Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CR2 aus LR in RAW-Konverter öffnen?“

swissbird

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Seit wenigen Tagen habe ich nebst PSD noch Lightroom und versuche nun meine Bilder-Organisation dort einzurichten. Leider bringe ich es nicht fertig, dass meine CR2-Dateien im RAW-Konverter geöffnet werden, es wird immer direkt der PSD gestaretet.

Wo/wie kann ich die im Bilder im RAW-Konverter öffnen?

Danke für die Hilfe,
Gruss
Johannes
 

swissbird

Noch nicht viel geschrieben

AW: CR2 aus LR in RAW-Konverter öffnen?

Ok... dann scheine ich noch nicht ganz alles begriffen zu haben. ;)
Ich habe Windows, und beide Adobe Tools sind CS6.

Ich habe nun auf diesen Beitrag hin einmal ein CR2 über die Bridge geöffnet, dort kommt der altbekannte RAW-Converter... Dorther kommt wohl meine Verwirrung.
 
A

andemande

Guest

AW: CR2 aus LR in RAW-Konverter öffnen?

über die Bridge wird ACR von Photoshop gestartet, die Bridge ist auch nicht Bestandteil von Lightroom.
In Lightroom musst du das Bild erst importieren und erst dann kannst du dort weiterarbeiten
 

kywo

Nixnutz

AW: CR2 aus LR in RAW-Konverter öffnen?

Es lohnt sich schon, sich zunächst mit der Funktionsweise von Lightroom auseinander zu setzen, auch wenn das planlose rumspielen schon Spaß macht. :D
Es gibt hier einige Tutorials zu dem Thema, z.B. dieses hier:
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-lightroom/-/view/22798--import-voreinstellungen
Übrigens ist Lightroom ein eigenständiges Programm und hat nichts mit der Creative Suite zu tun. (Außer, dass beide von Adobe sind.)

kywo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben