Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Coverentwurf für eine Abizeitung“

gilraen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hier ein Entwurf für das Cover einer Abizeitung.



Wollte einfach mal fragen, wies wirkt.

Kritik sehr erwünscht.

(Weil die Frage sicher kommt: Unser Schulleiter heißt Wolff mit zwei eff)
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: Coverentwurf für eine Abizeitung

Schöne Idee, aber im Gegensatz dazu finde ich jede der 3 Schriften unschön...
genauso wie dieser weiße Schein... das würd ich ändern.
Und den Schatten weicher und kleiner machen :)

mfg
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Coverentwurf für eine Abizeitung

hi

auf mich wirkt das ganze ein wenig irritierend. ich finde die idee witzig, jedoch die schrift unten sieht mit den weissen punkten aus als wäre sie im wasser. und dann hast du das wald-thema, das passt nicht zusammen. und bei den schriften würd ich auch andere nehmen... das ist ausbaufähig, lass deine fantasie noch ein bisschen walten...
 

juliajulia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coverentwurf für eine Abizeitung

Hallo

mich spricht das Cover nicht so an... etwas zu düster für mein Geschmack.

...zweimal Abi 08 finde ich überflüssig
 
S

Stormchen

Guest

AW: Coverentwurf für eine Abizeitung

ich schließe mich den anderen mal an, idee total genial aber irgendwie fehlt das gewisse etwas. weiß acuh nicht, aber ich würd auch vllt nicht unbedingt ein riesiges bild als cover nehmen, sondern einen weißen hintergrund und irgendwas geiles da so drauf.

lg, stormchen ;)
 
P

pixelrag84

Guest

AW: Coverentwurf für eine Abizeitung

Typografisch ein wenig überarbeiten, das untere Abi08 weg, dann nen Rotkäppchen ohne Kopf auf den Weg und den Schatten von dem Wolf(f) nen Tropfenden Kopf in die eine und nen Messer oder ne Axt in die andere Hand! ^^
 

Andi_MUC

Aktives Mitglied

AW: Coverentwurf für eine Abizeitung

also denn hintergrund find ich ganz ok! aber die schrift unten und auch oben find ich nicht ansprechend! die würd ich noch verändern.
 

hawaiiblume

yuliedesign

AW: Coverentwurf für eine Abizeitung

also ich finds net schlecht, aber irgendwie fehtl da was...sieht noch a bissle langweilig aus....
 

gilraen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Coverentwurf für eine Abizeitung

Bedanke mich für eure Meinungen =)


Werde zunächst mal an der Schrift arbeiten und da den Schein wegnehmen.
Das ganze wird dann hoffentlich etwas geradliniger/stimmiger.

@ Narkya: Ich hab mal nachgefragt, ob sich nicht noch jemand aus dem Jahrgang als Rotkabi verkleidet und mit angstvollem Blick nach Oben starrend ablichten und auf den Weg montieren lassen möchte. Leider hab ich bisslang keine/n Freiwillige/n gefunden =(.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gameprofi92

Guest

AW: Coverentwurf für eine Abizeitung

Das Abi '08 auf dem Weg würde ich weglassen. Das grosse "F" rechts oben stört mich auch ein wenig... Aber sonst find ich's gut.
 

gilraen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Coverentwurf für eine Abizeitung

So, ich hab dann noch maln bissl gebastelt...

So sieht das Motiv nun aus:


Es is schon "offiziel" von meinen Mitschülern bewundert und akzeptiert worden.

Nuja, ein Abijahrgang is eben keine Photoshop community ;)

MfG

*auch weitere kommentare les ich gern, nur der hinweis, dass es kein wip mehr is*
 

Hasengaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coverentwurf für eine Abizeitung

Nicht schlecht, gefällt mir. Nur die Schriftform finde ich immer noch unpassend. Ich würde auch nur oben die Schrift mit anderer Form stehen lassen, die 08 etwas vergrößern und unten den Text wegnehmen. Aber eine schöne Arbeit.

Kleiner Tipp: Habe jetzt die Schriftformen nicht durchgestöbert, aber ich würde etwas "Nightwish"-mäßiges nehmen. Ich hoffe, du kennst Nightwish, falls nicht, die Schrift so gruftimäßig auswählen. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KlausK

PSD-Tutorials Fan

AW: Coverentwurf für eine Abizeitung

Das Bild ansich ist super. Nur der Typo will nicht so rein passen.
Hasengaby schrieb:
Kleiner Tipp: Habe jetzt die Schriftformen nicht durchgestöbert, aber ich würde etwas "Nightwish"-mäßiges nehmen. Ich hoffe, du kennst Nightwish, falls nicht, die Schrift so gruftimäßig auswählen. Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Ich weiß nicht, würde eher eine Märchenschrift nehmen. Passt ja auch zum Thema. Und wenn der Schulleiter Wolff heißt, nimm das auf jeden Fall mit. Das ist ein Prima Gag :)

Als Typo würde ich etwas in diese Richtung nehmen:
Fontasy.de - 1600 fonts for free! Page M5 --- Schrift Magdeburg
Das RotkABI würde ich auch ROT machen...den rest eher in so grau halten

Das 2008 Abizeitung kann man im großen und ganzen lassen.

Der Schatten des Rotkäpchens ist noch etwas zu scharf, und sollte vllt noch ein wenig weiter nach links rutschen.

Aber ich zolle dir meinen Respekt. Nicht nur für das Cover, nein auch für das durchhalten die Schulbank zu drücken ^^


regards
 
Zuletzt bearbeitet:

kikidas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Coverentwurf für eine Abizeitung

jo die idee is super und im 2ten bild is es auch besser^^ könntest vll nich was am schatten arbeiten... aber sonst finds ichs gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben