Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3 Extended - Registrierung?“

jm2

Aktives Mitglied

Hallo.
Da ich mein CS3 in den USA bestellt habe, hab ich da mal eine Frage.

Was genau hat es eigentlich für Nachteile wenn man sein PS nicht bei
Adobe regestriert?

Und weiss jemand wie oft man PS installieren kann, also nicht auf mehreren
Rechnern gleichzeitig, sondern z.B. nach dem Kauf eines neuen Rechners,
oder wenn man das Betriebssystem neu installieren musste?

Mfg, Jörg
 

wolle1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 Extended - Registrierung?

Moin,

auch wenn du dich nicht registrierst bei Adobe, erhälst du trotzdem die updates. Nachteile enstehen meines Wissens nicht, jedenfalls keine wichtigen.

Du kannst CS3 auf zwei Rechnern gleichzeitig laufen lassen. Bei zB einem Neukauf oder Neuinstallation solltest du vorher das Programm deaktivieren.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: CS3 Extended - Registrierung?

Nachteile entstehen nicht.
Du hast nur keine "Vorteile" (subjektiv ;-)), weil Du keine Produktinformationen und Angebote bekommst.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: CS3 Extended - Registrierung?

Nachteile hast du nicht außer das dir Adobe dann keine Mails schickt ;) Zum Thema auf zwei Rechner installieren das ist schon ok aber du darfst sie nicht gleichzeitig Nutzen. Was das soll kann kaum jemand verstehen aber was solls ist eben Adobe
 

Gaby_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 Extended - Registrierung?

Also ich hab meine alte Suite nicht registriert, die CS4 hab ich dann registriert. Der einzige Unterschied bisher: Ein kostenloser Download von einem Anbieter, der mich jetzt mit Werbung beglückt.

Adobe selbst ist aber mit Mails sehr zurückhaltend. Ich hab im vergangenen halben Jahr lediglich zwei Info-Mails erhalten.

Was die Aktivierungen betrifft, habe ich in einem Adobe-Blog gelesen, dass 20x Aktiviert/Deaktiviert werden kann, was für einen SW-Lifecycle eigentlich ausreichen sollte. Danach ist es zwar auch weiterhin möglich, man muss sich aber mit dem Adobe-Support in Verbindung setzen.
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: CS3 Extended - Registrierung?

Was die Aktivierungen betrifft, habe ich in einem Adobe-Blog gelesen, dass 20x Aktiviert/Deaktiviert werden kann, was für einen SW-Lifecycle eigentlich ausreichen sollte. Danach ist es zwar auch weiterhin möglich, man muss sich aber mit dem Adobe-Support in Verbindung setzen.

Danke für die Infos.
Ich hatte mir die Lizenzbedingungen auf der Adobe Seite durchgelesen,
aber da sind solche Informationen garnicht wirklich enthalten.

Es steht zwar drin das man die Software nur auf zwei Rechnern installieren
und auf einem gleichzeitig nutzen darf, aber z.B. die Zahl "20" taucht dort
nicht als Begrenzung für das Aktivieren/Deaktivieren auf.

Die 20x dürften aber wirklich reichen, denn auf dem Rechner hier installiere
ich das höchstens 1x und dann maximal alle 3 Jahre auf einem neuen.
Und in 10 Jahren werde ich CS sicher nicht mehr nutzen - passt also ;)

Mfg, Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben