was erhöhen und hast noch was Action drin, da die Figur ja recht ruhig da steht.
 

MacInternet

Pixel-Quäler

AW: Cover für Abizeitung hilfe

Hallo,

mir gefällt vom Ansatz her Bild 3 am besten. Aber die Schrift in dem Hut ist einfach nicht zu lesen. Wie schon ein Vorredner sagte: am besten eine Kontur anwenden.
Der Hintergrund wirkt auf mich zu unruhig und von den Farben her zu dunkel bzw. zur Figur zu wenig abgesetzt. Ich würde den Hintergrund wesentlich heller gestalten, so daß sich der Blick auf die Figur und die Schrift konzentrieren kann.
"Abios amigos" ist ein netter Einfall - aber man sollte es auch lesen können, ohne vorher wissen zu müssen, was es heißen soll.
Ansonsten aber schon ganz ordentliche Arbeit.
Viele Grüsse,
Mac
 

vesama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover für Abizeitung hilfe

die schrift würde ich auch auf jeden fall einfarbig gestalten und so einfach wie möglich halten. den ersten entwurf finde ich auch am besten. allerdings wie gesagt gefällt mir die schrift auch nicht.
 
M

Maesse

Guest

AW: Cover für Abizeitung hilfe

....................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marotzke

Guest

AW: Cover für Abizeitung hilfe

Verträgt da jemand keine Kritik? ;-)

Oder seh ich das grad falsch :-? An sich waren die Sachen ja gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben