Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[CS3]Dumme Frage - weiß auf schwarzem Hintergrund“

N

Ninjatoertchen

Guest

Hallo~

Wahrscheinlich ist es unter euch Photoshop-Füchsen eine ziemlich dämliche Frage und eigentlich schäme ich mich bereits dafür, dass ich sie stelle... Aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Ich möchte gerne auf schwarzem Hintergrund mit weiß darüber malen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei mir geht es nicht. Außerdem werden die Farben (Wenn ich mit ihnen über dieselben Farben darüber zeichne) zu sehr abgedunkelt/überlagert. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, welcher Modus für mein Vorhaben der richtige ist, bzw welche Einstellungen ich vornehmen muss, um das zu erstellen, was ich vor habe?

Ich danke schon mal jetzt für Antworten.
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: [CS3]Dumme Frage - weiß auf schwarzem Hintergrund

schau mal ob da auf der ebene ein kleines schloss-symbol drauf liegt

doppelklick !!
oder ebene neu - kopie
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [CS3]Dumme Frage - weiß auf schwarzem Hintergrund

Hallo
malst du das Weiß auf der gleichen oder einer neuen Ebene ?
oder auf dem HG - (dann ändere diesen in Ebene)
bei 100% Deckkraft?
das Abdunkeln kann an der Ebenendeckkraft liegen, steht die auch auf 100%?
 
N

Ninjatoertchen

Guest

AW: [CS3]Dumme Frage - weiß auf schwarzem Hintergrund

Ich habe den Hintergrund bereits in eine Ebene umgeändert und es ist auch kein Schloss-Symbol mehr dort. Das ist es ja, was mich so verwundert, eigentlich müsste es doch dann gehen, bei Photoshop Elements ging es ja auch.
 

PhSn

Videofreak

AW: [CS3]Dumme Frage - weiß auf schwarzem Hintergrund

Wie wärs, wenn du mal nen Screenshot postest? Dann könnten wir sehn, was du falsch angeklickt hast oder so

Gruß
PhSn
 
N

Ninjatoertchen

Guest

AW: [CS3]Dumme Frage - weiß auf schwarzem Hintergrund

Würde das denn etwas bringen? Ihr seht doch dann eh nur ein schwarzes Bild ^^ Aber egal, vielleicht bringt es ja doch etwas. Bild folgt gleich~
 

piwies

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS3]Dumme Frage - weiß auf schwarzem Hintergrund

Vielleicht steht dein Ebenenmodus nicht auf "normal".
Oder die Deckkraft deines Malwerkzeugs (z.B. der Pinsel) steht nicht auf 100%.
 

ugraf61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [CS3]Dumme Frage - weiß auf schwarzem Hintergrund

Hintergrundebene auf bearbeiten-Fläche füllen mit schwarz.
Anschließend Vordergrundfarbe auf weis stellen. achten das Pinse im Modus normal steht
mfg
 
N

Ninjatoertchen

Guest

AW: [CS3]Dumme Frage - weiß auf schwarzem Hintergrund

So hier ist es:



(Ich hoffe es wird richtig angezeigt)
 

Herr_D

offline

AW: [CS3]Dumme Frage - weiß auf schwarzem Hintergrund

Klick mal oben in der Menueleiste auf Modus: Nimm normal.... ;)


P.S mal dann auf ner neuen Ebene (strg shift n)
 

MyBad

localhorst

AW: [CS3]Dumme Frage - weiß auf schwarzem Hintergrund

Dein Pinsel-Modus steht auf "Linear nachbelichten"! Stell das dort mal auf "normal"! Dann ist das Problem auch nicht mehr.

Mal wieder nicht schnell genug gewesen...
 
N

Ninjatoertchen

Guest

AW: [CS3]Dumme Frage - weiß auf schwarzem Hintergrund

OMG ö.ö... Sag ich ja, ich bin dämlich. Vielen Dank, Leute! Ihr habt der Blinden auf die richtige Bahn geholfen. Danke sehr, wirklich ^^ Einen schönen Abend wünsche ich noch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben