Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[crimetime] Websitekritik“

C

crimetime

Guest

hallo also das ist mein erstes eigenes webdesign bitte sagt mir was ich beser machen soll und kann. eine bewertung währe auch nicht schlecht



a ja und noch was was gar nichts mit dem design da oben zu tun hat :eek:
aber ist mir halt erst später eingefallen hir noch mal ein link von einer webseite die schon im internet steht da habe ich das design aber nicht selbst gemacht nur auf angepast warrockkillerz.wa.funpic.de

wAldii:
- Bild verlinkt, bitte große Bilder nur als Thumbnails posten
- Titel editiert, bitte aussagekräftige Titel verwenden
 

Tim

Hutträger

Also, dieses riesige COPY hätte echt nicht sein müssen. Du hast das Copyright, egal obs draufsteht oder nicht, es ist dein geistiges Eigentum.

Entfern das und man kann dir noch viel bessere Kritik geben, ich probiers jetzt mal so.

Die Seite ist eine Kombination vieler verschiedener Elemente, die so vielleicht zusammenpassen könnten, es in deinem Fall aber überhaupt nicht tun.
Grungeschrift mit Neoneffekt.

Warum scheint das obere "Kabel" nach oben und das untere nach unten? Und an den jeweils nicht scheinenden Rändern ist der Übergang sehr hart.

Das Menü ist viel zu groß, vor allem die einzelnen Buttons, damit kannste jemanden erschlagen.
Dann finde ich es zu sehr gewellt, passt mit den Kabeln nicht zu deiner so starren Contentbox.
Die Anordnung passt auch nicht, das Menü fängt über dem Content an, aber knapp unter dem Seitentitel, probier mal ein bisschen Struktur reinzubringen.

Von deiner Farbwahl kann ich mich aufgrund des riesigen © nicht überzeugen, weil das rot alles kaputt macht, stells doch bitte nochmal ohne rein, hier klaut keiner. Was ich aber ganz sicher sagen kann ist, dass mir helle Schrift auf dunklem Grund nicht allzusehr behagt, ist viel zu anstrengend zu lesen und ganz davon abgesehen gefällt es mir nicht.
 
L

Lexy_schubst_gern_Pixel

Guest

Hallo,


in erster Linie würde mich mal interessieren, wofür diese Seite sein soll... sprich welche Inhalte du auf die Seite bringen möchtest... dann kann man auch wesentlich besser beurteilen, was gut ist und was weniger gut gelungen ist... denn ich bin der Meinung, dass man so eine Webseite als ganzes beurteilen muss...
 
C

crimetime

Guest

ja ok danke für die gute kritik ich neme sie an und versuche mal sie umzusatzen.
hir noch mal die version ohne copy.


aber wie soll ich es machen das alles zusamen past?
das die buttens zu groß das sehe ich ein.
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Dann Slice mal und stell den Code online *g*
Will mal wieder "Abstandhalter" zählen :D

Diese komischen Raster-Schlangen oben und unten (die wie der Transparente HG bei PS aussehen^^) finde ich unschön, die sehen naja nicht draufgesetzt aber fehl am Platz aus.
Sind die Menü-Aufteilungen durch die schwarzen Linien getrennt oder auch noch durch die unterschiedlichen Farben? ( dunkel / hellblau )

Den Content-Rahmen finde ich ein wenig dick, aber passt ganz gut rein da das Menü auch nicht grad schlank ist.

LGz
Tim

P.S. Was willst für Schriftarten nehmen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben