Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3-Buch“

Eagler

Noch nicht viel geschrieben

Hi all,
ich bin sehr neu hier und auch ein ziemlicher Anfänger mit Photoshop.Deshalb wollte ich fragen,welches Buch man mir empfehlen kann.Ich weiß,es gibt einen ganzen Bücherbereich,jedoch hab ich noch keine Ahnung,was es alles gibt und will mir nichts Sinnloses zulegen.
Also,was das Buch beinhalten sollte:
Es sollte eventuell ein paar Tipps und Tricks allgemein über Ps enhalten und überhaupt Grundlagen.Außerdem sollte es vielleicht einigermaßen gut zu lesen sein,also nicht super langewilig.

Denke,ihr könnt mir da weiterhelfen,vielleicht auch sagen,ob es sich überhaupt lohnt,sich ein Buch zu kaufen.

Wäre sehr erfreut über ein paar Antworten.:)


MfG,Eagler
 

Eagler

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3-Buch

Hi,
danke für den Link erstmal.Ich weiß aber leider nicht viel über diese Bücher,wäre sehr hilfreich,wenn du mir ein konkretes nennen könntest. ;)
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: CS3-Buch

Wenn du ein absoluter anfänger in PS bist, würde ich dir raten, aber lasse dir evtl. noch andere Ratschläge einholen.

LG RED
 
T

Tobb

Guest

AW: CS3-Buch

schau doch mal bei amazon vorbei
da kannst ja auch mal an den bewertungen schauen wie des buch ist ;)

mfg Tobi
 

artinc

Ye Olde Shutterhand

AW: CS3-Buch

Also ich hatte damals, als ich mit Photoshop 7.0 angeschafft habe, das Buch von Markt + Technik gekauft und war damit sehr zufrieden. Preis-Leistung stimmt voll und ganz, tausend Seiten Vollfarbe, rund 80 euro glaube ich mich zu erinnern. Dazu gabs noch eine CD mit Bildbeispielen etc., um die Übungen auch gleich mit den gleichen Bildern machen zu können. Heute benutze ich die CS3 Mastercollection und schaue immer noch ab und zu in das Buch von Markt + Technik
Denke mal, die werden auch PS CS3 ein Buch gemacht haben. Ohne es zu wissen, geschweige denn zu kennen, empfehle ich dir dieses ;-)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: CS3-Buch

Hallo,

ich weiß nicht, ob es bei Dir in der Nähe eine Buchhandlung Hugendubl gibt, wenn ja, gehe dort einmal hin, nehme Dir Zeit und schaue Dir die verschiedenen Bücher an und lese Dich etwas in die bücher ein.

Für den einen ist das eine Buch ideal geschrieben, der andere bevorzugt wieder ein anderes.

So habe ich mir mein PS Buch gekauft und bin super zufrieden. War übrigens von Galileo Design.

Gruß
dorleeins
 
B

Bilderbox

Guest

AW: CS3-Buch

Ich hab´gerade ein sehr interessantes Buch entdeckt, das PS CS3 sehr ausführlich und ausgesprochen verständlich beschreibt.
Titel: Adobe Photoshop CS3 für Fotografen
Autor: Martin Evening
Verlag: Addison-Wesley/dpi
Kostet etwa 50,-€, die aber, wie ich finde, sehr gut angelegt sind.

LG Claus
 

artinc

Ye Olde Shutterhand

AW: CS3-Buch

Okay, hab schnell nachgeschaut, gibt's natürlich. Ich würde allerdings empfehlen, die "Adobe Photoshop CS3 Kompendium, m. DVD-ROM (Gebundene Ausgabe)" zu nehmen, und nicht die kürzere Einsteigerfassung. Mit 40 Euro bei Amazon wirklich sehr empfehlenswert!
 

kverbar

Ober-Zonk :> *Lalala*

AW: CS3-Buch

Ich habe mir auch in der letzten Zeit ein paar Bücher angesehen nur entscheiden konnte ich mich auch nicht.
Es gibt viiiiel zu viel.

Ich denk ich schau mir auch mal bei Amazon das an :)
 
P

Pixelhochschubser

Guest

AW: CS3-Buch

Ich persönlich kam am Anfang gut mit dem Buch von Maike Jarsetz zurecht. Heute arbeite ich mit dem von Katrin Eismann.
 

Eagler

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3-Buch

wow,vielen Dank fü die vielen antworten :daumenhoch:
werde mich einfach mal umschauen und mir die bücher angucken,die ihr vorgeschlagen habt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eagler

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3-Buch

sry für doppelpost,aber sonst gucken ja hier nich mehr so viele :p

So,schwanke jetzt zwischen diesem und hier.Von der Beschreibung reizt mich das von galileodesign eher mehr,aber 800 Seiten zu 450 ist natülich auch ein Unterschied.Würde jetzt vielleicht noch einmal gerne eure Meinungen hören,vllt aus eigener Erfahrung,z.B.welches Buch mehr Spaß macht und spannenden zu lesen ist oder man das eine besser versteht...
Schon mal Danke im voraus. :)
 

violet

Aktives Mitglied

AW: CS3-Buch

Hallo Eagler,

also das Kompendium ist einfach ein Grundlagenwerk, dort findest Du alles beschrieben. Dieses Buch habe ich auch, und es hilft mir persönlich einfach, wenn ich über eine bestimmte Funktion nachlesen will, bzw. etwas suche. Das andere Buch von Wäger ist mehr so einzelne Dinge nacharbeiten. Ich habe es mir schon im Bücherladen angeschaut. Es hat mehr so kurze Tutorials zu bestimmten Themen. Es ist auch sehr interessant. Also musst Du Dich entscheiden, was Dir persönlich wichtiger ist. Ob Du mal schnell was nachschlagen willst, oder mehr so verschiedene Techniken beschrieben haben möchtest. Also das würde ich jetzt grob als unterscheidung nennen.
viele Grüße
Violet
 

Eagler

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3-Buch

ok,vielen Dank dafür :),werde mir wahrscheinlich eher das von Wäger holen,warte aber noch ein bisschen,vielleicht kommen ja noch mehr antworten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben