Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Crazy Shapes Contest“

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Crazy Shapes Contest

@sonje es kann dich einfach nur stärker machen. Im gegensatz zu mir, warst du dabei.:D
Glückwunsch an alle von unten nach oben. Waren wirklich super Ergebnisse
 

Mittwoch

Linkschleuder ;n)

AW: Crazy Shapes Contest

Lustigerdings bin ich grad zufällig über die Figur aus dem Logo zum Contest gestolpert, sie arbeitet im richtigen Leben wohl unten links auf dieser Seite als Wetterfrosch:

Chris Spooner - Designer, Blogger & Monster Lover

;n)



PS: Sag mal Psychomania, kann es sein, dass der Contest sehr deutlich von dieser Seite inspiriert war?
Je nach Wetter (man kann lokal im quelltext das wetter im body passend zum css ja mal bissle manipulieren) macht der Frosch nämlich ziemlich genau das, was hier zu Anfang erlaubt war, inklusive "Text und "Schlagschatten" sind erlaubt!" ... ;n)


Btw: fand den Contest sehr klasse und anregend und freu mich über die vielen Ergebnisse und fand das Voting sehr spannend (sowas is aber nix für mich, bin kein Wettkampfsmensch).
Mein Favorit war die Uhr von luniks23 und das blaue Tintenmonster mag ich auch. Aber danach wurde es für mich auch echt schwer, mich zu entscheiden.
Ich glaub, dass die Auswahl einer einzigen Zeichnung für die Abstimmung aus den WIPs sehr schwierig ist. Bei manchen der Teilnehmer haben mir Ideen aus dem WIP-Thread besser gefallen als die Auswahl am Ende.
Bis demnächst wieder, liebe Grüße
Mittwoch
:n)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crazy Shapes Contest

tja, die form ist letztlich egal.

zum voting und den ergebnissen:

Es ist zumindest in meinem sinne, sich mal etwas mehr gedanken dazu zu machen. reicht eine eingfache-blaue füllung oder gibt es arbeiten, mit viel liebe zum detail und sauber ausgearbeitet? ich meine- wer hat das höherwertige werk produziert? die technik eines jeden bildes hat für mich einen höheren stellenwert, als das zu sehende motiv, das daraus entstanden ist. natürlich schaut man mit den augen und findet das eine sympatischer als das andere. aber optik ist nicht alles. im übrigen ein großes manko der votings hier auf psd. oft wird nur nach erscheinungsbild geurteilt- nicht aber nach fähigkeiten und umsetzung.

die nächste form kommt bald und ich erhoffe mir natürlich auch wieder eine rege teilnahme- gern auch anfänger. nutzt den thread für rückfragen zu technik und umsetzung und wir lernen alle voneinander.
 

Mittwoch

Linkschleuder ;n)

AW: Crazy Shapes Contest

Dass die Herkunft der Form letztlich egal ist, find ich auch. Fand es nur lustig, das Monsterle ganz woanders wieder anzutreffen.

Bei der Ausgestaltung ist die Form natürlich nicht so unwichtig.
Bei Deinem Werk, medienfux, sieht man ganz klar, dass die Figuren mit viel Liebe zum Detail gemacht sind, aber andererseits fand ich persönlich darin keinen sooo direkten Bezug zur Form, der sich für mich aber recht wichtig anfühlte.

Und ich halte Effizienz für recht wertvoll, das heißt für mich, dass der Aufwand im Verhältnis zur Wirkung in einem den Umständen entsprechend sinnvollen Verhältnis stehen sollte.

Um zu wirken reichen manchmal schon ein paar Striche, die aber ein gefühlvolles Bild ergeben (sei es weil es z. B. Sympathie weckt oder witzig überrascht) - so denk ich grad.

Liebe Grüße
Mittwoch
:n)
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Crazy Shapes Contest

PS: Sag mal Psychomania, kann es sein, dass der Contest sehr deutlich von dieser Seite inspiriert war?

Natürlich ist die Idee an sich nicht Neues.
Schon an der Uni (bei dem Anfnahmetest) wurden mir 12 Formen mit dem Auftrag vorgelegt in/aus diesen etwas neues zu sehen und zu gestalten.

Genau aus diesem Grund dachte ich mir auch, könnte das auch für dieses Forum eine gute Idee sein, da sich vielleicht die/der Eine oder Andere vor so einer Aufgabe wieder findet.

Das ich diese Form gewählt habe liegt eben auch daran, dass es sie schon gibt und somit auch den nicht ganz so fiten Teilnehmern erlaubt, an diesem Kontest mitzumachen. Und genau das ist auch teilweise passiert.
Wenn jetzt eine aufwendigere Form gewählt worden wäre, hätte das eine abschreckende Wirkung gehabt, die ich/wir nicht gewünscht haben.

Aber es kommt ja bald nächste Herausforderung ;)

In diesem Sinne
Meinen Glückwunsch an die Gewinner und auf in die nächste Runde!!

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Mittwoch

Linkschleuder ;n)

AW: Crazy Shapes Contest

Das ich diese Form gewählt habe liegt eben auch daran, dass es sie schon gibt und somit auch den nicht ganz so fiten Teilnehmern erlaubt, an diesem Kontest mitzumachen. Und genau das ist auch teilweise passiert.

Richtig, deswegen war ich ja hier im WIP-Thread auch fleißig dabei ;n)
Danke für diese Chance :n)

Was ich übrigens oben nicht behaupten wollte, war, dass ich mit meinen paar Strichen schon ein vernünftiges Verhältnis erreicht hätte; am Sauberausarbeiten und an der Liebe zum Detail muss ich da schon noch besser werden (nur sollte das nicht zuuu sehr Schwerpunkt sein, meiner Meinung nach).

:n)
 
AW: Crazy Shapes Contest

dafür haben wir ja hier einen Interpretations- Spielraum. Es wird nicht vorgeschrieben, was rein soll- nur das es in der Form passieren muss. Und was da letztlich jeder drin sieht- davon können wir uns alle überaschen lassen. Ich denke, das ich vor der nächsten Form mal ein kleines Vektorviedo zum anheizen/erklären anfertige, damit auch die unerfahrenen Vektorfreunde oder Neulinge sich da ein Stück weit mehr trauen.

Ich habe immer das Gefühl, das es hier zu Berührungsängsten kommt, weil wir mit Formen und nicht mit Puinseln arbeiten. Das ein Vektorprogramm sich da aber nicht verstecken muss- sollte einigen nochmals aufgezeigt werden. Und wen schadet schon ein Versuch?
 

Mittwoch

Linkschleuder ;n)

AW: Crazy Shapes Contest

Das mit dem Video klingt interessant, ich bin gespannt, danke schonmal!

Überhaupt würden mich Eure Techniken ja schon mal interessieren ...

Ich bin hier mit meinen WIPs so vorgegangen, dass ich erstmal die Form mehrfach auf eine Seite kopiert habe, um eine ganze Reihe auf einmal ausdrucken zu können.

Dann hab ich mit Bleistift einfach drauflos skizziert, was mir in den Sinn gekommen ist.

Das ganze hab ich dann später eingescannt, wieder in einzelne Teile zerlegt (also eine Figur pro Bild/Datei).

Und dann hab ich diese Skizzendatei und auch eine leere Form jeweils als geschütze Ebene in Inkscape gelegt und darüber angefangen das nachzuarbeiten.

Soweit ist das vermutlich selten eine schlechte Idee für sowas, oder?

Ein Grafiktablett könnt ab hier vermutlich hilfreich sein, oder?

Ich hab hier erst mit dem Touchpad vom Laptop gewerkelt, bin mit dem Ding zwar einigermaßen fix, aber ist beim Gestalten schon sehr frickelig :n/
Drum bin ich auf die Maus umgestiegen, Hauptvorteil war da, dass ich leicht zu bedienende drei Maustasten hab, beim Pad is nur die linke praktisch, die rechte "Maus-"Taste is schon unhandlich für mich und eine dritte hab ich da gar nicht.

Bei meinen WIPs hab ich mich dann drauf beschränkt, die Hauptlinien der Skizzen mit Pfaden nachzuziehen und sie teilweise in der Dicke anzupassen oder Flächen mit Farben zu füllen.

Spannend find ich Details der Werke hier, die über Verläufe Abstufungen darstellen oder über andersfarbige Teilflächen eine Beleuchtungssituation bzw eine Dreidimensionalität erkennen lassen.
Um soetwas eigenständig hinzubekommen, fehlt mir noch etwas das Gefühl.

Kennt da jemand zufällig ein Tutorial zu oder mag ein paar Sätze schreiben, wie das bei ihm/ihr abläuft, wenn es an solche Details geht?

Liebe Grüße & Danke schonmal
Mittwoch
:n)
 

brushmaster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Crazy Shapes Contest

Kennt da jemand zufällig ein Tutorial zu oder mag ein paar Sätze schreiben, wie das bei ihm/ihr abläuft, wenn es an solche Details geht?

Also ich hab zum Beispiel alle meine Minigolfbahnen mit Hilfe des 3D Effekts, meißt "extrudieren und abgeflachte Kante" erstellt, so konnte ich sie jeder beliebigen Perspektive angleichen.

Oder aus der Sterngrundform und dem Verkrümmungsfilter sind Blitzschnell die Palmen (wedel) entstanden.
 

Tintenmonster

Mediengestaltung

AW: Crazy Shapes Contest

:eek:Mein Bild hat es tatsächlich auf Platz 5 geschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Bild so gut ankommt. Danke an alle Wähler für ihre Stimme.
 

Melly

Pixelschubserin

AW: Crazy Shapes Contest

Juhu! Genau in der Mitte! Hätt ich nicht gedacht, dass mein Bild tatsächlich ein Paar Pünktchen bekommt. Dankeschön dafür. Achter zu sein is zwar nicht hervorragend, doch für meinen ersten Contest mit Vektoren garnicht schlecht. Vor allem, da ich in Illustrator nicht wirklich fit bin.*g*

Glückwunsch auch noch von mir an die Treppchensteher. Natürlich waren alle anderen auch super. Hat mir viel Spaß gemacht. Freu mich, wenn nochmal so ein Contest kommt!

Gruß, Melly
 

sonje

Hat es drauf

AW: Crazy Shapes Contest

Nicht traurig sein
beim nächsten mal bist du bestimmt weiter vorne! Und ein paar Stimmen hast du ja auch bekommen, also war es gar nicht so schlecht.:)

Ja, da hast du recht. Es war trotzdem interessant mitzumachen und ich bin schon gespannt auf den nächsten Contest... :)

einer muss ja das licht ausmachen

Stimmt...und jetzt weiss ich auch wo der Lichtschalter ist:lol:

Vielen Dank nochmal an alle die für mich gevotet haben ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben