Anzeige

[CS3] Keine Idee für ein Angebot

[CS3] Keine Idee für ein Angebot | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Olcay, 22.03.2009.

  1. Olcay

    Olcay Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    13
    [CS3] Keine Idee für ein Angebot
    Hallo PSD-Tutorials Mitglieder,

    ich habe im Moment einen totales Ideenstau ...
    Mir fällt gar nichts ein zum folgendem Thema.
    Ich bin gerade dabei ein Friseurangebotsflyer zu machen ...
    Werbung des Flyers ist, dass es im Juni ein Abiballangebot geben wird mit Hochsteckfrisuren usw. für einen Komplettpreis ...
    Also eher Schlicht, weil es ja ein Galaabend ist.
    Ich habe überlegt, dass ein weißer Hintergrund passen könnte, weil das Logo scharz/grau ist.

    Meine Ideeprobleme:
    -> Ich habe im Moment keine Idee, wie ich das gestalten soll, damit der Flyer wirklich im Kopf der Leute bleibt.
    -> Wie soll der Flyer aufgebaut sein, damit das wirklich gut und edel aussieht?
    (eventuell: -> Woher kriege ich ein gutes Galabild mit weißem Hintergrund her, dass ich frei benutzen könnte.)

    Ich bedanke mich im voraus für eure Mühe, mir zu helfen.
    MfG.
    olcay
     
    #1      
  2. schleye

    schleye Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    [CS3] Keine Idee für ein Angebot
    AW: [CS3] Keine Idee für ein Angebot

    Hallo,
    mach doch einfach mal eine Ideenfindung (Brainstorming). .
    Schreib alles auf was Dir einfällt.Und dann mache ein Scribble(Skizze) es wirkt Wunder. Fotos da gibte es doch auch viele Seite Photolia ect.

    Gutes gelingen
     
    #2      
  3. T2PO

    T2PO Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop CS4 Extended
    Kameratyp:
    Canon Eos 20D
    [CS3] Keine Idee für ein Angebot
    AW: [CS3] Keine Idee für ein Angebot

    meine idee wäre dazu:
    weißer hintergund
    eine dame mit einer schicken hochsteckfrisur in s/w
    das logo unten rechts
    preis mit text (schwarz,rot oder gold) links neben der dame
    fertig ist die laube
    mfg

    Edit: schrift vill geschwungen
     
    #3      
  4. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    [CS3] Keine Idee für ein Angebot
    AW: [CS3] Keine Idee für ein Angebot

    Stockagenturen gibt es doch mittlerweile wie Sand am Meer - auch günstige. Fotolia ist mein Favorit.

    Und wenn der Hintergrund des perfekten Bildes nun Pink ist, dann solltest du doch sicher in der Lage sein dein Motiv entsprechend freizustellen - immerhin arbeitest du im Kundenauftrag, solltest also genügend Kenntnisse haben.
    Du kannst doch nicht davon ausgehen immer das perfekte Bild zu finden an dem du kein Hand anlegen musst :rolleyes:

    Was die Idee angeht, fang an mit Brainstorming, dann Zeichnungen, der Schritt an den Rechner ist der letzte
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2009
    #4      
  5. Playgirl

    Playgirl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    [CS3] Keine Idee für ein Angebot
    AW: [CS3] Keine Idee für ein Angebot

    beige farben ist immer sehr edle
     
    #5      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    [CS3] Keine Idee für ein Angebot
    AW: [CS3] Keine Idee für ein Angebot

    machs jugendlich-per comic oder ähnlich. damit sprichst du die zielgruppe eher an, als so ein businessflyer, der ganz brav ist.

    oder mache ein interessantes bilderspiel-zeige etwas anderes-oder etwas, wo die leute nachdenken müssen.
     
    #6      
  7. tomtom

    tomtom css/cms-learning

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    t:\huering\en
    Software:
    Photoshop*CS3*
    Kameratyp:
    Kodak DX4530 + Fuji FinePix 1000
    [CS3] Keine Idee für ein Angebot
    AW: [CS3] Keine Idee für ein Angebot

    brainstorming ist eine gute idee. was du noch brauchst, ist einen eyecatcher. wie medienfux schon sagte, mach mal was total anderes als die herkömmlichen friseur-flyer. denk an die zielgruppe. vielleicht langgezogene haarsträhnen mit den unterrichtsfächern eines abis (als schrift) verbinden. ich hoffe du weist was ich jetzt meine. also die haarsträhnen schreiben das unterrichtsfach oder nur das wort "abi". verstehst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2009
    #7      
  8. BlackEvilDevil

    BlackEvilDevil Unheiliger

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Canon 400D
    [CS3] Keine Idee für ein Angebot
    AW: [CS3] Keine Idee für ein Angebot

    weirote oder pastell farben wirken auch immer sehr edel ... also nur nicht so knallig ;)
     
    #8      
  9. Olcay

    Olcay Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    13
    [CS3] Keine Idee für ein Angebot
    AW: [CS3] Keine Idee für ein Angebot

    danke für all eure antworten :D
    ich werde mal vieless ausprobieren und gucken, was am besten passt :D
     
    #9      
  10. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    [CS3] Keine Idee für ein Angebot
    AW: [CS3] Keine Idee für ein Angebot

    Zwecks Model mal mit dem Frisör reden, ein hübsches Mädel angesprochen ob Sie nicht Lust und Laune hätte für eine (oder zwei) geile Frisur(en) als Model herzuhalten
    Nur so eine Idee
    M.F.G. liselotte
     
    #10      
x
×
×