Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3 ext. Problem mit gif-Animation“

KIO

kaki no tane

Hallo Leute,

ich bin was PS angeht Autodidakt und habe immer noch ein Problem damit, ein fertiges animiertes gif (das aus 3 Einzelbilder besteht) in eine Collage zu bringen.
Das möchte ich machen:
das unten stehende Glitzer-Gif-Herz möchte ich auf einen Hintergrund bringen, sodass es dort auch glitzert. Ihr seht hier auch mein Ergebnis. Wie gesagt, ich habe alles nur mit PS gemacht und will auch kein anderes Tool dazu benutzen. Also ich will nicht ein anderes Programm dazu benutzen, das gif in drei Einzel-gifs zu zerlegen. Mein Hauptproblem ist, dass im PS das animierte gif nicht transparent ist, sondern einen weißen Hintergrund hat und ich diesen HIntergrund erst mit dem Zauberstab löschen muss.
Schreibt mir doch mal, wie ihr es lösen würdet. Danke.
hier als Beispiel dieses gif

hier wo ich es einfügen will

und hier mein Ergebnis mit nur CS3 extended, mir scheint durch den Zauberstab sind da Teile vom Herz mit weggegangen
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: CS3 ext. Problem mit gif-Animation

Wenn du dein Herz auf transparentem Hintergrund erstellst bleibt es auch beim Speichern transparent. Wozu Zauberstab?
Und was meinst du mit "anderes Programm" benutzen?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, was du meinst.
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: CS3 ext. Problem mit gif-Animation

ich würde das Herz selbst machen....
einfach mit dem Pinsel eine Herzform punkten und für die Animation ein paar Ebenen mit weisen Stern-Punkten

Sieht sauberer aus und Du freust dich das es selbstgemacht ist :)

schnell ein Beispiel gemacht:



Gruß Chamäleon
 

KIO

kaki no tane

AW: CS3 ext. Problem mit gif-Animation