Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CR2 wird nicht mehr geöffnet...“

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem und zwar musste ich gestern meine Festplatte ganz formatieren bzw. sie hat es selbst gemacht und so hatte ich keine Gelegenheit noch ein BackUp zu machen...

Nun zu meinem Problem:
Wie der Titel schon beschreibt schafft Ps CS4 nach der Neuinstalation nicht mehr das Raw Format CR2 zu öffnen, wisst ihr zufällig warum und wie ich es beheben kann?


Mfg
Crazylopp
 

Photoshop

vektorianer

Vektorbieger

AW: CR2 wird nicht mehr geöffnet...

Hallo CrazyLoop,

ggf. gab es seit der Erstellung Deiner PS-DVD ein paar Updates von Adobe (zum RAW-Format kamen mehrfach Updates, glaube ich mich zu erinnern), die Du über Hilfe/Aktualisierungen laden kannst.

Vielleicht löst das bereits das Problem.

Schöne Grüße und ein gutes neues Jahr!
v.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: CR2 wird nicht mehr geöffnet...

Ehm muss ich das jetzt über Photoshop machen oder irgendwo selbst runterladen?

Meine Cam ist eine Canon Eos 1000D...


Also ich kann mich nicht dran errinnern das ich mal bei Photoshop was Aktualisiert habe...



Mfg
Crazylopp
 

vektorianer

Vektorbieger

AW: CR2 wird nicht mehr geöffnet...

Standardmäßig ist es bei Adobe so eingestellt, dass die Programme sich selbst aktualisieren. Diese Funktion lässt sich in den Einstellungen abschalten. Vielleicht hast Du in der Vergangenheit nur nicht gemerkt, dass sich Photoshop beim Start upgedatet hat, oder den Inhalt entsprechender Fenster nicht gelesen und einfach automatisch auf "okay" geklickt.

Bei der Aktualisierung wird geprüft, ob Du eine legale Lizenz hast – falls nicht, passiert nichts, gibt nur kein Update.

Deine Frage klingt, als ob Du eine "Sicherheitskopie" von Fotoladen besitzt. Auch diese könnte upgedatet worden sein, wenn sie a) nicht auf der Bläcklist von Adobe steht (SN z.B. über einen Kiegen erzeugt?!) oder b) nur 2 x installiert worden ist, was bei allen Adobe-Programmen möglich ist (gedacht für stationären und mobilen Arbeitsplatz, z.B. bei Freelancern wie mir – es ist nur untersagt, zeitgleich mit beiden Versionen von Adobe zu arbeiten ... das wird aber offensichtlich nicht überprüft, da ich versehentlich auch schon auf beiden Rechnern in einem Netzwerk die Adobe-Progs laufen hatte, ohne dass ein freundlicher Unterlassungshinweis erschienen wäre).

Ansonsten kannst Du ja mal auf der Adobe-Seite nach manuellen Updates schauen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Adobe seine Programme anders upgedatet gehabt haben wollte, als über die Programme selbst ... sonst müssten die den ganzen Tanz mit ihrem Kopiaschutz gar nicht veranstalten.

Weiter kann ich dazu auch nichts raten, liegt in Deiner Hand, weiter zu suchen, oder es mit den Aktualisierungen zu versuchen.

... ist ja spannend, bestimmte Worte werden in diesem Forum durch *** ersetzt – mal schauen, ob sie durch bewusste Rechtschreibfehler zu vermitteln sind – wie soll man sonst bestimmte Sachverhalte erläutern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bucherrolf

Guest

AW: CR2 wird nicht mehr geöffnet...

Bei Adobe die aktuelle Version von Camera Raw (5.6) herunterladen und installieren.
 

Gaikana

Penelope

AW: CR2 wird nicht mehr geöffnet...

Standardmäßig ist es bei Adobe so eingestellt, dass die Programme sich selbst aktualisieren. Diese Funktion lässt sich in den Einstellungen abschalten. Vielleicht hast Du in der Vergangenheit nur nicht gemerkt, dass sich Photoshop beim Start upgedatet hat, oder den Inhalt entsprechender Fenster nicht gelesen und einfach automatisch auf "okay" geklickt.

Bei der Aktualisierung wird geprüft, ob Du eine legale Lizenz hast – falls nicht, passiert nichts, gibt nur kein Update.

Deine Frage klingt, als ob Du eine "Sicherheitskopie" von Fotoladen besitzt. Auch diese könnte upgedatet worden sein, wenn sie a) nicht auf der Bläcklist von Adobe steht (SN z.B. über einen Kiegen erzeugt?!) oder b) nur 2 x installiert worden ist, was bei allen Adobe-Programmen möglich ist (gedacht für stationären und mobilen Arbeitsplatz, z.B. bei Freelancern wie mir – es ist nur untersagt, zeitgleich mit beiden Versionen von Adobe zu arbeiten ... das wird aber offensichtlich nicht überprüft, da ich versehentlich auch schon auf beiden Rechnern in einem Netzwerk die Adobe-Progs laufen hatte, ohne dass ein freundlicher Unterlassungshinweis erschienen wäre).

Ansonsten kannst Du ja mal auf der Adobe-Seite nach manuellen Updates schauen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Adobe seine Programme anders upgedatet gehabt haben wollte, als über die Programme selbst ... sonst müssten die den ganzen Tanz mit ihrem Kopiaschutz gar nicht veranstalten.

Weiter kann ich dazu auch nichts raten, liegt in Deiner Hand, weiter zu suchen, oder es mit den Aktualisierungen zu versuchen.

... ist ja spannend, bestimmte Worte werden in diesem Forum durch *** ersetzt – mal schauen, ob sie durch bewusste Rechtschreibfehler zu vermitteln sind – wie soll man sonst bestimmte Sachverhalte erläutern?!
Also bei mir ist alles aktualisiert, da ich ja auch in Elements und Windows die CR2 Dateien nicht aufmachen kann, muß es doch eigentlich einen anderen Grund geben. Ich habe die Kamera noch nicht lange und habe aber grade meinen Laptop neu aufgesetzt. Bei der ersten Bildübertragung gings auch nicht, dann habe ich Vista Pack 2 installiert und dann konnte ich die Bilder anschaun. Jetzt hatte ich wieder eine volle Speicherkarte und das gleiche Problem wieder. Ganz versteh ich das nicht. Ich habe jetzt bei Canon angefragt. Sobald ich Antwort habe, sag ich es euch. Danke für die Hilfe bis jetzt.
Gaikana
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben