creativ cloud programme - Daten probleme wenn PC oder MAC

creativ cloud programme - Daten probleme wenn PC oder MAC | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pavel, 23.01.2019.

1. pavel

pavel Noch nicht viel geschrieben

Software:
    adobe cc
    Kameratyp:
    Nikon D800 mit 10,5mm fisheye; 14-24mm 2.8; 80-200 2.8; 50mm 1.2; 105mm VR 2.8
    Hallo,
    hab eine Frage. Ich soll in Zukunft Daten aus InDesign, Illustrator und Photoshop auf meinem PC bearbeiten welche jedoch auf dem MAC erstellt wurden. (PC weil bestehende Hardware die nicht zwingend ersetzt werden soll, kosten etc...)
    Es handelt sich hier um fast finale Daten aus InDesign für Broschüren und Magazine welche auf dem Mac erstellt wurden, in denen ich dann noch auf die schnelle kleine Änderungen mit PC vornehmen soll wie Texteingriffe oder Bilder tauschen/bearbeiten.
    Nun zur Frage: sind Probleme bekannt beim "Datenaustausch" zwischen Mac und PC? auch wenn dann bei einer neuen Auflage die alten Daten welche bereist mit dem PC geöffnet wurden am Mac erneut bearbeitet werden sollen?

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. tynick

tynick nicht mehr oft zu sehen

471
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Klar sind Probleme bekannt! Das heißt aber nicht, dass Du diesen auch begegnen wirst.
    Sofern verwendete Schriftarten auf beiden Systemen installiert sind, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.

4. virra

virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

1082
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Ich kann nur aus Zeiten der CS6 berichten, dass das problemlos flutscht, vorausgesetzt, man benutzt wirklich die selben Fonts.
    Kleine Einschränkung: Der Kollege mit dem Win-Rechner hatte seine Finge quasi nie in Illu drin. Aber ID-Dokumente haben wir dauernd zusammen bearbeitet. PS ist sowieso kein Problem.

5. Torito49

Torito49 Lernen, lernen, lernen

Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Ich kann nur für Photoshop berichten:
    Ich bekam eine PSD-Datei, die mit MAC erstellt wurde. Ich sollte etwas nach meinem Geschmack verändern und wieder zurück schicken. Alles hat wunderbar geklappt. Allerdings war kein Text dabei.

PS.- Ich bin ein PC-User :)

6. pavel

pavel Noch nicht viel geschrieben

Software:
    adobe cc
    Kameratyp:
    Nikon D800 mit 10,5mm fisheye; 14-24mm 2.8; 80-200 2.8; 50mm 1.2; 105mm VR 2.8
    Danke für die schnellen Antworten.
    Hört sich schin mal gut an, da ich dann vermutlich nur ID verwendet werde muss ich mal testen was bei den fonts alles passieren wird.

Seobility SEO Tool
x