creativ cloud programme - Daten probleme wenn PC oder MAC

creativ cloud programme - Daten probleme wenn PC oder MAC | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pavel, 23.01.2019.

  1. pavel

    pavel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    adobe cc
    Kameratyp:
    Nikon D800 mit 10,5mm fisheye; 14-24mm 2.8; 80-200 2.8; 50mm 1.2; 105mm VR 2.8
    creativ cloud programme - Daten probleme wenn PC oder MAC
    Hallo,
    hab eine Frage. Ich soll in Zukunft Daten aus InDesign, Illustrator und Photoshop auf meinem PC bearbeiten welche jedoch auf dem MAC erstellt wurden. (PC weil bestehende Hardware die nicht zwingend ersetzt werden soll, kosten etc...)
    Es handelt sich hier um fast finale Daten aus InDesign für Broschüren und Magazine welche auf dem Mac erstellt wurden, in denen ich dann noch auf die schnelle kleine Änderungen mit PC vornehmen soll wie Texteingriffe oder Bilder tauschen/bearbeiten.
    Nun zur Frage: sind Probleme bekannt beim "Datenaustausch" zwischen Mac und PC? auch wenn dann bei einer neuen Auflage die alten Daten welche bereist mit dem PC geöffnet wurden am Mac erneut bearbeitet werden sollen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. tynick

    tynick nicht mehr oft zu sehen

    471
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.599
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Affinity Photo, HitFilm Pro, Luminar, Aurora HDR, Win 10
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    creativ cloud programme - Daten probleme wenn PC oder MAC
    Klar sind Probleme bekannt! Das heißt aber nicht, dass Du diesen auch begegnen wirst.
    Sofern verwendete Schriftarten auf beiden Systemen installiert sind, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.
     
    #2      
  4. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.449
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    creativ cloud programme - Daten probleme wenn PC oder MAC
    Ich kann nur aus Zeiten der CS6 berichten, dass das problemlos flutscht, vorausgesetzt, man benutzt wirklich die selben Fonts.
    Kleine Einschränkung: Der Kollege mit dem Win-Rechner hatte seine Finge quasi nie in Illu drin. Aber ID-Dokumente haben wir dauernd zusammen bearbeitet. PS ist sowieso kein Problem.
     
    #3      
  5. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.540
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    creativ cloud programme - Daten probleme wenn PC oder MAC
    Ich kann nur für Photoshop berichten:
    Ich bekam eine PSD-Datei, die mit MAC erstellt wurde. Ich sollte etwas nach meinem Geschmack verändern und wieder zurück schicken. Alles hat wunderbar geklappt. Allerdings war kein Text dabei.

    PS.- Ich bin ein PC-User :)
     
    #4      
  6. pavel

    pavel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    adobe cc
    Kameratyp:
    Nikon D800 mit 10,5mm fisheye; 14-24mm 2.8; 80-200 2.8; 50mm 1.2; 105mm VR 2.8
    creativ cloud programme - Daten probleme wenn PC oder MAC
    Danke für die schnellen Antworten.
    Hört sich schin mal gut an, da ich dann vermutlich nur ID verwendet werde muss ich mal testen was bei den fonts alles passieren wird.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×