Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS2] Stapelverarbeitung..."ist zurzeit nich verfügbar"“

blackeagle23

Noch nicht viel geschrieben

Ich versuche krampfhaft eine Stapelverarbeitung zum Laufen zu bekommen.

Es soll einfach ein SVG geöffnet, gespeichert und geschlossen werden, ohne jede weitere Änderung.

Aktionsinhalte:
Öffnen
Speicher unter
Schließen

Die Stapelverarbeitung selbst ist so konfiguriert:


Wenn ich nun die SV starte, läuft er zwar durch, am Ende kommt aber die Fehlermeldung:


Und in der Protokolldatei steht immer:
\\Nas1\Pictures\AI_Batch\vwa029132p00029.svg
Das Objekt “Speichern unter” ist zurzeit nicht verfügbar.
Das Objekt “Schließen” ist zurzeit nicht verfügbar.
\\Nas1\Pictures\AI_Batch\vwa029132p00028.svg
Das Objekt “Speichern unter” ist zurzeit nicht verfügbar.
Das Objekt “Schließen” ist zurzeit nicht verfügbar.
\\Nas1\Pictures\AI_Batch\for27096p900025.svg
Das Objekt “Speichern unter” ist zurzeit nicht verfügbar.
Das Objekt “Schließen” ist zurzeit nicht verfügbar.
\\Nas1\Pictures\AI_Batch\for24073p900035.svg
Das Objekt “Speichern unter” ist zurzeit nicht verfügbar.
Das Objekt “Schließen” ist zurzeit nicht verfügbar.
\\Nas1\Pictures\AI_Batch\aud028477p00008.svg
Das Objekt “Speichern unter” ist zurzeit nicht verfügbar.
Das Objekt “Schließen” ist zurzeit nicht verfügbar.

Die Aktion selbst, lässt sich ohne Probleme ausführen und fabriziert auch keine Fehler.

Ich habe die Stapelverarbeitung schonmal zum laufen gebracht, ich glaube aber ich habe nichts anders gemacht. Da kam zwar keine Fehlermeldung, aber in der Protokolldatei stand das Selbe drin, die Dateien wurden aber richtig gespeichert.
Das kam mir zwar komisch vor, aber da sonst alles gepasst hat, hab ich das ignoriert.


Aber nun bekomm ichs ums verrecken nicht mehr hin.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

sunny_76m

Hat es drauf

AW: [CS2] Stapelverarbeitung..."ist zurzeit nich verfügbar"

Das ist ein Netzlaufwerk, wo du da speichern willst... wie sieht es denn da mit den Rechten aus?

Bist du als Admin - mit Adminrechten - eingeloggt? stehen die Netzlaufwerke zur Verfügung?

Welches Betriebssystem verwendest du?
 

blackeagle23

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS2] Stapelverarbeitung..."ist zurzeit nich verfügbar"

Admin bin ich nicht, aber ich bin in einer Benutzergruppe die Schreibrechte auf diesen Pfad hat. Daran kanns eigentlich nicht liegen.
Pfad ist auh verfügbar, allles normal.

BS ist Windows XP SP3
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [CS2] Stapelverarbeitung..."ist zurzeit nich verfügbar"

Dann probier doch einfach mal, ob es geht, lokal zu speichern. Schreib halt die Aktion um.
 

blackeagle23

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS2] Stapelverarbeitung..."ist zurzeit nich verfügbar"

Lokal hatte ich schon und habs jetzt vorsichtshalber nochmal probiert.
Selber Fehler :-(

Kann es irgendwie sein, das es mir ein Teil der Installation zerschossen hat?
Denn, wie gesagt, ich habs ja schonmal gemacht und das mehr als einmal. Plötzlich gehts nich mehr, is ja irgendwie unlogisch..
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: [CS2] Stapelverarbeitung..."ist zurzeit nich verfügbar"

Wie sieht es aus, wenn Du die Optionen „Öffnen in Aktionen überschreiben“ bzw. „Speichern in Aktionen überschreiben“ deaktivierst?
 

blackeagle23

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS2] Stapelverarbeitung..."ist zurzeit nich verfügbar"

Habe beide Optionen deaktiviert.
Fehlermeldung kommt am Schluss trotzdem, aber die Dateien werden trotzdem im Zielordner erstellt und das Fehlerprotokoll ist komischerweise leer.

Mehrfach wiederholt, immer das Selbe.

Das soll einer verstehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben