Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Creative Cloud Photoshop und Camera Raw Konverter“

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

Guten morgen,
seit neusten verwenden wir in unserer Agentur PS cc. Nun musste ich feststellen, dass ich damit Bilder die in Raw-Format erstellt wurden, nicht so einfach öffnen lässt. Hat jmd einen Tipp, wie ich die Fotos öffenen kann?
 

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Normalerweise geht CamaraRaw auf, wenn Du in PS eine RAW-Datei öffnest.

Was genau dürfen wir uns unter "nicht so einfach öffnen lässt" vorstellen?
Kommt eine Fehlermeldung? Passiert überhaupt nix?
 

defcon-one

Augen-Blicke

Ich ziehe die Bilder einfach ins PS und sie öffnen, oder mache in der Bridge einen Doppelclick. Dann geht PS samt RAW Converter auf. Eigendlich wie sonst bei allen anderen Verionen von Photoshop auch...
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das ging bei mir auch aber unter PS C6. Jetzt habe ich gegoogelt und gelesen das Camera Raw unter den Filtern zu finden ist....... aber was bringt mir das, wenn ich das die Rawdateien nicht öffnen kann.
 
A

annabellkiara

Guest

Du öffnest mit Ps das Bild ganz normal und gehst dann >Filter >Camera RAW. Oder meinst Du was anderes?

Anna
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Jetzt habe ich gegoogelt und gelesen das Camera Raw unter den Filtern zu finden ist
Hast Du denn schon mal versucht, ein Raw-Bild mit Photoshop zu öffnen oder verlässt Du Dich auf eine mehr oder weniger vollsändige/richtige Aussage, die irgendjemand irgendwo gepostet hat?

Der CameraRaw-Filter ersetzt nicht CameraRaw.
 

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

In Photoshop CC, Datei dann Datei öffnen als, dann öffnet sich ein Suchfenster, wo du das gewünschte Bild raussuchen kannst, anklicken und in der Leiste unten RAW einstellen.
Auf Öffnen klicken, dann sollte sich dein Bild im RAW Konverter öffnen.

LG - Bonny
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ich sehe es wie Fabricius und nutze selbst CC ohne Probleme.

Der Filter ist nichts anderes als ein ganz normaler Filter. Das Bild wird einfach an den Camera RAW Filter übergeben - fertig. Wie auch bei anderen Filtern...
Zuvor musste man hierfür bei älteren Versionen ein Script von Doc Brown benutzen.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

dass ich damit Bilder die in Raw-Format erstellt wurden, nicht so einfach öffnen lässt.

Photoshop starten
Datei - > Öffnen
und ein RAW Bild wählen und es sollte gehen.

Geht es nicht, kann vermutlich die Ursache sein, ein noch fehlendes Update
, weil das Kameramodel noch nicht im RAW Konverter drin ist.
Oder das Bild satmmt von einer Kamera für die es noch keine Anpassung gibt.

Dazu müsste man aber mal etwas genaueres wissen, was denn da nun nicht geht
z.B. ist es bei Windows nicht immer üblich das beim doppelklick einer RAW Datei
sich Photoshop öffnet........ also hier braucht man mehr Info von dir
Meldungen, Hinweise, Screenshot ?
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Frage benutzt ihr schon PS CC? Ich weiß wie man Daten öffnet. Ich arbeit schon über 10 Jahre mit dem Programm. Nur ist es jetzt so, dass man tatsächlich keine RAW-Dateien öffnen kann. Es kommt ne Meldung: wie das Format wird nicht unterstützt. Natürlich habe ich versucht Camera Raw Konverter für PS creative cloud runterzuladen. Da erhalte ich aber die Meldung dass die PS version das auch nicht unterstützt.

Jetzt werde ich das mal versuchen über Voreinstellung so wie es Fabricius beschrieben hat.
Ansonsten benutze ich die Canon EOS 70D.

Finde es irgendwie seltsam bzw. unlogisch, wenn man die Daten nicht mehr öffnen kann aber ein Filter dafür existiert oO?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben