Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cover Studienführer“

Hiems

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich arbeite z.Zt. mit meinem Team an einem Studienführer für das Duale Hochschulstudium (ehem. BA-Studium)

Das Bild soll den Start in die Karriere symobilisieren, was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

venusstern

Gesperrt

AW: Cover Studienführer

mmh... in bisschen in die jahre gekommen euer sprinter, oder? sieht aus wie ein bahnbeamter, mit dem typischen marine anzug, festem leder-schuh-werk - also wird das mit dem "Start in die Karriere" wohl nichts, bzw. mit umfangreicher verspätung...
- spaß bei seite...
wie ist's denn um die zielgruppe bestellt? - ok, duales studium ist an sich nicht mit altersbegrenzung behaftet, aber etwas jünger lassen die statistiken wohl schon schließen... und die garderobe ist auch oft nicht ganz so steif, bzw. lässt noch etwas spielraum...
allein die begriffe "duales studium" und "start..." sind doch ordentliche vorlagen - also attacke mensch...
;)
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover Studienführer

...also die Idee ist wirklich gut - mit dem Starten...
allerdings muss ich meinem Vorredner Recht geben - was das Alter der Zielgruppe betrifft, man denkt in erster Linie an die 'schon durchgestarteten Berufstätigen' in Schlips und Krawatte...?

vieleGrüße
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Cover Studienführer

Zu der Kleiderordnung wurde ja schon gesagt.

Ich wünschte mir noch etwas mehr Tiefenschärfe im Bild, so das die Person weitgehend scharf wäre und nich nur der Schuh. Evtl. auch etwas seitlichere Perspektive, sonst sieht es wie "alles für'n Arsc....";)
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover Studienführer

Hallo,
Bild ist generell etwas unscharf.
Den Anzug finde ich ansonsten gut. Es sollte ja um die Karierre (Wirtschaft, Technologie,...) gehen und nicht um einen Sportler. (Diese Idee wurde bereits öfters in Prospekten verwirklicht)
Das Alter kann man klarerweiße nicht aus der Handfläche lesen ;)
Nur wie bereits gesagt ein anderer Ausschnitt oder am Besten, oder überhaupt ein neues Bild, dass das Model in einer anderen Pose zeigt.
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover Studienführer

also die idee ist gui, wie auch kokavr würde ich mir ein wenig mehr tiefenschärfe und eine seitlichere ansicht wünschen....

@checker: was ist der unterschied zwischen deinen aussagen und warum musst du dafür zweimal posten???
 

Hiems

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover Studienführer

das ist natürlich nicht das einzigste Bild, das wir geschossen haben, jedoch hat sich für unsere Verwendung diese komposition als beste ergeben, da auf der Seite auch noch ein Logo und Headline platziert werden müssen. Die oben genannten Vorschläge hatten wir auch schon probiert also jetzt bzgl. der Perspektive. Was die Tiefenschärfe angeht, da habt ihr recht, es gibt einige verschiedene ziemlich ähnliche Bilder. Dementprechend gibt es auch eines auf dem man mehr Tiefenschärfe hat. Ein Anderes Problem war, das wir nicht zu viel Tiefenschärfemachen konnten, da die Laufbahn eg. in die entgegengesetzte Richtung verläuft. In die andere Richtung konnte nicht Fotografiert werden, da das Gegenlichteinfach zu und der Hintergrund ungeeignet war.


Und um die Frage der Zielgruppe zu beantworten, muss man sagen, das damit Klasse 11-13 angesprochen werden sollen.

Die Kleiderrdnung ist entsprechend dem dualen Studium angepasst und da wir mit der DHBW kooperieren, muss der Studienführer auch in gewisser Form seriös wirken.
 

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover Studienführer

Hallo Hiems,
super Idee, gefällt mir wirklich gut!

Bzgl der Kleiderordnung:
11-13.Klasse ...Ich bin dann wohl in der Zielgruppe xD und ich denke wenn der Rest des Covers ansprechend und modern gestaltet wird, kommt es sicher gut an!

lg Pfohl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben