Anzeige

Creative Company

Creative Company | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CreativeSteps, 05.10.2008.

  1. Creative Company
    #1      
  2. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Creative Company
    AW: Creative Company

    Ansich recht schick.

    Nur die Navi Typo gefällt mir nicht und ohne die Punkte schaut es bestimmt auch besser aus.

    Die Idee mit den Treppen in Verbindung mit dem Firmenname find ich toll.

    Die Typo für die Überschriften etc will mir auch nicht soo zusagen. Aber wenn du sie hernimmst, musst du auf jeden fall alles klein Schreiben, weil die größeren Großbuchstaben find ich schrecklich, besonders bei "read More" entweder beides groß am anfang oder gleich klein, was ich besser finde und bei "LaStella Layout" und IrishPub Layout" es schaut halt irgendwie bissl blöd aus. Ist aber vielleicht nur reine geschmackssache.

    Den Abstand zwischen "Creative Com." und "Creative Port." ist viel zu gering und passt zu den anderen dreien nicht. Ich seh schon du wolltest alles im Rahmen der Bildgröße halten. Also entweder breitere Bilder oder andere Beschriftung.

    Den grünen Balken, welcher in der Mitte grau ist, würd ich vielleicht 1px oder 2px an jeder Seite verlängern, damit man das weiß nicht mehr sieht. War bestimmt beabsichtigt von dir, aber mir persönlich gefällt es nicht.

    Des sind jetzt mal die Sachen die mir so aufgefallen sind. Sind nur Vorschläge.. was du umsetzen willst bleibt natürlich bei dir ;)

    lg
     
    #2      
  3. Lobster1956

    Lobster1956 ein Hamburger im Erzgebirge Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thalheim
    Software:
    Designsuite CS5
    Kameratyp:
    Olympus E-520
    Creative Company
    AW: Creative Company

    insgesamt sehr gelungen...
    Ich würde zwischen News und Portfolio aber irgendeine Trennung vorziehen.
    Vielleicht auch noch links und rechts von dem oberen Block den gleichen Verlauf wie bei der Navigation ???
    Die dritte Schriftgröße für our... bringt auch noch Unruhe. Wogegen ich im Gegensatz zu Kaaay die Kapitälchen mag !
    (außer bei read more)
    René :)
    PS: irritiert hat mich noch im Footer zweimal Telefon
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2008
    #3      
  4. Creative Company
    AW: Creative Company

    thx erstmal für die Vorschläge:)

    Wegen dem Footer, bin ich noch am überlegen was ich da hin mach^^, wollte aufjedefall 4 Objeke haben:)
     
    #4      
  5. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Creative Company
    AW: Creative Company

    vl ja so:

    1. Objekt:
    CreativeSteps Company
    Name des Geschäftführers oder Inhaber etc

    2. Objekt:
    Anschrift wie bei dem jetztigen 1. Objekt

    3. Objekt:
    Beiden Telefonnummern
    aber ohne CreativeSteps Company drüber
    oder anstatt zwei Telefonnummer eine Fax Nummer, falls ihr eine habt.

    und das 4. Objekt einfach so lassen.

    und eins ist mir gerade auch aufgefallen, ich glaube du benutzt fast 5 unterschiedliche Schriften. Einmal in der Navi, dann der Slogan, dann die Typo für die Überschriften, die Typo für den Text im "Newsbereich" und dann noch die Schriftart im Footer. Dies solltest du auf höchstens 3 Schrifarten reduzieren.

    Vielleicht benutzt du die selbe Schrift für die Navi wie für den Slogan. Für den Text im Newsbereich kannst du die Typo die du auch für "Screendesing" etc und Footer nutzt nehmen. Und halt die Überschriftentypo. Ist aber nur ein Vorschlag.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2008
    #5      
  6. snoker

    snoker Guest

    Creative Company
    AW: Creative Company

    Sieht ganz nett aus.
    Nur die Top-Navi finde ich nicht ganz stimmig in dem Konzept.
     
    #6      
  7. SuzumeBachi

    SuzumeBachi Guest

    Creative Company
    AW: Creative Company

    mir fehlt da irgendwie der goldene schnitt, jeder "kasten" ist unterschiedlich breit, und die augen hüpfen wild über das layout

    ansonsten wurde schon viel gesagt - schlecht aussehn tut die seite aber nicht :)
     
    #7      
  8. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Creative Company
    AW: Creative Company

    An sich eine sehr schöne Seite, aber einiges Stimmt da noch nicht!

    - Einiges ist nicht symmetrisch, so unter anderem die Navi oben und darunter die News. Da stört mich, dass die Balken nicht vertikal layouttechnisch an den genannten Punkten ausgerichtet sind, sondern sehr eingerückt. Das wirkt nicht gut.
    - Insgesamt ist das ganze etwas 'eng'
    - Es heißt: ourPhilosophy ;)
    - Die Schrift ist unter und über den Balken. Das ist ebenfalls nicht gut gelöst. Entweder beide oben oder unten.
    - Insgesamt zu viele Spielereien, die nicht zueinander passen

    Es ist also noch Ausbaufähig. Bin gespannt, wie du die Tipps nutzt.
     
    #8      
  9. Creative Company
    AW: Creative Company

    thx:),

    werd versuchen das ganze umzusetzen

    update folgt.
     
    #9      
  10. Creative Company
    #10      
  11. Breaker

    Breaker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    Creative Company
    AW: Creative Company

    hi,

    das sieht doch richtig supi aus :)
    wie gesagt die page wegen der symmetrie nochmal überarbeiten, aber ansonsten ist das echt top!
     
    #11      
x
×
×
teststefan