Anzeige

[CS3] Hilfslinien auch im Druck sichtbar

[CS3] Hilfslinien auch im Druck sichtbar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von stefieb, 09.07.2009.

  1. stefieb

    stefieb Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    [CS3] Hilfslinien auch im Druck sichtbar
    Hallo,

    Ich bin Photshop Neuling und habe folgendendes Problem.
    Ich habe mit Hilfe von HIlfslinien eine Druckvorlage, die später anhand der Eingabe in einem Webformular ausgedruckt werden muss, erstellt. Diese muss ich mit diesen Hilfslininien ausdrucken (Pdf) und damit der Entwickler genau die Anordnung der einzelnen ELemente sieht.

    Wie mache ich die Hilfslininien so sichtbar, dass sie auch im Druck erkennbar sind?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
    #1      
  2. sabok

    sabok Daueranwender

    271711
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.202
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    [CS3] Hilfslinien auch im Druck sichtbar
    AW: [CS3] Hilfslinien auch im Druck sichtbar

    Leg Dir einfach eine leere Ebene über Dein Dokument. Dann gehst Du rechts oben in die Werkzeugpalette – Auswahlwerkzeug. Wenn Du das aufklappst, kannst du auch horizontale und vertikale Zeilen auswählen. Damit klickst Du auf die Hilfslinien (mit gedrückter Shifttaste) und wählst die Linien einzeln aus. Dann gehst Du auf Bearbeiten – Kontur füllen – stellst die Farbe und die Dicke ein – ok und fertig.
     
    #2      
  3. stefieb

    stefieb Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    [CS3] Hilfslinien auch im Druck sichtbar
    AW: [CS3] Hilfslinien auch im Druck sichtbar

    Danke, das probier ich mal.
     
    #3      
  4. bluesking

    bluesking Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    [CS3] Hilfslinien auch im Druck sichtbar
    AW: [CS3] Hilfslinien auch im Druck sichtbar

    weiss ich jetzt auch nicht aber du kannst doch einfach alle mit normalen linien nachziehen :)
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×