Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Croppen bei bestehen bleibender 72x72pdi-Qualität“

S

Sunny881

Guest

Hey Fotofreaks,

wie kann man ein bereits mit PS bearbeites Foto (z.B. aufgehellt und gespeichert) nach Schließen von PS nochmal croppen (also beschneiden) ohne dass die Auflösung dann von 72x72dpi auf 5x5, 4x4 oder 3x3dpi automatisch herunter gerechnet wird.

Wenn ich mir das Bild im Original schnappe (noch nie mit PS bearbeitet) und dann z.B. aufhelle und croppe und erst dann speichere, hat es eine Auflösung von 72x72dpi herunterrechnet?.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße!
 

hotschen

Aktives Mitglied

AW: Croppen bei bestehen bleibender 72x72pdi-Qualität

Hab zwar ehrlich gesagt die Frage nur halb verstanden, aber ich versuchs mal.

Zunächst...was verstehst du unter "pdi" ;)? Naja, versuchen wir es ma mit "dpi". Dieser Wert ist für ein Bild aber komplett irrelevant. Für dich wichtig sind nur die Pixelwerte.

Zur Frage direkt: Bild öffnen, -> Zuschneiden, abspeichern. Wo ligt das Problem?
 
B

bastardt

Guest

AW: Croppen bei bestehen bleibender 72x72pdi-Qualität

vergiss das umbennenen nicht sonst ist das orginal weg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben