Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cover Schatten/Beleuchtungseffekt nachmachen...“

L

Leiche

Guest

ich hab hier folgendes bild:

http://www.bmgnews.de/PARI/KAT/COVER1/JPG300X300DPI2/P/82876870322.jpg

und wuerde gerne den kopf eines kumpels auf einen der koerper setzen um danach eine geburtstagskarte draus zu machen die dann zusammen mit konzertkarten geschenkt wird.

nun ist mein foto aber farblich, kontrastlich, beleuchtungstechnisch vollkommen 0815 und schatten befinden sich auch nicht darauf. damit die fertige karte aber einigermaßen echt aussieht muss ich den kopf also angleichen. und da ist mein problem.. ich hab schon versucht schatten schwarz nachzuzeichnen, dann mit gauch und deckkraft was draus zu machen und drueber zu legen aber das sieht unecht und schlecht aus... hab auch schon mit den gradationskurven, der helligkeitkontrasteinstellungsebene und der tonwertkorrektur rumgespielt, komme aber zu keinem akzeptablen ergebnis..



da der kopf den ich draufbasteln will... soll auf den kopf vom dritten von links... freigestellt und zurueckgeschnitten + an hals/koerper angepasst ist er schon.. schrift hab ich auch schon veraendert etc...
kann mir bitte jemand erklaeren wie ich zu meinem ziel komme.. der geburtstag ist schon morgen, hab also noch heute abend und morgen frueh/vormittag zeit dafuer.

vielen dank..
 
L

Leiche

Guest

kannst du gerne tun...



hier bin ich bis jetzt...

die psd davon ist in 15 min oben.
 

dstyled

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry heute krieg ich nix mehr gebacken!
Ist wirklich ne harte nuss, werd mich morgen früh nochmal dran setzen! :oops:
 
L

Leiche

Guest

danke fuers versuchen ;)
ich hoer fuer heute auch auf.. ich upp dir fuer morgen die psd und stell meine fertige jpg version auch noch hier rein.. habs mit verlaeufen jetzt zumindest n bisschen hingekriegt wobei die schatten leider an den seiten sind und die helle stelle in der mitte..
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Ist doch garnicht übel @dstyled. Ich würd vielleicht noch das Rot etwas reduzieren, damit er nicht so glüht.

@Leiche
Ist doch schon fast korrekt. Hast du den Schatten mit ner Ebenenmaske gemacht? Dann könntest du die doch einfach invertieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben