Anzeige

CS3 Design's

CS3 Design's | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Boez3M4nn, 08.08.2008.

  1. Boez3M4nn

    Boez3M4nn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    CS3 Design's
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    wow, ja das hast du gut beschrieben...
    ein erster versuch von einem Design....

    puhh ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
    das Unsaubere, das Design, die Farbwahl, die Schriftwahl, der Aufbau, ...

    da stimmt nichts...

    du hast viel zu viel versucht und das ist in die Hose gangen.

    versuche erst einmal ein ganz klares und simples Layout zu machen, ohne jegliche Effekte.

    Lucky
     
    #2      
  3. Boez3M4nn

    Boez3M4nn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    LOL aber als erste versuch geht das doch oder net? wenn ich sehe was andere machen als ersten versuch finde ich dies schon gut !!
    aber du bist einer von den die voll plan haben und alles scheisse finden wa!!
     
    #3      
  4. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    Ich schließ' mich Lucky voll und ganz an, da stimmt noch überhaupt nichts.
    Zu wild, zu unsauber, Farben passen nicht zusammen und wirken nicht, Schrift geht für's Web mal gar nicht....

    Hinweis am Rande:
    Es muss nicht immer CS3 oder überhaupt PS sein.
    Gibt genügend günstige Alternativen, die völlig reichen für solchen Spielkram und die dann auch noch Budget für ein gescheites Buch lassen ;)
     
    #4      
  5. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    Oh ha, da fühlt sich wohl jemand angegriffen.
    Aber ich muss Lucky recht geben.
    Es ist einfach viel zu viel Effektspielerei die vorne und hinten nicht zusammen passt. Das Ding im Header ist auch schon ziemlich abstrakt. die Buttons sind viel zu wuchtig. der Newsbereich ist viel zu schmal. Aber um ehrlich zu sein, solltest du noch mal neu anfangen und wie schon gesagt, ein Layout machen ohne jegliche Effekte und später dann die Highlights dezent zu setzen.

    Und schon mal was vorraus, keiner will dir was böses wenn er seine Kritik hier äußert. es soll dir nur helfen besser zu werden etc.
    also sei net so schnell eingeschnappt wenn nicht jeder gleich dein Design gut findet.
     
    #5      
  6. Jooohny

    Jooohny Gesperrt

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wenden (Sauerland)
    Software:
    Photoshop CS3 ................ Dreamwaver CS3 ................ Cinema 4D V11 ................
    Kameratyp:
    Samsung NV24 HD
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    naja online würde ich das auch nicht stellen aber so zum spielen is das schon okay :eek:) aber wie gesagt für den ersten versuch is das schon okay

    lg jooohny
     
    #6      
  7. Boez3M4nn

    Boez3M4nn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    na dann werde ich alle effekte erst mal raus nehmen aber vom aufbau geht das so oder? erde rwexht und link kleine machen news breite dann lade ich das mal hoch ok danke für die tips!!
     
    #7      
  8. Goodsign

    Goodsign Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    Geht's noch? Du willst Kritik hören, du bekommst sie und dann nutze sie. So läuft das ab!

    Es ist sicher nicht leicht wenn einem mitgeteilt wird das die Arbeit die man geleistet hat nicht gut ist aber so darauf zu antworten....dazu fällt mir nichts ein. Lucky hat in seinen Punkten recht. Setz dich hin probiers nochmal. Nur so wird das was!

    [Edit]

    Geht doch :)
     
    #8      
  9. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    zeig uns dein überarbeitetes Projekt-
    da kann sich di Kritik auch mal ins positive ändern.
     
    #9      
  10. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    Hallo,

    es ist eigentlich schon alles gesagt, was zu sagen ist, aber selbst, wenn es dein erstes Design ist, solltest du die Beschriftung der Navileiste so gestalten, dass man das Lesen kann.

    Überlege doch bitte auch einmal, dass ein User, der auf deine Seite kommt, wissen möchte wo er gerade ist, warum dann die unterschiedlichen Farben schwarz und blau - das kann nur jeden verwirren.

    Außerdem hast du zwei vollkommen unterschiedliche Schriftarten verwendet - bleib doch bei einer, die gut lesbar ist.

    lg
     
    #10      
  11. Boez3M4nn

    Boez3M4nn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    CS3 Design's
    #11      
  12. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    Navi wirklt sehr gequetscht.

    Die "Buttons" in der horizontalen Navi sollten einheitliche Schriftgrößen bekommen.
    Die englischen Ausdrücke sind - sagen wir mal - befremdlich...
     
    #12      
  13. Boez3M4nn

    Boez3M4nn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    was schlägst du vor was ich sonst nehmen könnte ! lieber deutsche titel nehemen oder wie?

    Lg
     
    #13      
  14. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    Ich schieb das mal in OT... eigentlich gehört das in VIP auf keinen Fall zu PS...



    Vielleicht übst du erst mal mit deinem Programm umzugehen... dann liest du ein paar Sachen zu Webdesign, Farblehre, usability, html, css & php...


    Dann nimmst du die einen Zettel und einen Stift und skizzierst dir dein Layout mal...


    Na ja irgendwann (du solltest wissen, wie PS funzt und wie du was in html/css umsetzen kannst) baust du ein Layout zusammen...




    ...und nein: Das geht nicht mal für einen Anfänger: Das oben sieht scheiße aus und das unten (ohne Effekte) auch (und bräuchte nicht mal Photoshop, um das zu basteln, das geht fast alles per html und css)
     
    #14      
  15. kaaaay

    kaaaay Lissitzky

    61
    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    Mach mal die Username und Passwort Buttons etc dezenter.. Außerdem fehlt bei Password bei dir das "R"

    Außerdem solltest du entweder alle Punkte in Englisch ODER in Deutsch halten, so ein gemisch geht gar nicht.

    Die Navi ein bisschen kleiner + die schrift in der Navi, der Header ein bisschen kleiner die ganze Seite bisschen länger, weil sonst nimmt der header schon fast die hälfte der Page ein.

    Bei Downloads kommt kein Apostroph hin!

    Außerdem solltest du eine Schriftart in der Navi nehmen, den schriftzug "Navigation" kannst du ganz rausnehmen, weil jeder weiß dass das eine Navi sein soll. Außerdem sollte auch die größe einheitlich sein. zB Mainsponsor und Teamspeak sind unterschiedlich.

    das erstmal dazu

    lg
     
    #15      
  16. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    Es kann meinetwegen Englisch sein, aber dann bitte richtig
     
    #16      
  17. Boez3M4nn

    Boez3M4nn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    CS3 Design's
    #17      
  18. serverhombre

    serverhombre Guest

    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    Hallo,
    nun es gibt auch noch Farben :rolleyes:
    Im Header Username, Password usw. sind zu groß und dieser Effekt.
    Die Schrift ist auch nicht das gelbe vom Ei vor allem zu groß.
    Das "(Design)" wirkt schlicht langweilig. :muede:
     
    #18      
  19. Boez3M4nn

    Boez3M4nn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    bevor du was antwortest lies dir erst den rest durch dann darfst du was sagen ok!
     
    #19      
  20. serverhombre

    serverhombre Guest

    CS3 Design's
    AW: CS3 Design's

    OK, habs nochmal gelesen, sorry aber ich kann die Stelle an der jemand sagt du sollst ein Layout bzw. Design aus schwarzen und grauen Strichen erstellen leider nicht finden. :'(
    Aber kann natürlich auch daran liegen das ich nicht wirklich Ahnung vom Webdesign hab, also wenn ich hier Müll verzapfe sorry an alle. :uhm:
     
    #20      
x
×
×
teststefan