Anzeige

CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?

CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tina, 21.07.2008.

  1. tina

    tina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    weiblich
    CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?
    Indd CS2: Ich habe ein Dokument mit mehreren Seiten. Leider stehen die Seiten immer ohne Zwischenraum direkt nebeneinander. Gibt es eine Möglichkeit, die Seiten mit Zwischenraum anzulegen?
     
    #1      
  2. Fili

    Fili Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS4
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D80
    CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?
    AW: CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?

    Du kannst höchstens festlegen, dass das Dokument aus Einzelseiten besteht. (Datei: Dokument einrichten, Häkchen bei Doppelseite rausnehmen) Dann kannst du die Seiten aber auch nicht mehr nebeneinander stellen.

    Wozu müsstest du das denn so haben?
     
    #2      
  3. parker_rex

    parker_rex Guest

    CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?
    AW: CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?

    Doch, geht...

    Einfach über die Seitenpalette den Eintrag "neue Seitenanordnung zulassen" deaktivieren
     
    #3      
  4. tina

    tina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    weiblich
    CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?
    AW: CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?

    Es ist eigentlich nur ein optischer Gesichtspunkt... Es stört mich einfach, beim Einschätzen der Optik...

    Hier mal ein Beispiel...
    In der fertigen Beilage steht nachher ein Steg von ca. 20mm zw. den beiden Seiten. Den würde ich gern simulieren, ohne die Satzmaße für meine Seiten verändern zu müssen...

    [​IMG]
     
    #4      
  5. tina

    tina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    weiblich
    CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?
    AW: CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?

    @ fili und parker: Das nützt mir aber leider auch nichts, da die Seiten auch dann ohne Zwischenraum nebeneinanderstehen...
     
    #5      
  6. parker_rex

    parker_rex Guest

    CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?
    AW: CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?

    Nen Steg kannst du aber doch auch schon direkt bei der Anlage deiner Seiten einstellen.

    Hier einfach den Wert eingeben und fertig. Dann ist es doch auch egal, wenn die Seiten direkt aneinander stehen...
     
    #6      
  7. tina

    tina Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    weiblich
    CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?
    AW: CS2: Mehrere Seiten ... wie mit Zwischenraum?

    Nein, das ist keine gute Lösung für mich... ich arbeite hier in einem Betrieb, wo die Seiten dann später automatisch weiterverarbeitet werden, da darf (und will) ich nicht das Satzformat verändern...

    Grundsätzlich könnte ich so zwar vorab auf meiner Festplatte so arbeiten.. Aber, wenn das der einzige Weg ist, dann lebe ich lieber damit, dass es dicht steht...
     
    #7      
x
×
×