Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS2] Wie Linienraster per Aktion überlagern“

RoZis

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich würde gerne für einige Bilder den Effekt der Camel Active Kataloge verwenden.

Hier wird ein Linienraster mit 1 Linien/mm dem Bild überlagert, die etwas dunklere Linie ist 0,5mm breit und leicht unscharf.
Möglichst als absolutes Raster, unabhängig von der Pixelhöhe des Bildes.
Wie würdet ihr da rangehen?


Hier mal ein Beispiel:
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: [CS2] Wie Linienraster per Aktion überlagern

Ich hätte eine eigene Form, bzw. einen Brush gebaut (so wie im Tut mit den TV-Rasterlines oder dem Tut mit Carbonoberfläche), neues Bild, 4x4 Pixel, transparenter Hintergrund, dann die beiden Lines eintragen und mit Füllfunktion das Bild befüllen (eigene Ebene) und dann mit Deckkraft den Effekt vervollständigen...

Ich würde so starten, eventuell später mit anderen Effekten arbeiten, wenns denn nötig wäre..
 

RoZis

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS2] Wie Linienraster per Aktion überlagern

Carbonmuster:



TV-Effekt


Letzteres klingt interessant, werde mal lesen gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben