Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS2: Anwendung von Transparenz verändert auch nicht gewählte Objekte“

tina

Aktives Mitglied

Ich stelle im ID-CS2 immer wieder folgenden Effekt fest: Wenn ich auf ein ausgewähltes Objekt "Transparenz" (z.B. Multiplizieren) anwende, verändern sich auch völlig andere Objekte mit. Diese habe ich weder ausgewählt noch existiert irgendeine Verknüpfung mit dem ausgewählten Objekt. Das ist sehr störend... Interessanterweise machen das nur einige "Fremd"-Objekte mit, nicht alle... Kennt noch jemand diesen Effekt? Gibt´s Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Facki

Guest

AW: CS2: Anwendung von Transparenz verändert auch nicht gewählte Objekte

Ich hab mal das gehört das das ein Anzeigenfehler von ID ist.
Kann dir aber leider keinen Tip geben um diesen zu beheben.
 
A

absatzsetzer

Guest

AW: CS2: Anwendung von Transparenz verändert auch nicht gewählte Objekte

Vielleicht hilft das:


Gruß
 

tina

Aktives Mitglied

AW: CS2: Anwendung von Transparenz verändert auch nicht gewählte Objekte

Mir ist es bei Farbflächen aufgefallen. Diese haben sich extrem stark verändert. So wurde z.B. aus einem sauberen 60%-Magenta ein schmutziges Rosa... Ebenso haben sich die Grüntöne verdunkelt. Hingegen schien Cyan sich nicht zu verändern...

Habe grad mal versucht, den Effekt in CS3 zu simulieren... Hier tritt der Effekt nicht auf. Hier bleiben alle Farben erhalten..
 

friedb

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS2: Anwendung von Transparenz verändert auch nicht gewählte Objekte

........................

Ist das Morsecode oder nur ein Versuch "Punkte" zu generieren?

@tina: Ich habe gerade mal versucht den Effekt in CS2 / OS X 10.4 / PPC nachzubauen - aber eine Veränderung ist mir nicht aufgefallen.

Gruss

Jens
 

tina

Aktives Mitglied

AW: CS2: Anwendung von Transparenz verändert auch nicht gewählte Objekte

Hallo friedb,
ich hab mal ein screenshot gemacht... Schaul mal auf den Grün-Ton, wie sich dieser verändert...
 

friedb

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS2: Anwendung von Transparenz verändert auch nicht gewählte Objekte

Hallo Tina,
ich konnte Dein Problem in CS3 nachbauen. Ich vermute mal, die grünen Farbflächen sind nicht in Deinem Transparenzfarbraum angelegt (also z. B. TR-Farbraum CMYK für den Druck - das Grün ist als RGB bzw. Sonderfarbe mit Farbraum RGB angelegt). Wenn Du jetzt ein Transparentes Objekt erstellst wird die RGB-Farbe in CMYK gewandelt und erscheint damit anders.

Bitte prüfe einmal, ob meine Vermutung richtig ist.

Gruss

Jens

Bild:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben