[CS3] CS3 läuft nicht unter Vista

[CS3] - CS3 läuft nicht unter Vista | Seite 6 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von proartem, 11.08.2009.

  1. Rambow360

    Rambow360 Nikon Photographer

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    314
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    PS CS 4
    Kameratyp:
    Nikon D300s + D80 + D50
    CS3 läuft nicht unter Vista
    AW: CS3 läuft nicht unter Vista

    Genau, war recht einfach.
     
    #101      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. sophie67

    sophie67 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    CS3 läuft nicht unter Vista
    AW: CS3 läuft nicht unter Vista

    Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir war es auch ein Hardwarefehler.
    Bei mir wurde die Grafikkarte getauscht und dann ging es. :)
     
    #102      
  4. LadySuperstar

    LadySuperstar Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Nikon D50
    CS3 läuft nicht unter Vista
    AW: CS3 läuft nicht unter Vista

    Hey my_ercoticart
    ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Nach langem Hin und Her habe ich das Problem gefunden.
    Es lag an der TrustedInstaller Datei...
    Die Dateirechte an der originalen [DATEINAME].exe weisen dem Benutzerkonto, Systemkonto und den Administratoren lediglich Lese- und Ausführen-Rechte zu. Vollzugriff hat nur eine Benutzergruppe namens TrustedInstaller, die im Besitz aller Systemdateien ist. Selbst der Default-Administrator darf also nicht alles - weder eine Systemdatei umbenennen, ändern noch löschen.

    Rechte eines "TrustedInstaller“ kann nur der vistaeigene Installer erlangen, der dazu die Signatur des zu installierenden Pakets (SP oder Sicherheits-Hotfix) daraufhin untersucht, ob es von Microsoft stammt und im Originalzustand ist. TrustedInstaller.exe aktiviert Installationen, Modifikationen und Deinstallationen von Windows Updates und Komponenten. Sollte dieser Dienst deaktiviert werden, so können keine weiteren Windows Updates installiert oder deinstalliert werden.
    Der TrustedInstaller Service hat volle Rechte auf diese Ressourcen.
    Der TrustedInstaller ist übrigens ein Dienst von Vista, der in Sicherheitseinstellungen für Ordner auftaucht. Der Dienst steht im Taskmanager unter "Dienste", wenn er aktiv ist, aber nicht unter "Dienste" (services.msc) in der Verwaltung oder unter Benutzerkonten. TrustedInstaller.exe sollte unter folgende Pfade zu finden sein:

    C:\Windows\servicing

    und

    C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-trustedinstaller_31bf3856ad364e35_6.0.6000.16386_none_8ed67188503ba527

    (Zahlenkombination können abweichen)


    Müssen gezwungendermassen Systemdateien verändert werden, gibt es aber doch eine Möglichkeit.

    Um die Datei zugänglich zu machen, müssen die Sicherheitseinstellungen des Ordners der Problemdatei geändert werden.

    1.) Die "Eigenschaften" des Ordners aufrufen - Registerkarte "Sicherheit" - Button "Erweitert" - Registerkarte "Besitzer" - Aktueller Besitzer ist TrustedInstaller - Button "Bearbeiten". Besitzer ändern nach "Administratoren" anklicken und Button "Übernehmen".


    2.) Windows-Sicherheitsdialog bestätigen und dann noch "OK".

    3.) Aktueller Besitzer ist nun "Administratoren", nun müssen noch die Berechtigungen gesetzt werden.


    4.) Registerkarte "Berechtigungen" - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten" - Gruppen- oder Benutzernamen - "Administratoren" anklicken - Button "Bearbeiten"

    5.) "Administratoren" anklicken und unter "Berechtigungen für Administratoren" das Häkchen unter Zulassen setzen - OK.


    6.) "Benutzer" anklicken - Button "Bearbeiten" - "Zulassen" - OK - "Übernehmen".


    7.) Windows-Sicherheitsdialog bejahen

    8.) "Fehler beim Anwenden der Sicherheit" Zugriff verweigert - Button "Fortsetzen" klicken

    Nun sollten die Berechtigungen von "Administratoren" und "Benutzer" statt "TrustedInstaller" alle Rechte haben.



    Mhm..vielleicht hilfts dir ja?! Wodran es noch liegen könnte weiß ich sonst leider auch nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2009
    #103      
  5. McJump

    McJump Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    CS3 läuft nicht unter Vista
    AW: CS3 läuft nicht unter Vista

    machs sonst einfach so rechts klick als admin ausführen fertig -.-
     
    #104      
  6. proartem

    proartem Pixelschubserin

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5, Inkscape, AI
    Kameratyp:
    sony Alpha
    CS3 läuft nicht unter Vista
    AW: CS3 läuft nicht unter Vista

    @LadySuperstar
    woow, das ist ja ne menge zum lesen
    da muss ich mich erst durchwurschteln.... aber danke für deine mühe
    werde es gleich mal ausprobieren!....... thx!
     
    #105      
  7. Vendetta

    Vendetta Geilste Schnitte ever

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    CS4 Design Premium, NOF9, DAZ, i*****
    CS3 läuft nicht unter Vista
    AW: CS3 läuft nicht unter Vista

    @ McJump,

    Respekt, du hast dir beim Durchlesen der Beiträge ja wirklich viel Mühe gegeben ^^

    @myeroticart

    hat sich dein Problem mittlerweile gelöst?
     
    #106      
  8. proartem

    proartem Pixelschubserin

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5, Inkscape, AI
    Kameratyp:
    sony Alpha
    CS3 läuft nicht unter Vista
    AW: CS3 läuft nicht unter Vista

     
    #107      
  9. plug_in

    plug_in plʌgɪn

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    basel
    Software:
    Powerpoint und Word 4000
    CS3 läuft nicht unter Vista
    AW: CS3 läuft nicht unter Vista

    Ich habe nicht alles durchgelesen aber downgrade zu xp würd ich vorschlagen.
    Sollte meineswissens gehen. Microsoft anfragen. Googeln.

    Weg mit Vista.
     
    #108      
  10. Vendetta

    Vendetta Geilste Schnitte ever

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarbrücken
    Software:
    CS4 Design Premium, NOF9, DAZ, i*****
    CS3 läuft nicht unter Vista
    AW: CS3 läuft nicht unter Vista

    Bevor sie das macht, soll sie lieber mal überprüfen lassen, ob nicht ein Hardwarefehler vorliegt..
     
    #109      
  11. plug_in

    plug_in plʌgɪn

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    basel
    Software:
    Powerpoint und Word 4000
    CS3 läuft nicht unter Vista
    Macht sicher Sinn aber ich galube nicht das es an dem Liegt.
    Ich hatte schon paar mal Probleme mit Adobe Installationen.
    Google hilft sehr oft und besser durch die vielen User die sich in Foren um andere kümmern.
    Braucht halt bisschen Zeit aber ist aus meiner Erfahrung besser und schneller als der Support von Firmen.

    Googel: "cs3 lässt sich nicht installieren" eingeben und lesen, lesen, lesen...

    oder
    "ps geht nicht unter vista"
    "ps startet nicht unter vista"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2009
    #110      
  12. BeRot

    BeRot Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    CS3 läuft nicht unter Vista
    AW: CS3 läuft nicht unter Vista

    Als mein PC den ich mit XP betrieb seinen Geist aufgab und ich mir einen neuen zulegen muste, dieser dann als Betriebssystem Vista hatte, konnte ich mein Photoshop CS3 Instalieren aber nicht Aktivieren um es benutzen zu können, weil ich es auf den alten PC nicht Deaktivieren konnte, das war auch nicht möglich, da der PC nicht mehr funktionierte, ich habe bei Adobe angerufen und dieses geschildert und man hat es dann dort Deaktiviert und somit war der Weg Frei CS3 zu Aktivieren und seit dem läuft CS3 ohne zu zucken unter Vista.
     
    #111      
  13. proartem

    proartem Pixelschubserin

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5, Inkscape, AI
    Kameratyp:
    sony Alpha
    CS3 läuft nicht unter Vista
    AW: CS3 läuft nicht unter Vista


    danke für den beitrag
    adobe ist über meine probleme informiert und ich versuche seit JUNI!!!!!
    gemeinsam mit dem support eine lösung zu finden
    das lächerliche an der ganzen sache ist, dass ich mir eine testversion von CS4 runtergeladen habe und die funzt einwandfrei.....:mad:
     
    #112      
  14. proartem

    proartem Pixelschubserin

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5, Inkscape, AI
    Kameratyp:
    sony Alpha
    CS3 läuft nicht unter Vista
    AW: CS3 läuft nicht unter Vista

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D... ihr werdet es nicht glauben


    ich habe vorgestern CS4 runtergeladen, da ich eine datei dringend bearbeiten musste.... als ich weiter daran arbeiten wollte, habe ich versehentlich CS3 geöffnet... und siehe da ... es geht!
    ich hab keine ahnung warum und hoffe nur, dass es mit der testdauer von CS4 nicht wieder abstürzt.... aber jetzt kann ich erst mal wieder arbeiten

    allen nochmals ein herzliches dankeschön für eure lösungsvorschläge....:danke:
     
    #113      
  15. gonzo75

    gonzo75 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Ixus 500 / EOS 400
    CS3 läuft nicht unter Vista
    AW: CS3 läuft nicht unter Vista

    Bei mir rennt CS3 unter Vista und Seven
     
    #114      
x
×
×