Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Creative Cloud PS CS6“

Y

York

Guest

Holla und einen schönen guten Abend,

Ich habe mir nun gerade PS6 installiert unter Windows 7 und habe ein kleines Prob, dass gleiche das ich seit Lightroom 4 habe. Wenn ich versuche über den Windows Explorer ein JPEG zu öffnen mit dem Befehl - Rechtsklick - "Öffnen mit" und dann PS6 auswählen möchte, ist es nicht in der Auswahlliste. Auch ein durchsuchen nach "Standard-Programm" auswählen und dann im Adobe Ordner Photoshop CS6 auswählen hilft nicht. Es wird einfach nicht dazugefügt. Bei Lightroom habe ich das selbe Prob. Obwohl es noch bei LR3 und PS5 ohne Probleme funktioniert hat.
Ich kann zwar jede Grafik-Datei Problemlos direkt aus der jeweiligen Anwendung öffnen, jedoch ist das eine starke Einschränkung meines Workflow.

Hatte vielleicht jemand eine ähnliche Begegnung dieser besonderen Art und kann mir einen Hinweis geben, wo der Fehler liegt oder ob ich einfach nur zu verpeilt bin :-(

Danke und ein kreatives Wochenende
York
 

Photoshop

BuridansEsel

Voran-Irrender

AW: Creative Cloud PS CS6

Hmm,
ich habe es bei mir ebenfalls probiert (Windows 7) und er zeigt mir CS6, CS5, Lightroon usw alle zur Auswahl an. Scheint also kein generelles Problem zu sein, sondern irgendetwas mit deiner speziellen Konfiguration zu tun zu haben.

Gruß
Michael
 

Raindrop

bitingDuke

AW: Creative Cloud PS CS6

Also ich hatte das Problem auch. Hast du noch eine "alte" Photoshop Version installiert?
Nachdem ich CS4 deinstalliert und neugestartet hatte, war Photoshop CS6 an der Stelle wo CS4 vorher war.
 
AW: Creative Cloud PS CS6

Also ich hab auf meiner Kiste sowohl CS5 wie auch CS6, mit den dazu passenden Desktopsymbolen.
Wenn ich nun CS5 geöffnet habe und auf den CS6-Button doppeltklicke, kommt CS5 in den Vordergrund (und umgekehrt).
Solange aber noch kein PS gestartet ist, funktionieren sie aber ordnungsgemäß.

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 
G

gehring-media

Guest

AW: Creative Cloud PS CS6

ärgere mich seit Freitag damit rum, dass sich Photoshop CS6 nicht als Standardprogramm für jpg unter Windows 7 einrichten lässt. Bin wohl nicht der einzige... beruhigend...:schmoll:

So... nun habe ich mit dem Adobe-Kundenservice telefoniert. Allerdings scheine ich der erste zu sein der sich wegen diesem Problem meldet und es wurde mir empfohlen mich mit Microsoft in Verbindung zu setzten, da das Problem anscheinend nicht an Adobe liegen kann... bzw. ich soll ein neues Benutzekonto auf meinem Rechner einrichten und es dort versuchen... alles sehr unbefriedigend. Bisher konnte ich für jedes Bildformat das Standardprogramm auswählen und nun geht es nicht mehr, weder jpg, noch png...

Jetzt werde ich erstmal abwarten, vielleicht sieht es ja in einer Woche besser aus wenn der ein oder andere das gleiche Problem an den Kundenservice meldet, vielleicht reagiert ja jemand...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gehring-media

Guest

AW: Creative Cloud PS CS6

habe mich heute dazu durchgerungen Wise Registry Cleaner zu benutzen... und siehe da... es funktioniert. Ich kann Photoshop CS6 problemlos wieder als Standardprogramm für jpg, gif, png etx. auswählen :)

Liegt also wohl doch an Windows 7 und nicht an Adobe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben