Anzeige

.CR2-Dateien in Photoshop CS?

.CR2-Dateien in Photoshop CS? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fugger19, 19.08.2008.

  1. fugger19

    fugger19 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    EOS 50D & 400D
    .CR2-Dateien in Photoshop CS?
    Hallo zusammen,

    ich hab auf meinem Rechner noch den Photoshop CS und hab mir vor kurzem die Canon Eos 400D gekauft und n paar Bilder im RAW-Format gemacht. Jetzt speichert die Kamera das aber in so nem komischen .CR2-Format. Und die kann PS CS nicht öffnen. Gibts da irgendwo ein kostenloses Plugin, damit mein PS das öffnen kann? Oder gibts da andere Möglichkeiten? Sind nämlich ganz schöne Bilder geworden, wäre schade, wenn ich die nicht bearbeiten könnte... :-( (bei der Kamera...) Und jetzt n Photoshop upgrade machen is mir zu teuer, die Kamera war teuer genug!

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Gruß

    Fugger19
     
    #1      
  2. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    .CR2-Dateien in Photoshop CS?
    #2      
  3. fugger19

    fugger19 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    EOS 50D & 400D
    .CR2-Dateien in Photoshop CS?
    AW: .CR2-Dateien in Photoshop CS?

    So, habe den ZoomBrowser installiert, in den bekomm ich die CR2-Bilder auch nicht importiert. jpg-Bilder krieg ich importiert, aber die .CR2-Formate nicht.

    sonst noch irgendwelche vorschläge oder mach ich was falsch?
     
    #3      
  4. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    .CR2-Dateien in Photoshop CS?
    AW: .CR2-Dateien in Photoshop CS?

    Bei der EOS müsste doch eine CD mit Programmen dabei sein, mit der du die CR2 Dateien bearbeiten kannst.
     
    #4      
  5. tony19660104

    tony19660104 PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    PS, AI, ID, DW, AE, PR
    Kameratyp:
    natürlích habe ich eine??
    .CR2-Dateien in Photoshop CS?
    AW: .CR2-Dateien in Photoshop CS?

    Guck mal bei deiner Software die du bei deiner Cam mitbekommen hast ist defenetiv eine CD bei wo du einige Programme drauf hast. Da ist auch der für deine Camera ZoomBrowser dabei und der sollte eigentlich funktionieren. Ist auf der Solution Disk v13.1 drauf
     
    #5      
  6. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    .CR2-Dateien in Photoshop CS?
    AW: .CR2-Dateien in Photoshop CS?

    Du kannst auch hier schauen, musst nur darauf achten, dass es für das richtige BS ist.
     
    #6      
  7. clicksharp

    clicksharp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    .CR2-Dateien in Photoshop CS?
    AW: .CR2-Dateien in Photoshop CS?

    Das Problem lässt sich nicht mit CS und nicht mit ZoomBrowser erschlagen. Zieh Dir bei Adobe den Kostenlosen DNG-Konverter und wandele alle CR2-Files zunächst ins DNG-Format um. (DNG= digital-Negativ,)

    Danach kannst DU wie gewohnt mit die Bilder in CS und CameraRAW öffnen. Alles bleibt wie gehabt.

    Erst ab CS2 kann CameraRAW mit der Unterstützung für CR2 verwendet werden. Ich bediene mich auch noch dem Workaround mit DNG.

    Viel Erfolg
    clicksharp
     
    #7      
  8. tobi126

    tobi126 Guest

    .CR2-Dateien in Photoshop CS?
    AW: .CR2-Dateien in Photoshop CS?

    So würde ich es auf jeden Fall auch mal versuchen
     
    #8      
  9. werhei

    werhei Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    .CR2-Dateien in Photoshop CS?
    AW: .CR2-Dateien in Photoshop CS?

    Bei der EOS ist eine Software zum Bearbeiten der RAW Dateien mit dabei. Das Programm heist DPP, Digital Photo Professional. Mal die beiliegenden Cd´s durchstöbern.
     
    #9      
x
×
×
teststefan