Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „cs Models nach cinema4d exportieren“

C

chiller16

Guest

Hallo ich habe mit minkshape geholt und wollte meine cs models in c4d haben aber ich bekomme es nicht hin sie wollen nich rüber kann mir einer erklären wie das geht tut wär auch ok:=)

chiller
 
M

MODOX

Guest

Versuch mal Deep Exploration.

Damit geht es ganz einfach .. Die Cs Datei laden und als 3d Studio Mesh abspeichern.
 
C

chiller16

Guest

hmm irgendwie bekomm ich das mit dem auch net hin ich verzweifel kann mir vllt einer die cs1.6 models als c4d datei posten?
 
M

MODOX

Guest

Würde ich schon machen.
Aber du musst ja die Position auswählen von dem SKin.(es sei den du willst ihn mit einem Bone Skelett ausrüsten,das ist aber nicht easy :) )

Oder geht es dir um MAbs??
 
C

chiller16

Guest

hehe genau das will ich machn(mit dem Bone Skelett) aber ich bekomms net hin ...
 
M

MODOX

Guest

Hier mal ein Beispiel..



Schau mal ob das die richtigen Modelle sind.

Kenne mich nicht so mit cs aus ^^
 
C

chiller16

Guest

sowas meinte ich nur das man dann halt noch die arme und beine einzelnt bewegen kann

---edit---
ich hab jez die ganzen smd datein von dem model jez kom ich nicht weiter
 
M

MODOX

Guest

Ich schreibe dir mal eine private msg.. nicht das wir ärger bekommen hier.
ISt ja kein Chat
 
Z

Zello

Guest

^^beschäftige mich im moment zwar nich wirklich mit dem Thema, aber kann man auch die Maps aus CS(1.6) nach Cinema 4d exportierenß
zello.de
 
Z

Zello

Guest

wennich mit dem Programm eine map lade, zum beispiel aim_map.bsp, und dann auf exportieren -> 3ds File, dann kann ich zwar die map in c4d öffnen, jede Textur ist einfach nur tiefes schwarz. könnt ihr mir helfen? xD
 

M4tman

booN

du musst die datei wo die texturen sind in das programm mit importieren
ich glaub das ist eine .gfx oder so
Dann die Texturen exportieren und in den c4d tex ordner packen
 

Christian

verpeilt & verschallert

matman77a schrieb:
du musst die datei wo die texturen sind in das programm mit importieren
ich glaub das ist eine .gfx oder so
Dann die Texturen exportieren und in den c4d tex ordner packen

Nein. Du musst drauf achten, welchen relativen Pfad die Textur der Map hat ("z.B. \tex"). Dann exportierst Du die Map in einen neuen Ordner Exportieren ("z.B. Neuer Ordner"). Dann machst Du in deinem neuen Ordner wieder einen Ordner namens "tex" und steckst da, die zur Map gehörige Textur hinein. Fertig. Zumindest hat's bei Mir immer so geklappt.
 
M

Maenu1908

Guest

die cs models in c4d zu bekommen ist total easy.
mit milkshape ;;;; tools / half life / decompile normal hl mdl file.

dann als wavefront ( .obj ) expotieren in c4d importieren.

die materialien aus dem zb. leet ordner ,, arab,, und ,,crome,, dem model zufügen fertig.

an den bones bin ich selber noch dran ist nicht leicht. greetz
 
A

Alien_aka_Infiltrator

Guest

so, folgendes problem bei bones (auch cs-model) ich kann kein neuen tag erstellen (kann das an der englischen version liegen?), ich finde den button für "Neuer Tag" einfach nciht....


/edit: hat sich erledigt, lag an der älteren version von c4d im tut
 
M

mp5gosu

Guest

Also, habs folgendermaßen gemacht:

1.) Daten(Models, Mats) extrahiert
2.) Mit mdldecompile dekompiliert.
3.) VTF's in Tga's umgewandelt
4.) Den ganzen Kram in Milkshape exportiert, Texturen und SG's angepasst
5.) Als FBX exportiert.

Ergebnis:
 

L3vi

Moviemaker

AW: cs Models nach cinema4d exportieren

kann mir vllt jemand das fertig txturiert schicken? bone sund alles kann ich, ist relative easy wenn mans öfter gemacht hat... ich habe das model exportiert und alles und in c4d importiert nur fehlt mir noch die textur, die finde ich nicht und weiß nicht, wie ich die dazufüge... kann mir vllt jemanden einen fertig texturiert schicken?

mfg L3vi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben