Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS 6 Speicherproblem“

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe CS 6, Windows 7 64 Bit, 8 GB Arbeitsseicher und eine Menge freien Speicherplatz.

Ich kann meine Sachen nicht mehr richtig abspeichern.

Wenn ich aus Photoshop eine Datei speichern möchte, im PSD Format, dann zeigt Photoshop mir auch an, dass gespeichert wird.

Aber wenn ich die Datei wieder öffnen möchte, ist am Speicherort nur ein Weißes Feld, dessen Dateityp Windows nicht erkennt, zu sehen, unter dem der Dateiname, der eben gespeicherten Datei, steht.

Wenn ich aber auf "letzte Dateien öffnen" gehe, dann öffnet Photoshop die Datei wieder.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Traue mich gerade gar nicht den Computer auszumachen, da ich heute lange an einem Composing gesessen habe und ich nicht weiß, ob ich es wieder öffnen kann, wenn ich es schließe :rolleyes:.

Liebe Grüße - Bonny
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: CS 6 Speicherproblem

Kannst du sehen, welche Dateiendung diese weiße Datei hat?

Und was genau passiert, wenn du diese Datei zu öffnen versuchst? (Fehlermeldung, etc.)

Wie groß sind deine Dateien?

Lieber Gruß
 

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 6 Speicherproblem

Hallo,

da steht leider nur Datei-12 ???

Die Datei ist 105 MB groß.

Wenn ich die Datei öffnen will, öffnet sich ein Fenster von Windows: Die folgene Datei kann nicht geöffnet werden. ... Webdienst für die Suche nach dem richtigen Programm verwenden. Aber dort ist die Datei auch unbekannt.

Ist die Datei vielleicht zu groß? Ich kenne mich da leider nicht aus. Habe bisher keine Composings mit so vielen Ebenen erstellt.


LG - Bonny
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: CS 6 Speicherproblem

Öffne mal bitte den Eigenschaften-Dialog der Datei und schau nach, welche Endung sie hat.

Vielleicht hilft schon eine Neu-Verknüpfung mit dem Programm, kann ich aber aus der Ferne schwer sagen...

Lieber Gruß
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: CS 6 Speicherproblem

Dann lass Dir doch mal unter Windows die Dateiendungen anzeigen, vielleicht siehst Du dann, was für eine Datei das ist.
Hast Du beim Speichern auf PSD/PDD eingestellt?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: CS 6 Speicherproblem

Wenn du dir die Dateiendungen generell einblenden lassen möchtest, schau mal hier:

Sieht so aus, als wäre hier die korrekte Endung vermalledeit worden...

Moment, mal genau drüber nachlesen...

Lieber Gruß
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: CS 6 Speicherproblem

Jetzt, wo du die Endungen angezeigt bekommst, kannst du ja mal händisch versuchen, diese ".12" in eine ".psd" umzubenennen - normalerweise sollte sie dann zu öffnen sein, da sicher nicht der Dateiheader kaputt ist, sondern nur was mit dem Container nicht stimmt...

Woran das liegt, kann ich noch nicht sagen, aber du solltest die Dateien öffnen können (in PS) und eben auch die Endung umbenennen können, so dass es auch auf Windows erkannt wird...

Lieber Gruß
 

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 6 Speicherproblem

Ach Mensch, bin wahrscheinlich zu ... .

Sobald ich den Ordner, in dem die Datei ist, öffne, ist sofort das weiße Fenster, mit dem Dateinamen zu sehen. Ich komme aber nicht an irgendeine Dateiendung ran. Sehe leider weiterhin, über Eignschaften, nur 12-Datei (12.), komme dort aber nicht dran.

LG - Bonny
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: CS 6 Speicherproblem

Wenn du die Hinweise aus dem verlinkten Tipp befolgst, kannst du die Dateiendungen dauerhaft anzeigen lassen und dadurch dann auch einfach umbenennen, so wie du auch Dateinamen umbenennst. :)

Lieber Gruß
 

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 6 Speicherproblem

Habe es so eingestellt, dass man die Endungen sehen kann.

Habe jetzt auch endlich kapiert, wie ich eine Endung ändere, aber Photoshop sagt mir, dass die Datei nicht vom richtigen Typ ist :motz:.

Gebe es für heute auf und hoffe, dass ich morgen meine letzte Datei noch öffnen kann. Werd mich dann wohl mal an Adobe wenden?

Randacek_pro, vielen Dank für deine Geduld!


Ich hab es noch in einem anderen Ordner probiert, hatte einige Male versucht die Datei woanders zu speichern. Habe also nochmal versucht die Dateiendung zu ändern und es hat auf einmal geklappt :))) . Werde wohl irgendetwas vorher nicht richtig gemacht haben.

Vielen, vielen Dank nochmal :))) :

LG - eine glückliche Bonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben