Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cover wie bei "Loud" mittels Photoshop?“

okamichan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)

ich bin neu hier und hab vor kurzem bei Google das Cover von Rihannas Album
"Loud" gesehen.Meine Frage ist:Wäre es möglich das auch mit Photoshop hinzubekommen?
Wenn ja wie?
Da ich gern rumexperementiere würd ich es gern selbst mal ausprobieren.

Hab Photoshop Elements 11 und Ps Cs2.

Für welche die das noch nicht gesehen haben,hier die Links:



http://images4.fanpop.com/image/photos/21100000/Loud-rihanna-21192972-994-747.jpg

Über eine positive Antwort würd ich mich freuen ^^
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Cover wie bei "Loud" mittels Photoshop?

was genau möchtest du denn hinbekommen? die aneinanderreihung der bilder oder die bearbeitung des bildes im ersten link
 

Vendavo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover wie bei "Loud" mittels Photoshop?

Ich denke so einfach ist es nicht, Fotos genau so aussehen zu lassen. Allerdings würde ich damit beginnen, in einer Tonwertkorrektur den mittleren Schieber etwas nach links zu korrigieren (oder in Camera Raw eine Belichtungskorrektur nach oben vorzunehmen) um diesen leicht ausgebleichten Effekt hinzubekommen. Den krassen Rotstich dann vielleicht mit einer weiteren Tonwertkorrektur für Rottöne (wahlweise geht das denke auch mit Farbton/Sättigung), und abschließend hilft schätze ich auch die selektive Farbkorrektur. Ich denke wichtig ist es hier mit Einstellungsebenen zu arbeiten, da jede Einstellungsebene eine getrennte Ebenenmaske hat, und die Hautpartien damit "geschützt" werden sollten. Da musst du wohl ne Weile rumprobieren. Achja, für den starken Blau-Anteil gilt denke dasselbe xD.
(Ich habe jetzt nach einigem probieren den Effekt auf diese Weise recht gut nachgebildet denke, also mit Tonwertkorrektur, Selektive Farbkorrektur, und Gradationskurve (jeweils als Einstellungsebene))
 

gerika

Hat es drauf

AW: Cover wie bei "Loud" mittels Photoshop?

Die Frage, die gugue Dir stellt, würde ich Dir auch stellen!

Falls es die um die Tonung der Bilder geht, schau mal nach
Cross Processing / Cross Process / Crossentwicklung und auch nach Pastel Look
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Cover wie bei "Loud" mittels Photoshop?

Was hier vorliegt ist ein Split Toneing. Die Lichter haben einen leichten gelbstich und die Tiefen Blaustich. Kann man über den Camera Raw Dialog unter Tonung sehr schnell und komfortabel regeln.
Für eine fortgeschrittene Variante könnte man mit einer Luminanzmaske und ihrer Invertierung arbeiten, welche man an eine im Verrechnungsmodus Farbe oder Farbton gesetzte Farbfläche koppelt.



In dem Post findest du am Ende den ink zu einer Aktion, die dir solche Split Tone Ebenen anlegt.
 

okamichan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover wie bei "Loud" mittels Photoshop?

Hallo,

erstmal vielen dank für eure Antworten.:)
Mir geht es darum diesen Stil der wie bei dem Cover ist so hinzukriegen.
Soll bedeuten,dass hierbei die Haare und die Lippen im Fokus stehen,die dann zu den
restlichen Farben (Hautfarbe,Hintergrundfarbe,Augenfarbe etc.) im Kontrast stehen.
Leider weiß ich ja nicht wie dieser Stil heißt.Deshalb ja, vielleicht weiß es einer
von euch?Oder hat damit Erfahrung gesammelt?

Hier ist zb. jemand der das auch versucht hat,vllt. nicht ganz soo perfekt,aber mir gefällts trotzdem
:

bisher das einzige Bild was ich gefunden hab.

@grafik_avd:Das ist schonmal ein Hinweis.Ich werd mir dieses Split Toneing anschauen.
Ist das eine Art Erweiterung für Photoshop?Muss ich da irgendwas berücksichtigen
um es zu verwenden?

@gugue und gerika:Zunächst geht es mir einfach nur um die Bildbearbeitung in diesem Stil :)

@Marcus Aurelius:Wie bereits erwähnt geht es mir vorwiegend um den Stil.Was du
andeutest,klingt interessant.Ich werde es ausprobieren.

@Vendavo:Also du meinst es liegt vorwiegend an den Einstellungen?
Und du hast es selbst mal versucht?
 

gerika

Hat es drauf

AW: Cover wie bei "Loud" mittels Photoshop?

grafik_avd hat Recht "Split Toning" und "Luminanzmaske " sollten Dich zum Ergebnis führen.

Hier ein Video von Michel Mayerle (Achtung: Schweizer Dialekt)
http://www.youtube.com/watch?v=8AaaaLYNruA

Split Toning ist die von Dir erfragte Bildbearbeitung, der Stil, die Tonung (im Sinne von: wie sind diese Farben entstanden)
Er weist am Anfang des Videos auf zwei andere Bearbeitungsmöglichkeiten hin, dann kommt die Luminanzmaske und am Ende gibt's noch Tipps.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Cover wie bei "Loud" mittels Photoshop?

Ich denke die Gradationskurfe, dort vor allem der Blaukanal, reicht völlig aus. (blau 0/110 und 255/210 fürs erste Bild)
Fürs Splittonig bietet auch ACR/Lr ein bedienfreundliches Modul.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Mit split toning bzw. ACR Tonung kommt der TE am besten. Der Fragestellung nach sollte eine Korrektur über die Gradationskurve noch etwas zu anspruchsvoll/kompliziert sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

okamichan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover wie bei "Loud" mittels Photoshop?

Hab mir nun das empfohlene Video angeschaut.Kommt dem schon nah was ich will.Frag mich nur wie man zb. die Haare und den Mund
farblich hervorhebt.Geht das auch mit dieser Technik?
 

okamichan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover wie bei "Loud" mittels Photoshop?

Danke Marcus Aurelius,für die zwei Videos.
Hat sehr weiter geholfen.So verfährt man also auch ebenfalls mit dem Mund?
Das wollte ich noch wissen.Ansonsten wär es das von mir.
Ps.:Würde probeweise das Bild dann hier reinstellen wenn ich fertig bin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben