Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Cs2, Suche Optionsfenster für den Farbverlauf“

H

Hertzberg

Guest

Erstmal HALLO...

Ich bin 22 jahre alt aus Berlin, arbeite in einer Sicherheitsfirma und in meiner Freizeit bin ich sehr viel vorm Pc :D Games, Photoshop, Foren etc.

Nun hoffe ich das jemand mir bei meinem Anliegen helfen kann.
Ich arbeite erst seit kurzem mit Cs2 und kenne mich leider zu wenig aus :?: :? :oops: :!:

Ich hab versucht die Lichtstrahl-Animations zu erstellen und konnte den Farbverlauf leider nicht beidseitig transparent einstellen da dieses Optionsfenster fehlt. Darauf hin habe ich gegoogelt und folgendes gefunden:



Leider gibt es den Menüpunkt Fenster/Werkzeug-Optionen einblenden nicht. :!:

So nun werde ich noch etwas weiter tüfteln und hoffe das mich endlich jemand erlöst.

Danke und bye Ben
 

gregir2d2

Noch nicht viel geschrieben

Servus.

Also es ist gar nicht so schwer. In der Werkzeugleiste haste doch das Füllwerkzeug (Eimer), Da kann man durch längeres draufklicken zwischen, eben Füllwerkzeug oder Verlauf wechseln.
So nun Verlauf auswählen und oben in der Menüleiste kanste im Verlauf rumdoktoren! Farben, Transperenzen etc. einstellen.
Ich hoffe das hilft Dir etwas,
Gruß :)

So jetzt haben wir das gleiche sogar unten Bildlich dargestellt!
 

Herr_D

offline

1. Füllmethode mit Rechtsklick anklicken -> Verlaufswerkzeug wählen

2. In der Menueleiste auf den Verlauf klicken (Fenster 3 zum Berabeiten öffnet sich)

3. Verlauf bearbeiten...
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

hallo hertzberg...

so wie ich das jetzt verstanden habe, fehlt bei dir bei PS CS die optionsleiste für die werkzeuge...

die findest du unter "fenster" - und dann "optionen" , draufklicken und schon wird sie eingeblendet..

sie heisst halt dort nur "optionen" und nicht werkzeugoptionen einblenden...

ok??

die werkzeugpalette blendest du unter fenster - werkzeuge ein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben