Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren“

L

Lieber11

Guest

CS 3 ist installiert. Kann ich CS 6 dazu installieren
und so beide Versionen betreiben?
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

Wenn Du PS CS3 und PS CS6 meinst, warum willst Du PS CS3 noch auf dem System behalten?
 

aq311

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

eventuell hat der TO auch nur die testversion von cs6 und will nicht erst cs3 deinstallieren müssen um cs6 zu testen?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

@aq311

Ja - und? Muss er trotzdem nicht deinstallieren. Du kannst soviel Versionen von PS installieren wie du willst (bei uns sind CS4, CS5.5 und CS6 nebeneinander installiert).
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

ich glaub das ist etwas was ich nie verstehen werde. wenn man eine neue version zur verfügung hat, warum arbeitet man mit der alten weiter? bei der testversion gehe ich noch mit, aber danach? wofür hat man 3 verschiedene suiten installiert?

gruß karsten
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

wofür hat man 3 verschiedene suiten installiert?

Hier unterscheide ich, ob es nur um PS geht oder gar die Suite wo z.B auch ID enthalten ist.

Ich habe bei mir auf dem Betriebsystem noch ID CS3 drauf und das geht hoch bis alle Versionen bis CS6.
Bei PS verstehe ich es allerdings auch nicht.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

Hier unterscheide ich, ob es nur um PS geht oder gar die Suite wo z.B auch ID enthalten ist.

Ich habe bei mir auf dem Betriebsystem noch ID CS3 drauf und das geht hoch bis alle Versionen bis CS6.
Bei PS verstehe ich es allerdings auch nicht.
was macht denn den unterschied, ob du id von cs3 bis cs6 installiert hast, oder bei ps??
plugins kann ich bis zu einem gewissen grad auch verstehen, von cs3 bis cs5.5 haben die kein update gekriegt??, so daß sie nach einer gewissen zeit auch funktioniert haben?
ich will ja nicht lästern, ich will wirklich verstehen warum ihr das so handhabt. vielleicht haben sich mir in den letzten 10 jahren immer möglichkeiten durch konsequentes neu kaufen und deinstallieren verschlossen. und ich weiß es einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDevilOutside

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

ich glaub das ist etwas was ich nie verstehen werde. wenn man eine neue version zur verfügung hat, warum arbeitet man mit der alten weiter? bei der testversion gehe ich noch mit, aber danach? wofür hat man 3 verschiedene suiten installiert?

gruß karsten

Manch einer hat z. B. Aktionen, die nicht kompatibel sind mit neueren Versionen
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

was macht denn den unterschied, ob du id von cs3 bis cs6 installiert hast, oder bei ps??
plugins kann ich bis zu einem gewissen grad auch verstehen, von cs3 bis cs5.5 haben die kein update gekriegt??, so daß sie nach einer gewissen zeit auch funktioniert haben?

wegen der Abwärtskompatibilität.
Bei PS mag es noch egal sein, aber bei ID ist es schon lange nicht mehr egal.
In ID kannst Du nicht eine aktuelle Version in einer älteren ID-Version (.indd) einfach öffnen, oder aus der aktuellen Version in eine ältere Version speichern.
In Illu. z.B. wirst Du auch solche Probleme haben und wer weiss es ob solche ähnlichen Probleme irgendwann nicht auch in PS gibt ganz anch dem Motto: Was ein Programm nicht kann, kann es auch nicht darstellen.
 
L

Lieber11

Guest

AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

Ich danke allen, die auf mein Problem so schnell reagiert haben.
Dabei wurde berechtigt die Frage gestellt, warum ich eine alte Version (CS 3) auf der Festplatte belassen möchte, wo ich doch die neueste Version (CS 6) habe und Abwärtskompatibilität gegeben sei. Die Antwort ist: Mein CS 3 ist auf englisch, das gerade neu gekaufte und noch nicht installierte CS 6 ist auf deutsch. Deshalb möchte ich für eine Übergangszeit noch auf die englische Sprachfassung zurückgreifen können. Ich bin jetzt beruhigt, dass das keine Schwierigkeiten macht.
Noch einmal allen vielen Dank!
Mollius11
 

Tikayos

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

Die Frage, ob sich 2 Versionen nebenher installieren lassen, hat mich auch schon oft aus einem sehr ähnlichen Grund beschäftigt!
Darum auch von mir ein Danke fürs Nachfragen und Beantworten. :)
 
AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

Hallo Lieber11!

Parallel installieren kannste die PS-Versionen nur nicht gleichzeit parallel nutzen.
Aber wieso "vergreifst" Du Dich in den Farbstilen?

Okay, Du bist noch neu hier - aber bleib mal lieber beim normalen Stil und Farben und Fettschrift zur Betonung.

LG und allzeit "gut Licht"!
 

lee_black

viel input viel output

AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

Ich danke allen, die auf mein Problem so schnell reagiert haben.
Dabei wurde berechtigt die Frage gestellt, warum ich eine alte Version (CS 3) auf der Festplatte belassen möchte, wo ich doch die neueste Version (CS 6) habe und Abwärtskompatibilität gegeben sei. Die Antwort ist: Mein CS 3 ist auf englisch, das gerade neu gekaufte und noch nicht installierte CS 6 ist auf deutsch. Deshalb möchte ich für eine Übergangszeit noch auf die englische Sprachfassung zurückgreifen können. Ich bin jetzt beruhigt, dass das keine Schwierigkeiten macht.
Noch einmal allen vielen Dank!
Mollius11

das hier ist sicher auch interessant für dich. http://www.photoshop-weblog.de/englisch-deutsch/

vg
lee
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

wegen der Abwärtskompatibilität.
Bei PS mag es noch egal sein, aber bei ID ist es schon lange nicht mehr egal.
In ID kannst Du nicht eine aktuelle Version in einer älteren ID-Version (.indd) einfach öffnen, oder aus der aktuellen Version in eine ältere Version speichern.
In Illu. z.B. wirst Du auch solche Probleme haben und wer weiss es ob solche ähnlichen Probleme irgendwann nicht auch in PS gibt ganz anch dem Motto: Was ein Programm nicht kann, kann es auch nicht darstellen.
ok das ist jetzt ein überzeugender grund für mich, den ich auch nachvollziehen kann. jetzt weiß ich auch warum ich das nie brauchte, weil ich sozusagen der endverbraucher bin. ich erstelle mein zeug und gebe es dann zum drucken, da braucht keiner mehr in meine id, oder il dateien zu gucken. kunde kriegt nen pdf zur letzten ansicht, oder hier direkt bei mir im büro auf meinem rechner.
aber wie machst du das dann antonio, fragst du vorher in welcher version der kunde das file benötigt? ich mein du fängst in cs6 an und dann sagt der kunde, das sieht bei mir in cs3 aber anders aus. oder arbeitest du dann immer zu beginn mit cs3?

gruß karsten
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

Etwas [off topic]
In InDesign kann das durchaus ein Problem sein :
Nehmen wir mal, es fängt jemand neu an. Er will natürlich aktuelle SW und kauft ID CS6 (und bei Adobe kann er auch gar nichts anderes kaufen). Wenn jetzt in seinem Workflow jemand auftaucht, der CS5.5, CS5 oder gar CS4 benötigt, dann hat er eine interesssante Aufgabe vor sich: Er kann denjenigen nur über die Austauschformate in den Workflow einbinden.

Er muss in CS6 die Datei so aufbauen, dass sie in CS5.5, CS5 oder CS4 das gleiche Ergebnis liefert: Also einfach keine Neuerung benutzt, die es in der älteren Version noch nicht gab.

Da die meisten ID schon etwas länger benutzen, taucht das Problem selten auf - aber bei Neulingen ist es latent vorhanden.
[/Off topic]

Gruß
Ralf
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS 6 parallel zu vorhandenem CS 3 installieren

...fragst du vorher in welcher version der kunde das file benötigt? ich mein du fängst in cs6 an und dann sagt der kunde, das sieht bei mir in cs3 aber anders aus. oder arbeitest du dann immer zu beginn mit cs3?

Keiner meiner Kunden bekommt von mir meine offenen Daten, es sei den das wurde vorab ausdrücklich und schriftlich vom Kunden verlangt.
Es ist eher so, wenn der Kunde mir seine offenen Daten gibt die ich weiterverarbeiten soll und ich diese später wieder an ihn abgebe.

Wenn der Kunde z.B. CS4 hat, dann werde ich einen Teufel tun und seine ID-Daten in CS6 verarbeiten, die Probleme sind vorprogrammiert, daher habe ich von CS3 bis CS6 alle Versionen noch zur Hand.
Obwohl CS3 kaum einer noch hat und ich das bald löschen werde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben