Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Crossprocessing die richtige Wahl?“

dazbrot

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen,

ich habe neulich bei einem Photospaziergang einen Volvo B18 gesichtet.
Bis dahin habe ich mich noch über den einsetzenden Nieselregen geärgert.
Als ich das Auto sah empfand ich das plötzlich anders.
Der Regen bzw. die Perlenden Tropfen geben dem Wagen ein schönes Details auf den Weg wie ich finde. Nur ist die Frage, wie sich die Stimmung des Bildes am besten dieses Detail aufgreift.
Ich dachte da in erster Linie an ein leichtes Crossprocessing und dabei in eine etwas "kühle" Bildstimmung zu verfallen.

Original:


1. Überarbeitung:


Edit: Hier die dezentere Variante mit leichtem Violett in den Tiefen statt der Grün-Tönung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

dazbrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Crossprocessing die richtige Wahl?

Merkwürdig, bei mir lief er nirgends ins Leere....
hab das Bild jetzt noch einmal unter anderem Pfad hochgeladen.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Crossprocessing die richtige Wahl?

Moin,

Ich finde, atmosphärisch wirkt das mit dem Grün garnicht so schlecht, wäre der Bildausschnitt etwas größer, könnte man die Karre an 'nen Waldrand stellen o.ä.

Auf jeden Fall ein tolles Bild!
 

dazbrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Crossprocessing die richtige Wahl?

naja durch das grün wollte ich etwas mehr Kälte ins Bild bringen aber das war wohl so überzogen, dass es schon mehr Störte als half. Danke für den dezenten hinweis auf das weniger dezente Grün. Aber das war wohl wirklich das, was mich noch am Bild gestört hat. Nur viel es mir nicht so deutlich ins Auge.

Hier die dezentere Variante mit leichtem Violett in den Tiefen statt der Grün-Tönung.
 
AW: Crossprocessing die richtige Wahl?

naja durch das grün wollte ich etwas mehr Kälte ins Bild bringen aber das war wohl so überzogen, dass es schon mehr Störte als half. Danke für den dezenten hinweis auf das weniger dezente Grün. Aber das war wohl wirklich das, was mich noch am Bild gestört hat. Nur viel es mir nicht so deutlich ins Auge.

Hier die dezentere Variante mit leichtem Violett in den Tiefen statt der Grün-Tönung.

Das finde ich passend. Schön gemacht
Gruß
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: Crossprocessing die richtige Wahl?

Die dezentere Variante gefällt mir um einiges besser... habs gerade erst gesehen !!! Manchmal ist weniger mehr !!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben