Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS3] Bild "altern" lassen“

moremore

Noch nicht viel geschrieben

Ich bräuchte mal eure Hilfe...
und zwar bin ich grad dran ein Logo oder Banner wie auch immer für ein paar Freunde zu entwerfen...das Bild ist soweit eigentlich fertig, jetzt bräuchte ich nur noch einen Effekt und ich weiß nicht wie ich den erzielen könnte...
Und zwar würde ich das Bild gerne etwas "altern" lassen indem ich so eine Art Flimmer effekt darüber lege...
Dieser sollte ungefähr so aussehen wie das flimmer dieses Videos : klick hier
Das bild sieht so aus:
Ich hoffe ihr versteht was ich möchte und könnt mir helfen
Ich bin auch für jede art anderer Verbesserungvorschläge zu haben...

Danke schonmal
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: [CS3] Bild "altern" lassen



ich suche noch weiter

ich weis ja nicht ob du nur diese flimmer striche drin haben willst, oder ob es auch ein gif werden soll



oder einfach mal suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

moremore

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS3] Bild "altern" lassen

Mhm ne soll kein Gif werden, nur die Flimmerstriche...
Bei den beiden Sachen ist leider nicht das Richtige dabei, also ich will nur diese flimmer striche
 

TaraDeRomanus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS3] Bild "altern" lassen

Versuche mal foglendes: Dupliziere mal das Bild. Also die Hintergrundebeene und fülle dann die Hintergrundebeene komplett mit Schwarz. Nun erstellst du bei der duplizierten Ebeene eine Ebeenenmaske. Als nächstes musst du nen andren Pinsel nehmen (Pinselvorgaben zb S_O_L_E_X_Bruhses by Axeraider70 sind ein zwei drinne die du verwenden könntest. Am besten du suchst dich mal durch die Pinselvorgaben durch was es alles gibt). Nun stellst du die Vordergrundfarbe auf Schwarz falls sie es nicht schon ist. Nun stellst du bei der duplizierten Ebeene den Ebeenenstil Abgeflachte Kannte und Relief ein. Als nächstes malst du in der Ebeenenmaske der duplizierten Ebeene -dezent ! g*- mit der ausgewählten Pinselform herrum. Nun sollte sich dein Effekt langsam offenbaren. Viel Spaß beim experimentieren mit den Pinselformen:)
 

moremore

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS3] Bild "altern" lassen

Danke, ich werde mich morgen mal versuchen, ein Link zu den S_O_L_E_X_Bruhses by Axeraider70 wäre noch nützlich weil Google nichts nützliches dabei auspuckt....
 

moremore

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS3] Bild "altern" lassen

Die Möglichkeit von missmcfeegle erzielt bis jetzt den besten Effekt...
Nur noch eine Frage kannich das auch iwie anderst rum machen wenn ich das so mache hab ich ja solche weißen streifen drin, schön und gut, aber jetzt wäre es noch nicht shclect mit noch einer ebene anderstrum also schwarzen Streifen da man die Weißen logischer Weise auf den weißen Teilen des Bildes nicht sieht...hoffe das geht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben