Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „creativ cloud programme - Daten probleme wenn PC oder MAC“

pavel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
hab eine Frage. Ich soll in Zukunft Daten aus InDesign, Illustrator und Photoshop auf meinem PC bearbeiten welche jedoch auf dem MAC erstellt wurden. (PC weil bestehende Hardware die nicht zwingend ersetzt werden soll, kosten etc...)
Es handelt sich hier um fast finale Daten aus InDesign für Broschüren und Magazine welche auf dem Mac erstellt wurden, in denen ich dann noch auf die schnelle kleine Änderungen mit PC vornehmen soll wie Texteingriffe oder Bilder tauschen/bearbeiten.
Nun zur Frage: sind Probleme bekannt beim "Datenaustausch" zwischen Mac und PC? auch wenn dann bei einer neuen Auflage die alten Daten welche bereist mit dem PC geöffnet wurden am Mac erneut bearbeitet werden sollen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Klar sind Probleme bekannt! Das heißt aber nicht, dass Du diesen auch begegnen wirst.
Sofern verwendete Schriftarten auf beiden Systemen installiert sind, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.
 

virra

lazy lizzard

Ich kann nur aus Zeiten der CS6 berichten, dass das problemlos flutscht, vorausgesetzt, man benutzt wirklich die selben Fonts.
Kleine Einschränkung: Der Kollege mit dem Win-Rechner hatte seine Finge quasi nie in Illu drin. Aber ID-Dokumente haben wir dauernd zusammen bearbeitet. PS ist sowieso kein Problem.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich kann nur für Photoshop berichten:
Ich bekam eine PSD-Datei, die mit MAC erstellt wurde. Ich sollte etwas nach meinem Geschmack verändern und wieder zurück schicken. Alles hat wunderbar geklappt. Allerdings war kein Text dabei.

PS.- Ich bin ein PC-User :)
 

pavel

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die schnellen Antworten.
Hört sich schin mal gut an, da ich dann vermutlich nur ID verwendet werde muss ich mal testen was bei den fonts alles passieren wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben