Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS2]psd in illustrator in vektor umwandeln“

Jammin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin mir sicher ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich brauche für eine Druckerei , die ich in Photoshop angefertigt hab in Vektoren umgewandelt. So jetzt will ich meine Grafik in Illustrator öffnen ... geht ja auch noch alles. So ich klicke auf interaktiv abpausen und es wird nur ein lila balcken angezeigt, die schrift jedoch ist weg. Wie kommt das? kann man keine Schrift mit Untergrund in Vektorgarfiken umwandeln?
Jammin
 

Vektorprogramme

Illford

Aktives Mitglied

AW: [CS2]psd in illustrator in vektor umwandeln

Naja, weils ja eigentlich nicht so schwer ist (etwas leichteres zum Vektorisieren, wie deine Grafik wird man wohl schwer finden). Würde ich einfach einen Balken machen und mit Grün rein schreiben?!
 

meiner

Ösi

AW: [CS2]psd in illustrator in vektor umwandeln

Moin,

also wenn Du beim Bild welches Du hochgeladen hast, nichts vergessen hast, dann:
ist das nur ein Rechteck, eingefärbt, mit Schriftzug drüber. Das kannst Du ganz einfach direkt in Illustrator oder Corel machen, probiers mal.

Gruß
meiner
 

Jammin

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS2]psd in illustrator in vektor umwandeln

ok habs danke ... eine frage hab ich aber noch und zwar wenn ich in Illustrator eine psd detei importieren will, kann ich ja die auswahl "ebenen in objekte umwandeln" treffen. Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen objekte einezeln so in vektoren umzuwandeln,dass sie keinen hässlichen untransparenten hintergrund bekommen?
 

virra

lazy lizzard

AW: [CS2]psd in illustrator in vektor umwandeln

Du kannst ein Häkchen setzen bei "Weiß ignorieren" (oder so ähnlich), dann wird weiß transparent.
 
AW: [CS2]psd in illustrator in vektor umwandeln

Die Vorgehensweise: PLatzieren und einbetten, und dabei die Ebenen in Objekte umwandeln, das ist auf jeden Fall die vernünftigste Variante.

Wenn die Datei auf dem gleichen Rechner erstellt wurde, gibt es nicht einmal Probleme mit Ersatzschriften. Am optimalsten (wenn auch nicht zwingend notwendig) läuft die Umwandlung mit bereits in PS erstellten Formebenen und nicht gerasterten Textebenen.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben