Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS 4 Mac-Windows“

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: CS 4 Mac-Windows

Die Benchmark-Tests habe ich hier gefunden.Getestet ist dort mit Photoshop 7.01, wobei ja gerade die Performance des CS4 (Photoshop 11) auf dem Mac einen riesigen Satz gemacht hat.


Ich hab aber noch mal geschaut, das dürfte eine ältere Geschichte sein.
Jetzt hab ich mal nach aktuellen Werten gesucht und das gefunden:
Photoshop CS3 - Mac vs Windows
Danach ist der Photoshop CS3 auf dem Mac schon wesentlich schneller als auf dem PC. Unter Parallels brauchts ungefähr die doppelte Zeit. Wobei dort bemerkt wird, das Parallels nur mit einem Prozessorkern werkelt, was aber in der Version 4 definitiv nicht so ist.

Aber es sind halt Tests. Hardcore-gamer wird dort empfohlen weiterhin Bootcamp zu benutzen.

Ich habe aber keinen Photoshop für Windows um das zu testen, es geht da ja oft auch eher um die gefühlte Geschwindigkeit.
Es geht ja auch eher um das weiter benutzen der Daten. Man kann mit dem Tool von Parallels seine komplette Windows-Installation mit Daten auf den Mac überspielen.
Dann läuft der Photoshop erstmal weiter. Der Adobe-Support ist ja immer recht nett, aber oftmals nicht der Schnellste.
Zu einer nativen Mac-Version zu wechseln ist so wie so anzuraten.

Noch mal zum Rippen.
Gerade das Rippen erfordert ja flotte Rechenleistung. Für eine Foto-Datei mit 358 MB habe ich gerade getestet, das ich 27 sek. für das Rippen brauche, die Prozessorauslastung geht ins obere Drittel, Parallels belegt 117MB Arbeitsspeicher und das Colorgate Produktion Server RIP geht auf 800 MB. Durch den Ripp-Vorgang vergrößert sich die Datei auf 578 MB.
Früher konnte man halt einen Kaffee trinken gehen, heute reicht die Zeit gerade mal um einen Schluck aus der Tasse zu nehmen.
Und ehrlich, seit ich meinen neuen Mac-Pro und CS4 habe, kenne ich eigentlich keine Wartezeiten mehr, liegt vielleicht auch daran, das ich älter werde.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

xpbemo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 4 Mac-Windows

Photoshop läuft bei mir auch auf Mac OS, zumal Windows unter Bootcamp lediglich 2 GB RAM nutzen kann und da würde die Creative Suite dann ausbremsen. Aber Du hast schon recht, wichtig ist das weiterverarbeiten auf Windows. Ob Plotter, Schneidplotter usw., dass geht auf dem PC einfach besser.

Übrigens danke für die ausführlichen Antworten "pixelmaker"

Gruß xpbemo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben