Anzeige

CRM System richtig installieren (MySQL, PHP, Apache)

CRM System richtig installieren (MySQL, PHP, Apache) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Qaro, 02.09.2014.

  1. Qaro

    Qaro Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    7
    CRM System richtig installieren (MySQL, PHP, Apache)
    Hallo,

    ich hab vor eine CRM System zu installieren (SugarCRM Community Edition oder auch vTiger) aber irgendwie übersteigt das ganze mein Wissen. Von MySQL, PHP und Apache hab ich praktisch Null Ahnung, was man aber anscheinend braucht um das ganze zum laufen zu bekommen.

    1. Bei meinem Webhoster steht das MySQL und PHP installiert sind. Auf meinem Rechner müssen sie zusammen mit Apache aber trotzdem noch installiert werden?
    [​IMG]


    2. Hab ich beim installieren von MySQL drei Wahlmöglichkeiten, welche ist die richtige?
    [​IMG]
    Und ist der Voreingestellte Port auch schon der richtige oder muss ich da noch etwas ändern?
    [​IMG]

    3. Bei der Installation von Apache steht "Server Name", ist das auch einfach die Adresse meiner Website oder woher bekomme ich diesen Servername?
    [​IMG]



    Sind vielleicht doofe Fragen aber ich hab wirklich keine Ahnung, also Danke für eure Hilfe. :D
     
    #1      
  2. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.036
    Geschlecht:
    männlich
    CRM System richtig installieren (MySQL, PHP, Apache)
    Besorg Dir WAMP, dann klappt das :)
    Es gibt noch andere solcher Programme, da ich Windows™ aber nicht benutze, kann ich Dir die Namen nicht nennen.


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
  3. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    CRM System richtig installieren (MySQL, PHP, Apache)
    Server2go ist ein anderes Produkt enthält PHP MySQL etc. Allerdings ist das System sofort Startbereit und kann auf einen Stick geschoben werden.
     
    #3      
  4. woffi

    woffi Universal-Dilettant

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    578
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königswinter
    Software:
    PS CS 6, notepad++
    Kameratyp:
    EOS 50D
    CRM System richtig installieren (MySQL, PHP, Apache)
    Willst Du das auf dem Server beim Provider einrichten (da scheint doch zumindest eine DB schon vorhanden zu sein) oder willst Du es lokal installeiren (auf Deinem Rechner zuhause/im Büro).
    Wenn Du keine Ahnung hast, würde ich es erstmal zuhause ausprobieren, eh ich damit ins Internet gehe. Ein CRM installiert man in der Regel ja auch nicht als Hobby.
     
    #4      
  5. Qaro

    Qaro Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    7
    CRM System richtig installieren (MySQL, PHP, Apache)
    Wir haben vor regelmäßig Mails zu versenden, dafür soll das CRM System die Grundlage sein.

    Daher nehme ich mal an funktioniert das mit Wamp nicht, da das Programm meines Wissens ja für einen lokalen Server ist?
     
    #5      
  6. MainAngler

    MainAngler Excel (SVERWEIS...)

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    918
    CRM System richtig installieren (MySQL, PHP, Apache)
    Xampp/Wamp & CO sind dafür da um auf einem lokalen Rechner (Client) einen Server zu "emulieren".
    Man kann damit dann lokal entwickeln und läd das Resultat dann ins Web (per FTP).

    Das wirst du nicht brauchen, also könntest du es gleich auf dem Server deines Anbieters installieren.
    Da brauchst du kein Xampp/Wampp, denn das ist dann ja ein richtiger Server.;)

    Du musst nur schauen, dass der Server die Systemvoraussetzungen für das CRM erfüllt!
    Diese kenne ich nicht, die findest du normal beim Hersteller des CRM auf der Webseite.
     
    #6      
  7. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    CRM System richtig installieren (MySQL, PHP, Apache)
    Aus verschiedenen Gründen würde ich immer eine Lokale Instanz, beziehungsweise eine zweite Instanz auf einem anderen Server empfehlen.
    Nach meinen Erfahrungen ist es so das an einem Template / CRM System etc. Programmiert wird und spätestens dann wenn der erste Part Live gegangen ist sollten Störungen im Live System vermieden werden.
    Viele Entwickler gehen zu mindestens drei Systemen über, ein Live System, ein Test System und ein Entwicklungs-System.
    Selbstverständlich kann beispielsweise Server2Go auch Emails verschicken...
     
    #7      
  8. Qaro

    Qaro Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    7
    CRM System richtig installieren (MySQL, PHP, Apache)
    Puuh war jetzt doch eifnacher als gedacht. Musste einfach die heruntergeladenen Dateien in den meinewebsite.de Ordner auf dem FTP laden und dann die Adresse meinewebsite.de/sugarCRM (Name vom Ordner) aufrufen.

    SugarCRM hat da andauernd Fehlermeldungen gebracht die ich mit Google bis zum Schluss beheben konnte. Bei der letzten kam ich dann auf keine richtige Lösung und hatte ehrlich gesagt auch genug.

    Hab dann noch vtigerCRM installiert das ging ohne Fehlermeldung. :)

    Musste halt bei beiden die Berechtigungen im FTP vom Ordner und den Unterdateien auf 777 stellen, anders ging es nicht zu installieren.

    Nur so falls jemand vor dem gleichem Problem steht wie ich und das hier liest. ;)
    Ich werd mich jetzt mal in das ganze reinarbeiten und es dann auf unsere Hauptwebsite laden (ist gerade auf einer Subdomain installiert).
     
    #8      
x
×
×