Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS 3 ] Kann kein Text mehr schreiben“

Nachtjaeger01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Abteilung. Und zwar kann ich bei CS 3 keinen Text mehr schreiben. Wenn ich auf Text klicke erscheint zwar ein Punkt, aber der Cursor ist nicht zu sehen. Auch erscheint kein Text wenn ich dennoch was schreibe. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Und wo kann ich das einstellen das ich das wieder sehen kann?
 

Photoshop

KWPix

Aktives Mitglied

AW: [CS 3 ] Kann kein Text mehr schreiben

Hallo,
ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Abteilung. Und zwar kann ich bei CS 3 keinen Text mehr schreiben. Wenn ich auf Text klicke erscheint zwar ein Punkt, aber der Cursor ist nicht zu sehen. Auch erscheint kein Text wenn ich dennoch was schreibe. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Und wo kann ich das einstellen das ich das wieder sehen kann?

ist nur so eine Idee, kann es sein, dass Deine Textfarbe der Hintergrundfarbe entspricht? Wenn Du das Textwerkzeug ausgewählt hast kannst Du oben die Textfarbe verändern, oder einfach mal an der Seite durch wechseln des Hintergrundfarbe, ist mir auch schon passiert :)
 

Nachtjaeger01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS 3 ] Kann kein Text mehr schreiben

Nein, daran liegt es nicht, hab die farbe auf schwarz gestellt auf weißem Hintergrund. Hab ja auch dabei geschrieben das ich noch nicht einmal einen Cursor habe, da hab ich nur den Punkt aber keinen blinkenden Cursor wie sonst auch immer.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: [CS 3 ] Kann kein Text mehr schreiben

hast du vielleicht n bild mit ner extrem großen auflösung? und dann nur 12pt schriftgröße oder so!? wär auch noch zu überlegen (Bild>Bildgröße>dpi-zahl anschauen)

RZS
 

sabok

Daueranwender

AW: [CS 3 ] Kann kein Text mehr schreiben

Ich hatte neulich das gleiche Phänomen – bei mir war in der Textpalette das "Horizontal skalieren" und "Vertikal skalieren" auf 0 Prozent gestellt. (Warum – keine Ahnung)
Nachdem bei beiden wieder 100 stand war's ok.
 

Nachtjaeger01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS 3 ] Kann kein Text mehr schreiben

Wüßte jetzt nicht das ich in irgendeiner Form da was verstellt hätte, gestern war alles noch in Ordnung,eben starte ich Adobe wieder und nicht´s ging mehr. Hab bisher nie solche Probleme gehabt und war daher doch sehr verwundert. Aber jetzt geht es ja wieder, dank der schnellen und kompetenten Hilfe hier. Nochmals vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben