Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS:GO Modelfehler“

Scorp08

sCorporation

Hallo liebe Community

Ich hab da folgendes Problem. Und zwar habe ich nun einen Weg gefunden die CS:GO Models incl der Rigs in C4D zu importieren, allerdings mit kleinen Schwächen (siehe Foto):



Die Arme werden unnatürlich nach unten gedrückt. Ich wollte nun von euch wissen, ob es eine einfache Funktion in C4D gibt, um diesen Fehler zu beheben oder muss ich wirklich alles manuell ausbessern?

Danke für eure Tipps und Hilfe...

MfG
 

M

mp5gosu

Guest

AW: CS:GO Modelfehler

Dir scheint da beim Import was schiefgelaufen zu sein. Einstellungen alle korrekt?
 

Scorp08

sCorporation

AW: CS:GO Modelfehler

Ja habe zumindest an den Einstellungen nichts verändert...Wie gesagt, ist auch gar nicht so einfach diese überhaupt in C4D zu bekommen

EDIT: Es ist übrigens bei allen Models leider so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: CS:GO Modelfehler

Werden die Wichtungen mit importiert? Falls ja, liegt da der Hund begraben.
 

Scorp08

sCorporation

AW: CS:GO Modelfehler

Ich habe das ja nach diesem Tutorial gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=bLfQ_mZQqK8

Das ist zwar für 3DS Max aber vom Prinzip dasselbe...und er hat dasselbe Problem mit dem Model. Es sieht zumindest genauso fehlerhaft aus. Ich habe die Wichtungstags mal entfernt, aber am Model selber ändert sich nicht..

Ich habe eine .obj Datei und eine .fbx Datei. Die .obj Datei wird eingefügt aber ohne irgendwelche Bones oder sonst was. Bei dem .fbx werden Bones hinzugefügt...

Bei beiden ist aber derselbe Modelfehler.
 

kraid

reMember

AW: CS:GO Modelfehler

Also, zu allererst möchte ich dir mal das Plug-in I/Ogre ans Herz legen.
Damit kannst du, unter anderem, .smd Dateien direkt in Cinema 4D importieren und auch exportieren, auch animationen. Bisher leider keine .vta (vertex animations, Gesichtsanimationen auf PLA Basis).
Funktioniert auch als 30 Tage demo, wenn du statt der Seriennummer einfach DEMO eingibst. Kostet aber auch nur 25 USD und ist, wie gesagt, unverzichtbar wenn man mit C4D>>Source arbeitet. ...so, genug der Werbung.

Ach nee... Vertex Normal Tool Lite ist auch noch ganz nützlich für die Erzeugung des Normalen Tags.

Ich hab leider kein CS:GO, sonst könnte ich selbst mal probieren wo genau die Ursache liegt.
Ich vermute aber, das der Decompiler einige Daten nicht 100%ig korrekt entschlüsselt hat.
Das Programm wurde ja auch für ältere .mdl Versionen geschrieben und versteht einige neuere Features falsch oder gar nicht. (ich hatte da schon mit source2007 Modellen Probleme wenn die Jiggle bones hatten)
Evtl. liegt es auch an den Einstellungen des Decompilers.

Der Video Ersteller hatte offenbar auch das selbe Problem, also schließe ich jetzt mal den Import als Ursache aus.
Check mal ob alle Joints richtig positioniert sind und auf welche davon der deformierte Teil gewichtet ist.
 

Scorp08

sCorporation

AW: CS:GO Modelfehler

Kraid...danke für deine Tipps...werde es mal später oder morgen ausprobieren. Das Programm kannte ich noch nicht...

Wie gesagt für C4D musste ich nach dem ich sie mit dem MDLdecompiler umgewandelt habe noch mit Milkshape in .fbx oder .obj umwandeln und bei einen dieser Programme scheint ein Fehler zu passieren und wie du schon sagst, beide sind älter und eigentlich nicht für CS:GO gedacht
 

Scorp08

sCorporation

AW: CS:GO Modelfehler

@ KRAID

Also die normalen Dateien sind ja .mdl Dateien und diese werden dann mit dem MDLdecompiler zu .smd Dateien. Am einfachsten wäre es, wenn man die .mdl gleich zu C4D hinzufügen könnte. Gibt es denn dafür ein Plugin?

EDIT: Habe es mal mit I/Ogre probiert und konnte die .smd ohne Probleme zu C4D hinzufügen. Leider immernoch dasselbe Problem. Um auszuschließen, dass das Model ansich falsch ist, müsste ich jetzt die .mdl gleich in C4D importieren können ohne den MDLcompiler, der ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und für CS:GO "eigentlich" nicht gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dsulu

Guest

AW: CS:GO Modelfehler

Bist du dir sicher das das Modell einen Fehler hat? Für mich sieht das eher so aus als wenn nur eine Art Abzeichen fehlen würde.
 

kraid

reMember

AW: CS:GO Modelfehler

Die .mdl Dateien und die dazugehörigen .vtx .vvd .phy sind aber compilierte Model Daten die für die Engine optimiert sind.
Während die eigentliche .mdl Datei Informationen wie Versionsnummer, Materialpfade etc. enthällt, sind es dann die .vtx Dateien die die reinen Vertex Daten enthalten, jeweils für dx8 dx9 und sw (software Darstellung) optimiert.

Kurz gesagt, der Direktimport würde nichts bringen da sich die gewünschten Informationen garnicht in der Datei befinden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben