Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „CS3 läuft nicht unter Vista“

Photoshop

kalifrago

Kalibär

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

.... ich müsste dann wohl beim support nachfragen, welche programme dies sein könnten... selbst hab ich da null ahnung
jow das wäre sinnvoll *gg*, ich hatte das halt zufällig im forum gefunden, hatte schon die email für den support formuliert und vorbereitet, aber das war ja dann hinfällig *gg*...übrigens läuft mein ps cs3 auch ohne mucken auf vista home premium :)
 

proartem

Pixelschubserin

habe gerade mal nachgesehen, weil jemand oben was von 32-bit geschrieben hat... ich hab eine 64-bit-version von windows... könnte es daran liegen?

Ungefähr 777.000 Ergebnisse ;-)

Aber ich würde erst einmal zusehen, dass das Programm auf dem ersten Rechner abgemeldet wird, so dass es überhaupt auf dem neuen angemeldet werden kann.


ah ja... thx

Aber ich würde erst einmal zusehen, dass das Programm auf dem ersten Rechner abgemeldet wird, so dass es überhaupt auf dem neuen angemeldet werden kann.

... hab ich gemacht
und dann alles "spuren" mit dem von adobe bereitgestellten programm gelöscht....

Bitte den Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Das steht dir selbst doch auch frei...
Ich wundere mich, wie jemand teuer Geld für ein Programm ausgibt und dann bei Problemen es einfach aufgibt...

Ich habe Stunden damit verbracht das endlich wieder zum Laufen zu bekomme...
Der Support selbst konnte mir nicht weiterhelfen.
Ich bekam nur die Antwort, dass ich es deinstallieren soll und alle Programmreste entfernen soll.
Danach soltle ich es erneut installieren, hat aber leider Gottes nichts gebracht.

Und danach hab ich das ziemlich entnervt aufgegeben.
Ich weiß bis heute nicht, woran es liegen könnte.

Jetzt hab ich GIMP drauf, das funktioniert im Grunde genommen genauso wie Photoshop, bis auf ein paar kleine Unterschiede.
 

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

habe gerade mal nachgesehen, weil jemand oben was von 32-bit geschrieben hat... ich hab eine 64-bit-version von windows... könnte es daran liegen?




ah ja... thx

Aber ich würde erst einmal zusehen, dass das Programm auf dem ersten Rechner abgemeldet wird, so dass es überhaupt auf dem neuen angemeldet werden kann.

... hab ich gemacht
und dann alles "spuren" mit dem von adobe bereitgestellten programm gelöscht....

Bitte den Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke!


sorry.. werde künftig darauf achten... aber das hat sich alles überschnitten
 
AW: CS3 läuft nicht unter Vista

du legst die cd/dvd ein- startest jedoch nicht das automatische installationsfenster. statt dessen gehst du über den arbeitsplatz zu deinem dvd laufwerk. öffnen->rechtsklick auf die setup->eigenschaften->ausführen im kompatibilitätsmodus zu xp.

es ist empfehlenswert, die benutzerkontensteuerung auszuschalten. und wenn da steht- das vista nicht mehr reagiert- warte trotzdem noch-manchmal hängt es ein wenig, gerade wenn ein setup etwas systemrelevantes installiert.
 

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

du legst die cd/dvd ein- startest jedoch nicht das automatische installationsfenster. statt dessen gehst du über den arbeitsplatz zu deinem dvd laufwerk. öffnen->rechtsklick auf die setup->eigenschaften->ausführen im kompatibilitätsmodus zu xp.

es ist empfehlenswert, die benutzerkontensteuerung auszuschalten. und wenn da steht- das vista nicht mehr reagiert- warte trotzdem noch-manchmal hängt es ein wenig, gerade wenn ein setup etwas systemrelevantes installiert.


danke..... meinst du kompatibel zu XP oder dann doch zu vista?



habs grad versucht.... aber ich finde das fenster nicht in dem ich den modus auswählen kann....:(
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Rechtsklick auf die Exe - Eigenschaften - Kompatibilität.
Hättest du Dir mal einen der Links angesehen, wüsstest du das bereits ;)

Edit - Medienfux hats ja auch schon beschrieben.
 

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Rechtsklick auf die Exe - Eigenschaften - Kompatibilität.
Hättest du Dir mal einen der Links angesehen, wüsstest du das bereits ;)

Edit - Medienfux hats ja auch schon beschrieben.


.. habe ich
aber ich bin wohl zu doof ....

wenn ich eigenschaften anklicke
öffnen sich fenster

* allgemein
* hardware
* freigabe
* anpassen
* aufnahme


aber in keinem der fenster finde ich etwas zur kompatibilität.....


P. S. ...... kleine anmerkung am rande: mag sein, dass ich zu doof bin, aber dennoch wäre ich für einen anderen ton sehr dankbar..... auch hier macht wohl der ton die musik .... und wenn dies nicht möglich ist; auch als mod ist man nicht gezwungen zu antworten.... dann doch lieber keine antwort als anblaffen..... thx
 

hanco

ex

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Mach doch mal bitte nen Screenshot.

PS: Was genau war denn mit meinem Ton nicht in Ordnung? Bitte PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

allegro27de

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Hi, ich weiß nicht, ob das in diesem Fall hilft, aber man kann unter Vista auch Programme als Administrator ausführen lassen. Ich hatte ein Problem mit anderer Software, die sich nicht starten lies. Ein Registrierungsvorgang wurde einfach nicht ausgeführt, wenn ich die Desktopverknüpfung einfach nur doppelt geklickt habe.

Gruß und viel Erfolg!
allegro
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Hi, ich weiß nicht, ob das in diesem Fall hilft, aber man kann unter Vista auch Programme als Administrator ausführen lassen. Ich hatte ein Problem mit anderer Software, die sich nicht starten lies. Ein Registrierungsvorgang wurde einfach nicht ausgeführt, wenn ich die Desktopverknüpfung einfach nur doppelt geklickt habe.

Gruß und viel Erfolg!
allegro

Eine meistens sehr einfache Lösung für manche Probleme. Einige Programme starten sich einfach nicht wenn man nicht den Shortcut rechtsklickt, und dann als Administrator ausführt.
 

allegro27de

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

genau. Wollte gerade noch ergänzen, dass man mit Rechtsklick den Punkt "als Administrator ausführen" auswählen soll.
 
B

breili72

Guest

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

hast du sp1 mit drauf dann müsste das eigendlich laufen!
 

browse

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Hast Du Photoshop schon mal als Administrator (rechter Maustaste) gestartet. Bei mri hat das geholfen. Temporär kannst Du sonst die UAC (Benutzerkontensteuerung) auch einmal ganz deaktivieren.
 

hellemon

Hat es drauf

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Dumme Frage, willst du dein CS3 von der CD/DVD aus installieren oder hast du ein ISO Image?

Wenn ja dann kopiere mal alle Daten von der CD/DVD oder das ISO Image auf deine Festplatte und starte danach lokal von deiner Festplatte die Setup.exe.

Höchstwahrscheinlich hat dein CD/DVD ein Problem mit dem Rohling.

Das ISO Image kannst du ohne weiteres mit 7 Zip entpacken.

viele Grüße

hellemon
 

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

hast du sp1 mit drauf dann müsste das eigendlich laufen!

ja, habe service pack 1





Dumme Frage, willst du dein CS3 von der CD/DVD aus installieren oder hast du ein ISO Image?

Wenn ja dann kopiere mal alle Daten von der CD/DVD oder das ISO Image auf deine Festplatte und starte danach lokal von deiner Festplatte die Setup.exe.

Höchstwahrscheinlich hat dein CD/DVD ein Problem mit dem Rohling.

Das ISO Image kannst du ohne weiteres mit 7 Zip entpacken.




danke für den tipp .......................



@all ...

hab grad fast zwei stunden den adobe support am tele gehabt

vom lösungungsvorschlag die CS3press.psp-datei (die übrigens nicht vorhanden war) zu löschen, bis zu vielen anderen lösungsvorschlägen hat das nichts gebracht
auch adobe ist ratlos und gibt das problem an die entwicklungsabteilung, die mir dann eine mail schickt.... tja....das wars dann wohl mit CS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben