Anzeige

CS3 eigene Form mit Farbe füllen......falscher Farbton

CS3 eigene Form mit Farbe füllen......falscher Farbton | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Cebulon, 21.08.2009.

  1. Cebulon

    Cebulon Guest

    CS3 eigene Form mit Farbe füllen......falscher Farbton
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Form in neuer Ebene erstellt und die neu entstandene Vektormaske gerastert. Füllmethode auf Farbe gestellt, damit die Hautkonturen sichtbar bleiben (Es soll wie ein Tattoo ausehen). Nun möchte ich die Form einfärben. Wenn ich jetzt auf z.B Blau klicke färbt CS3 einen hellen Blauton ein, der von meiner gewünschten Farbe fast nichts mehr zu tun hat. Im Farbauswahlfenster habe ich auch dieses kleine Warndreieck: Farben bei Ausgabe außerhalb des Farbumfangs. Wie kann ich das abstellen. Ich möchte einen tief dunklen Farbton und nicht einen aufgehellten Abklatsch. Bin für jede Hilfe dankbar.
     
    #1      
  2. DSContempt

    DSContempt Guest

    CS3 eigene Form mit Farbe füllen......falscher Farbton
    AW: CS3 eigene Form mit Farbe füllen......falscher Farbton

    Nun, deine Farbe kann natürlich nicht die selbe sein, wie das, was du auswählst, weil die Luminanz unterschiedlich ist. Was aber eher das Problem sein wird ist, dass du in nicht in RGB (oder LAB) arbeitest, sondern in CMYK. Aber das ist nur eine Vermutung, guck einfach mal, ob unter "Bild"-"Modus" "RGB" aktiviert ist.
     
    #2      
  3. PrinzessinVonStein

    PrinzessinVonStein ...und immer mit dem Kopf

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    176
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop/ Illustrator/Cinema 4D/ Animake
    Kameratyp:
    1000D
    CS3 eigene Form mit Farbe füllen......falscher Farbton
    AW: CS3 eigene Form mit Farbe füllen......falscher Farbton

    Hi, kein Problem! Doppelklick auf die passende Ebene, Farbüberlagerung, neuen Farbton angeben und Ok! Kannst du so offt machen wie du willst! Viel Spaß!:)
     
    #3      
  4. Cebulon

    Cebulon Guest

    CS3 eigene Form mit Farbe füllen......falscher Farbton
    AW: CS3 eigene Form mit Farbe füllen......falscher Farbton

    ...Hurrah, Problem gelöst dank PrinzessinVonStein. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
    Danke auch an DSContempt. Modus war RGB 8-bit.
     
    #4      
x
×
×