Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS 5 installieren - CS 3 vorher löschen?“

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: CS 5 installieren - CS 3 vorher löschen?

Man sollte seinen PC immer warten , sprich Updates aller wichtigen Programme machen wie zb. Windows - AntiViren - usw....
und wenn man viel speichert und wieder löscht auch ab und zu Defragmentieren.
mit bestimmter Software auch mal die Registry säubern und aufräumen.
Was auch noch unnötig bremst sind sogenannte Autostart Programme
im Ordner Startmenü/Autostart, die meisten braucht man nicht und wenn hat man auch die 2 sek. die es dann länger dauert.
 

Photoshop

PippoP

Greenhorn

AW: CS 5 installieren - CS 3 vorher löschen?

@cuxjam
thanks
was hälst du denn vom Programm "TuneUp, damit putze ich ab und zu
meinst Du das ist gut oder empfiehlst mir was besseres?
wenn du dich so gut auskennst, kannst mir mal bitte auf mein anderen post CS5 mit 64 bit oder 32 bit nutzen antworten, da kenn ich mich nämlich auch nicht aus -aber ich lerns schon noch.....
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: CS 5 installieren - CS 3 vorher löschen?

Tune up benutze ich auch und den ccleaner lasse ich dann auch noch drüber laufen
da aber vorsicht mit dem löschen sein, genau hin schaun was Du löscht
 

sppopeid

Foto-Amateur

@Otto: Mit dem Defragmentieren hast du nicht Recht. Neues Datenmaterial wird beim Speichern nicht einfach hintendran gelagert, sondern es werden von Windows die Lücken aufgefüllt. Diese reichen aber von der Größe oft nicht und so wird die Datei auf viele an verschiedenen Orten liegende Cluster verteilt. Beim Wiederaufruf dieser Dateien muss das System kreuz und quer über die Festplatte kriechen, um die Fragmente zusammenzusetzen (deshalb nennt man die Festplatte dann ja auch fragmentiert). Das braucht deutlich mehr Zeit, als wenn die Dateiteile alle hintereinander angeordnet sind.
Erst durch das DE-fragmentieren werden alle zusammengehörenden Dateiteile physikalisch aneinandergereiht, so dass das System deutlich weniger Zeit benötigt, um darauf zuzugreifen - es muss nicht mehr über die gesamte Festplatte huschen. Defragmentierte Platten arbeiten also deutlich SCHNELLER - probiers aus!

Pardon, Otto.... ich hatte den Thread nicht zu Ende gelesen, bevor ich meine ANtwort gepostet habe.....
Merke gerade, dass der Irrtum schon aufgelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

renes

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS 5 installieren - CS 3 vorher löschen?

@Otto: Mit dem Defragmentieren hast du nicht Recht. Neues Datenmaterial wird beim Speichern nicht einfach hintendran gelagert, sondern es werden von Windows die Lücken aufgefüllt. Diese reichen aber von der Größe oft nicht und so wird die Datei auf viele an verschiedenen Orten liegende Cluster verteilt. Beim Wiederaufruf dieser Dateien muss das System kreuz und quer über die Festplatte kriechen, um die Fragmente zusammenzusetzen (deshalb nennt man die Festplatte dann ja auch fragmentiert). Das braucht deutlich mehr Zeit, als wenn die Dateiteile alle hintereinander angeordnet sind.
Erst durch das DE-fragmentieren werden alle zusammengehörenden Dateiteile physikalisch aneinandergereiht, so dass das System deutlich weniger Zeit benötigt, um darauf zuzugreifen - es muss nicht mehr über die gesamte Festplatte huschen. Defragmentierte Platten arbeiten also deutlich SCHNELLER - probiers aus!

Da muss ich dir recht geben und das war bei XP auch schon so. Bevor ich etwas Neues Installiere defragmentiere ich die Platte immer. Wenn man das häufiger macht braucht man auch nicht so lange auf das fertigstellen der Defragmentierung zu warten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben