Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Crop oder Freistellungstool“

spikesch

Noch nicht viel geschrieben

beim aktuellen Lightroom habe ich gesehen, dass, wenn man mit dem freistelltool eine Auswahl macht und diese dann dreht, sich das Bild unter dem Rahmen dreht. Das heisst, man kann schon im Vorfeld sehen, wie das dann gecropt aussehen würde. Bei PS CS3 dreht sich dann immer der Rahmen auf dem Bild. Ich hoffe jemad versteht, was gemeint ist, ist gar nicht so leicht zu erklären.
Jetzt die Frage, hat jemand schon diese Funktion im Photoshop gesehen, dass sich das Bild unter dem Rahmen dreht, statt der Rahmen um das Bild?
Ich hatte ne Testversion von PS CS4 kurz drauf, da war es aber wie bei meinem "alten" CS3. Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass PS da schlechter gestellt ist, als Lightroom. Ist vielleicht nur ne Einstellungssache?

VG
Chris
 

Photoshop

aquafoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Crop oder Freistellungstool

Ich finde die Lösung in Lightroom auch besser, weil man da nicht so den Kopf verdrehen muss, aber in PS wüsste ich keine Einstellung, damit es auch so funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben