Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Crash000 | Onlineshop] - Webseitenkritik“

C

Crash000

Guest

Hallo,
ich habe mal wieder in bisschen gebastelt und danke für eure "Kritiken" bzw. Anregungen. Ich habe diesmal die Seite zu einem Thema gemacht, und zwar für z.B. ein Onlineshop für Gartenzubehör der z.B. Dünger usw. verkauft.

Die Fotos auf der Seite sind nur um die Lücke zufüllen hatte keine besseren.:p



Ich muß dazu sagen ich bin noch anfänger.

MFG
Crash000
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Crash000 | Onlineshop] - Webseitenkritik

Hallo,

wurde die Seite mit Magix Web Designer erstellt?

Also mir ist sie ein zu eintönig. Ich denke ein paar mehr Farben können nicht schaden.
Zudem stört mich die sich ständig zu wiederholende Blume in jeden Kästchen :)

mfg Acki
 
C

Crash000

Guest

AW: [Crash000 | Onlineshop] - Webseitenkritik

Hallo,

:'(so harte Kritik ich bin doch noch Anfänger, gibt es da kein Welpenschutz??:D

Nee die Seite wurde nicht mit Magix Web Designer erstellt sondern mit Photoshop.

MFG
Crash000
 
C

Crash000

Guest

AW: [Crash000 | Onlineshop] - Webseitenkritik

Ach so sry das Ich die Frage nicht beantwortet habe keines das war einfach nur zum Üben.
 
AW: [Crash000 | Onlineshop] - Webseitenkritik

Nach wiederholten Warnungen meines Virenscanners schaue ich mir nichts mehr auf pic-upload an. Tut mir leid, dass Portal surfe ich nicht mehr an.
 
AW: [Crash000 | Onlineshop] - Webseitenkritik

Was meinst Du mit Shopsystem? Da ist ja noch nichts. Wenn Du die Anzeige des Warenkorb meinst, finde ich es gut, dass er so eindeutig zu sehen ist. Oder kapiere ich da jetzt etwas gar nicht? :uhm:
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Crash000 | Onlineshop] - Webseitenkritik

abgesehen vom thema shop
also, zur gestaltung: das blumen-logo kommt mir zu oft vor,
ich finde die gestaltung auch sehr simpel, aber ausbaufähig...
vielleicht "bastelst" du einfach noch ein bisschen daran herum, und machst dir die mühe, unterschiedliche Bilder einzubauen, damit es nicht nach "hab ich mal eben in 30 minuten gestaltet" aussieht
 
C

Crash000

Guest

AW: [Crash000 | Onlineshop] - Webseitenkritik

Ihr braucht ja nicht gleich die Köpfe einhauen ich wollte nur wissen, wie ihr die Seite findet und vielleicht was man verbessern könnte.


MFG
Crash000
 

aklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Crash000 | Onlineshop] - Webseitenkritik

Auch wenn manche Leute denken man müsse eine Kritik immer wie den Vorschlaghammer schwenken, so muss ich der hier ausgesprochenen beipflichten. Das Design wirkt wenig inspiriert. Um es kurz mal etwas genauer zu durchleuchten:

Der sehr modulare Aufbau ist weder notwendig noch allzu schön zum ansehen. Kleine Bildwürfel die im grünen Einerlei versinken, will heute keiner mehr. Ein Garten ist etwas lebendiges, etwas farbenfrohes - Dein Entwurf eher nicht. Ein Garten ist nicht nur Grün, jeder Garten ist einzigartig. Der eine streng nach englischem Vorbild, der andere ein bisschen Wild mit vielen Blüten in der Wiese. Aber einfach nur grün ist höchstens ein Golfplatz oder Fußball-Rasen.

Lass Dich zum Beispiel davon inspirieren wie Du Deinen Garten empfindest. Wenn Du keinen Garten hast, fahre an einen See oder gehe in einen Park. Setze Dich hin und beobachte, mache Dir innerlich Notizen, überlege Dir was Du empfindest und am besten noch was Du als Kind empfunden hättest. Siehe es mit "naiven" Augen, fange es ein und versuche nicht das Bild umzusetzen sondern das Gefühl.

Eine Webseite ist schon lange keine bloße Kartei von Informationen mehr, sondern viel mehr ein "Gesamtkunstwerk". Spiele mit Elementen, lasse kleine Eye-Catcher in das Design einfließen. Pflanze Rasen auf Deiner Seite, lasse Blumen aus den vermoosten Steinteilen Deiner Seite sprießen. Überrasche den Besucher mit kleinen Deteils. Setze an den unteren Rand der Seite eine Gras-Narbe und lasse einen Maulwurfshügel über die untere Kante Deiner Seite ragen. Das muss alles nicht animiert sein um schön zu wirken.

Fest steht ein Garten - die Natur - bietet so viel Anreiz für ein schönes Design, dass Du Dir eigentlich keine Sorgen machen musst das Dir nichts einfallen könne, oder das Du es nicht umsetzen könntest. Lass Dir einfach Zeit, öffne die Augen - dann kommen die Ideen von ganz alleine!
 
C

Crash000

Guest

AW: [Crash000 | Onlineshop] - Webseitenkritik

Hallo,

danke für die anregung ich werde es mal versuchen umzusetzen ;) danke für die kritik

mfg
Crash000
 

kiryx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Crash000 | Onlineshop] - Webseitenkritik

Ich finde die Aufteilung an sich in Ordnung, nur halt wie viele schon schieben etwas eintönig. Ich würde vielleicht reales Grad als Header verwenden oder so. Einfach das sich das Design etwas auflockert. Das Schlichte finde ich sonst sehr gut, da ich für meinen Teil in einem Shop schnell das finden will was relevant ist und mich nicht vorher durch eine Masse an Seiten und Bildern und oder Menüs wuseln möchte :D
 

Ingo1976

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Crash000 | Onlineshop] - Webseitenkritik

Aus meiner Sicht ein wenig zu eintönig. Nutze die Möglichkeiten im Header um die Startseite ein wenig aufzulockern. Denke auch an Facebook und Co. Wo sollen die Elemente einen Platz finden?
 

Eileen12

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Crash000 | Onlineshop] - Webseitenkritik

Blumen, Garten.. das sind doch alles sachen die den Menschen glücklich machen und erfreuen ;-)

also würde ich auch die seite etwas farbiger gestalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben