Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cover "Ursprung"“

C

CHANGEMEDIA

Guest

Hey Leute, ich bin gerade irgendwie am verzweifeln.

Ich möchte ein Musik Cover erstellen, dass den Namen Ursprung hat.

Ich habe mir so etwas gedacht, dass so ein Strahl wie von einer Alien Invasion auf den Boden herabstrahlt, und ein "Vector" Mensch (Schwarz ausgefüllt) mit ausgestreckten Armen nach oben auf dem Boden steht.

Ich weiß, es ist schwer zu erklären :D hab mal irgendwas billiges zusammengepappt.

Ich krieg es nämlich nicht besser hin im moment, ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Vielen Dank,
Patrick!

Anlage:
 

Photoshop

Servusmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover "Ursprung"

hey,
ich verstehe deine Frage nicht ganz...willst du jetzt ne Kritik? tipps wie manns besser machen kann?
also ich geb jetzt einfach mal mein Senf dazu:
wie sehr hängst du denn an deiner Idee? Grundsätzlich ist es immer gut wenn ein zusammenhang zwischen name und illustation bzw. cover besteht. außerdem sollte sich das cover auch nach dem musikstil richten.
Also sich nach dem Titel "Ursprung" zu richten, ist doch eine machbare aufgabe.
Gibt es eine bedeutung für den titel? evt. bezug/bedeutung zur band?
welche musikrichtung?
Vielleicht hefen dir diese fragen bei der gestaltung!

Andy
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Cover "Ursprung"

Also ömm, für welche Musikrichtung denn?

Wenn das jetzt Techno oder Schrantz oder sowas sein soll würde ich bei dem Bild den Wald weglassen, die Frau an den unteren Rand, vor schwarzen Hintergrund und das mit den Vektorstrahlen so lassen...

Bei Metal hingegen würde ich eher ein Bild mit einer Frau die ihre Beine spreizt nehmen und aus ihrem Delta dann Strahlen kommen lassen mit einer Vektorgrafik eines Neugeborenen... in der Art "Geburt"...

Bei Meditativer Musik hingegen das Thema Geburt auffassen und einen Säuglingvektor vor Sonnenstrahlenvektoren mit soetwas wie einem Heiligenschein...

aber für mehr Ideen müsste man schon mehr über die Art der Musik wissen :)
 
C

CHANGEMEDIA

Guest

AW: Cover "Ursprung"

Danke für die schnelle Antwort :)

Also ja, ich möcht das Testbild "besser gestalten" das ist nur so eine Idee gewesen wie ich es in etwa haben möchte.

Also die Musikrichtung ist Hip-Hop/Rap. Ursprung kommt daher, da es das 1. Album ist, und ich den Namen Anfang, Start, Beginn etc. zu langweilig finde.

Bin in letzter Zeit echt unkreativ :(
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Cover "Ursprung"

Hmm, HipHop... *lach* nuja...

Wenn du also bei deiner Idee bleiben möchtest... Dann würde ich an deiner Stelle mal in einen Wald gehen und Bilder von Lichtungen fotografieren (ist authentischer bei Alienbesuchen :D), dann Bilder suchen oder machen von Menschen mit hochgerissenen Armen, nicht die Grafik von der Frau benutzen (find ich schrecklich, hat außerdem keine Füße).
Danach rate ich zu Tutorials zwecks der Strahlen, mich erinnern die an ein Tutorial zu Tentakeln (nur eben von unten nach oben und nach oben hin weicher gezeichnet).

Dann das ganze grob zusammenstellen und mit Nachbearbeitung alles in eine dunklere Stimmung bringen.
 
C

CHANGEMEDIA

Guest

AW: Cover "Ursprung"

Alles klar, danke für die Tipps :) Werd mich denn mal ransetzen.

Deine Aussage hat sich für mich allerdings so angehört, als ob die Idee nich so gut ist :p

Hast du vll ne andere Idee? Weil das war halt das, was mir so spontan eingefallen ist.
lg
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Cover "Ursprung"

Du kannst auch dein UrsprungBild lassen. Jedoch passt die tanzende Frau nicht so recht rein, da würde dann das mit den hochreißenden Armen besser passen.
Auch kannst dan mit einem Sternebrush mehr anfangen, als wie es jetzt ist. Gut, ick weiß, ist nur eine Idee.So sieht man den schwarzen Hintergrund um die Sterne nicht so.
Da dein Waldfoto Schwarz /Weiß ist, würd ick auch mit etwas weniger Farbe arbeiten.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Cover "Ursprung"

Der Wald vermittelt eher Chillige Musik, die tanzende Frau vermittelt mehr Bewegung... also passt beides nicht zusammen...
 
C

CHANGEMEDIA

Guest

AW: Cover "Ursprung"

Das von mir oben erstellte Bild hab ich einfach in 2min aus iwelchen Bildern zusammengestellt, damit ihr ungefähr wisst was ich mir vorstelle :D

Der Wald vermittelt eher Chillige Musik, die tanzende Frau vermittelt mehr Bewegung... also passt beides nicht zusammen...

Da hast du natürlich auch wieder Recht, nur mir fällt im moment nichts ein, was man dann mit Hip-Hop und Ursprung in die Wege leiten könnte... jemand vllt eine Idee?:/
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Cover "Ursprung"

Also für mich kommt der Ursprung auch eher von unten als von oben aus einem UFO. Wenn du bei deiner Wald/Lichtstrahlen Idee bleiben willst: Was ist mit Rissen im Boden aus denen Lichtstrahlen herauskommen?

Liebe Grüße,
Becks
 

Cyberdom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover "Ursprung"

Also ich finde die Motive passen nicht zur angesprochenen Musikrichtung, sondern eher in Richtung Independent. Ich würd eher irgendwie ne Quelle (Wasser) und nen Duden oder nen Duden und die Tanztante kombinieren. Duden halt, weil in dieser Musikrichtung nunmal viel mit Sprache gearbeitet wird. Und die Wasserquelle für den Ursprungsgedanken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben